Hallo zusammen !Nun ist es vollbracht, der P4 ist übern TÜV ! Hat 6 Wochen, jede Menge Nerven, viel zu viel Geld gekostet

Na ja, bin jetzt um einige Erfahrungen reicher, so beispielsweise um die, das ein fester Zeit- und Kostenplan bei nem Oldi ein ziemlicher Unsinn sind...Gemacht wurden:- Bremsanlage ( Schläuche, Radbremszylinder, Leitungen, ein Bremssattel, Beläge – davon die hinteren in Übermass, unfreiwilliger Weise )- Kühlanlage ( Schläuche – elendes Gebastel da DREI unterschiedliche Stutzengrössen, und keine vorgefertigten Schläuche parat, Kühler schweissen – beim Schlauchdemontieren auseinandergebröselt)- Sitzbank aufgepolstert ( konnte man echt nicht drauf sitzen... lustig, wie 36 Jahre alter Schaumstoff aussieht)- vorläufiger Ölwechsel mit Filter- Anlasser überholt- neue Batterie, Kerzen, Sicherungen- komplette Reinigung ( innen, aussen –15 Std. polieren..., Motorwäsche)Wird noch kurzfristig gemacht:- Kompletter Abschmierdienst- Kupplung neu ( Grummel... das wäre echt nicht Nötig gewesen, bei 80tkm...)- Motorraum Aufbereitung- neue Reifen ( die alten sehen aus wie neu, aber ich trau dem Braten nicht...)Längerfristig geplant:- Komplettes Aufbereiten der Sitzgarnitur beim Polsterer- Ausbeulen Kotflügel- Jagd nach diversen Chromteilen- Ausfindigmachen eines preiswerten Lagerplatzes für nen SchlachtautoAls Versicherung habe ich die HDI genommen, ist direkt am Ort, und will 200.- Jahresprämie inkl Teilkasko ( 300.- Selbs.) haben... fand ich fair.Interessanterweise wollen die ein „Gutachten“ von MIR für die Bewertung des Fahrzeugs

( Photos, Einstufung ins Notensystem, Fahrzeugwert)Hat das schon mal jemand gemacht bei seinem Schätzchen ? Immerhin wird das als Berechnungsgrundlage für die Teilkasko genommen, da will man ja auch nicht tiefstapeln

Ich liefere im Laufe der Woche die Bilder nach, die ich denen zukommen lassen will, könnt ja mal ne Meinung dazu äussern.Ansonsten erst mal ne weiterhin schadenfreie Saison !Gruss Malte