"Einmotten"

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Andreas Sinnhuber
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"Einmotten"

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Sa 18. Aug 2001, 10:05

Volltanken, Reifendruck um ein bar erhöhen, alle paar Wochen die Bremse im Stand mehrmals betätigen. Nicht unnötig den Motor starten.Vor Wiederinbetriebnahme das Hauptzündkabel abziehen und den Motor ca. 5 Sekunden mit dem Starter durchdrehen. Danach Zündkabel wieder drauf und es kann losgehen.Hope this helpsAndreas

Amber Lynn
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Beitrag von Amber Lynn » Sa 18. Aug 2001, 12:53

Hallo!Da ich für mein Fahrzeug demnächst ein Saison-Kennzeichen haben werde und es dann über Winter einmotten möchte, wüßte ich ganz gerne, welche Maßnahmen ergriffen werden sollten, damit es im Frühjahr auch wieder richtig losgehen kann.Gruß

Christoph Schupp
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Beitrag von Christoph Schupp » So 19. Aug 2001, 00:09

Hallo,ich mache nach jeder Saison, bzw. vor dem einmotten, einen Oelwechsel. Mit frischem Oel startet es sich im Frühjahr leichter. Zudem ist es wichtig die Bremsflüssigkeit regelmäsig (alle 2 Jahre) zu wechseln, da es sonst den Rost in den Bremsen fördert.Wenn möglich noch das Fenster einen Spalt öffnen. Die Batterie ausbauen, trocken lagern und gelegendlich laden, damit sie fit bleibt.Gruß CS

MagicElectric
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Beitrag von MagicElectric » So 19. Aug 2001, 10:00

Hi,auf meinen reifen steht "max. cold inflation 35PSI"was schon ziemlich genau dem betriebsdruck entspricht.oder gibts im amiland auch son kuddelmuddel wie hierzulande mit bar und atüauf den tankstellen reifendruckprüfern wird nach wie vor atü angezeigt, auf der skala steht aber barzur erklärung: zwischen bar und atü liegt (technisch gesehen) ca. 1 bar umgebungsdruck.der wert von einem bar ist der wert von 1 atüaber0 bar ist vakuum1 bar ist umgebungsdruck0 atü ist umgebungsdruckoder gibt es eine übereinkunft zwischen den reifenherstellern und den reifendruckprüferherstellern, daß immer alles richtig aufeinander abgestimmt ist?ich würde gern den reifendruck erhöhen (beim einmotten) aber die reifen fangen an sich auszubeulen, und das kanns ja nicht sein, oder?

Amber Lynn
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Beitrag von Amber Lynn » So 19. Aug 2001, 13:27

Hallo Andreas!Vor Wiederinbetriebnahme das Hauptzündkabel abziehen und den Motor ca. 5 Sekunden mit dem Starter durchdrehen. Danach Zündkabel wieder drauf und es kann losgehen.Welchen Zweck erfüllt denn diese Maßnahme?Gruß

Amber Lynn
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Beitrag von Amber Lynn » So 19. Aug 2001, 13:30

Hi!Tja, auf dem Reifendruck-Schild steht bei mir 30PSI und die Luftdruck-Prüfer an den Tanken sind meist nur noch in Bar - ist'n bißchen dumm, weil ich mir so schlecht die Umrechnungsfaktoren merken kann ;-)Komme aber eigentlich dann doch gut damit zurecht.

Amber Lynn
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Beitrag von Amber Lynn » So 19. Aug 2001, 13:31

Atü und Bar sind seinerzeit einfach getauscht worden , der Einfachheit halber. Also wenn Du 3 Atü benötigst entspricht das einfach 3Bar - doof, aber so ist's.

MagicElectric
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Beitrag von MagicElectric » So 19. Aug 2001, 20:07

Hi,wenn nun im handbuch steht, der korrekte reifendruck ist180 kPa (kiloPascal), der sich durch kommaverschiebung in bar umrechnen läßt,kommt ersma 1,8 bar raus.bei 1,8 atü jedenfalls sehen die reifen ziemlich platt aus.wie ist der richtige reifendruck für 235/75 R15 und ein 2 tonnen geschoss?

Leo Vibratione
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Beitrag von Leo Vibratione » So 19. Aug 2001, 20:20

HiBei meinem Motorrad (BSA) wird der Reifendruck in "lb per square inch" angegeben, das Gewicht des Fahrers in lbs.Wer kennt sich aus damit???GrüßeLeo

Old Cadillac
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Beitrag von Old Cadillac » So 19. Aug 2001, 23:07

Amber:Falls irgendwie möglich, fahre das Auto auch mal im Winter (trockene Straßen, salzfrei). Evtl. mit einer roten Nummer vom Händler oder so. 30 PSI sind ca. 2 bar, kann ich aber noch genauer nachsehen.Das mit dem Zündkabel abziehen hat den Zweck erst mal Öldruck aufzubauen, before der Motor startet.@Leo, das entspricht beim Reifendruck der PSI Angabe.Thomas [Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 19. August 2001 editiert.]

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