Ganz miese Erfahrung

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Andreas Sinnhuber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Fr 3. Aug 2001, 10:38

Zum Thema Beleidigungen:Konfuzius sagt:"Die Schmähung triftt immer denjenigen, der sie ausstößt"Also, seid nett zueinander

trabanti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von trabanti » Fr 3. Aug 2001, 11:04

NA Armin,Eine Beleidigung in Person, kann mich doch nicht beleidigen das weisst Du ja.Du hast es aber erkannt aus welcher Szene es kommt, das ist Rudi von T.....de.Sowas will unsere gute Szene kaputt machen, kann aber keiner.Es gibt überall Wertige und Minderwertige.Ehrlichkeit und Wahrheit braucht sich nicht zu verstecken.Neider verstecken sich gern in andere Kleider.Beleidiger sind immer Neider weil sie keiner leide(n)r kann.Nur Könner sind Gönner!Was soll man sagen!Ich wollte gerade schreiben bei sowas holen sich manche auch ihre Erregung, zum *.........*.Brauchen wir doch nicht.und nun zu unseren P2.wenn Du lesen meine Zeilen musst Du in Gedanken weilen musst und Du sollst nicht eilen zum anderen Text, den dann verstehen Du next.*schreiben*Ich kann auch reimen trotz der vielenanonymen Keimen.Den ohne Verstand, prangert Anonymus sich in diesem Land!Ich will nicht weiter dichten, lasse andere und diese sich selber richten.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 04. August 2001 editiert.]

Calvo

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Calvo » Fr 3. Aug 2001, 11:27

@linea:es ist ja Gottseidank nichts passiert. Also versuch es runterzuschlucken und Dich möglichst cool zu geben. Das ist allemal souveräner als jetzt nachzukarten. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass einem Ärger mit Kollegen echt den Job vermiesen kann und den Schlaf raubt. In ein paar Wochen hast Du die Sache dann vergessen und es bleibt eine nette Geschichte für's nächste Oldietreffen. Gruss C.

Nobbi

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Nobbi » Fr 3. Aug 2001, 13:02

Hallo Rainer,Du bist nicht der einzige gutmuetige Trottel. Ich habe schon mehrfach Autos verliehen, und auch manchmal noch an Leute, die ich vorher gar nicht kannte (ging ueber gute Freunde von mir). Verrueckt? Mag sein...Jedoch: es ist meist alles 100% glatt gegangen, und die vereinbarte Nutzungsentschaedigung lag im Handschuhfach.Es gibt halt auch ehrliche und verantwortungsbewusste Leute (die Mehrzahl, immer noch, wie ich denke). Dazu muss ich allerdings sagen, dass es sich bei den Wagen um Alltagsklassiker handelte, und eine kleine Beule haette da auch nicht das Ende der Welt bedeutet. Nun ja, zweimal gab's einen Crash. Der eine hat den Schaden anstandslos beglichen, und der andere haette das gerne, ist aber leider praktisch mittellos. Kann man einem nackten Mann in die Tasche greifen?!? Er hat noch eine Zeitlang abgestottert, und dann ist er auch noch erkrankt. Somit habe ich das Geld in den Wind geschrieben. Bringt mich auch nicht unter die Erde. Das entscheidende hier war der Wille. Die Faehigkeit war eben dann einfach nicht mehr gegeben.Mit dem Kollegen wirst du wohl oder uebel weiter zusammenarbeiten muessen. Ich wuerde mich die Tage mal mit ihm zusammen setzen, und die Sache bereinigen. Ob er es denn in Ordnung faende, eine Ausfahrt mit der Tante anzukuendigen, und dann 1800km zu fahren...?Ob er es nicht angemessen faende, Dir eine Entschaedigung fuer den entstandenen Verschleiss zu zahlen usw....?(dass es umsonst war, war vermutlich gerade der Fehler, denn was umsonst ist, kann nix taugen, denken viele. Die Nutzer meiner Wagen mussten immer zahlen, wenn auch oft eher symbolische Betraege). Wenn das alles nichts bringt und der Typ total vernagelt ist, bleibt halt nur ein zukuenftig kuehler, rein geschaeftsmaessiger Umgang.PS: ich habe auch mit den Bruchpiloten noch immer ein entspanntes Verhaeltnis.Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen...Fazit: wenn einem das in Frage stehende Objekt sehr viel bedeutet, sollte man es besser nicht verleihen. Sieht man es jedoch, wie ich, als Gebrauchsgegenstand, handelt es sich bei Beschaedigungen um das Resultat des allgemeinen Lebensrisikos. Passieren kann immer was. Aufrichtigkeit und Charakter des Betreffenden sind letztlich entscheidend. Da sehe ich bei Deinem Kollegen schon einige Defizite, aber womoeglich kapiert er's ja noch, nachdem Du Dich mit ihm auseinander gesetzt hast.Gruesse

Linea

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Linea » Fr 3. Aug 2001, 15:30

Also so selten ist ein Admiral A auch nicht Eine Beule hätte ich leichter verkraftet,das wäre sicherlich nicht absichtlich passiert. Mich stört vor allem das ich so vorsätzlich hintergangen worden bin,diese dreistigkeit und als das Auto erst in seinen Händen war alles Rundherum vergessen alle Abmachungen und Versprechen zu ignorieren.Gruß Rainer

500cv

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von 500cv » Fr 3. Aug 2001, 21:59

Das war aber auch gar nicht lieb von dem!Aber vielleicht hat er auch nur "Nimm mich mit Kapitän auf die Reise " geträllert und Raum und Zeit vergessen...![Diese Nachricht wurde von 500cv am 20. September 2005 editiert.]

Th. Dinter

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Th. Dinter » Fr 3. Aug 2001, 23:18

Hi,mich würden meine Arbeitskollegen nicht danach fragen. Die respektieren einigermaßen diese Dinge der Privatsphäre. Das ist eben einfach eine Frage der Kinderstube und hat in diesem Fall nicht mit Oldie zu tun, das gilt auch für andere Dinge. Man kann natürlich so eine Nachfrage geschickt verkleiden, aber darauf kann man m.E. viel leichter mit einer Ablehnung antworten. Überhaupt ist ein Arbeitskollege eigentlich nicht in einer so intimen Situation, daß er diese Frage stellen sollte. Einem (wirklich) guten Freund leihe ich mein Fahrzeug schon, wenn ich weiß, daß er damit umgehen kann und seriös ist. Bisher hatte ich damit kein Problem (oder nur Glück?).gruß thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Nagel KFZ

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von Nagel KFZ » So 5. Aug 2001, 16:17

..

trabanti

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von trabanti » Mo 6. Aug 2001, 09:59

Freundschaft hin oder her, warum verleiht ihr, muss man das um anerkannt zu werden oder Freunde zu haben.Freunde sind das, die es schätzen was man hat und nicht ihr Vorteile und kannste mal geben ausnützen, das sind keine wahren Freunde das sind Schmarotzer.Du gibt den dein Fahrzeug, hast ihn mit Kosten und Mühen allein hergestellt, dein Freund hat dir finanziel und mit arbeitender Hilfe nichts dazu beigetragen und dann soll er mein Auto fahren möchten.Ja kann und darf er aber nur ich fahre und nicht bis Timbugtu.Vielleicht sind wir eine gute Gemeinschaft bei uns würde keiner fragen, weil es nicht gibt. Das Risiko ist uns zu gross angenommen ich würde bekommen, Maik sein Ford A 1930 fährt in dem Moment mir einer hinein Fahrzeug kaputt,so wäre ich nicht gefahren weil ich sowieso mit diesem ganzen Einstellungen Vor/Hinter Zündverstellung lauter Hebel keine Ahnung habe.Ja keinen Fahrt kein Schaden nichts abgebaut.Ein wahrer Freund ist der Deins schätzt und zwischen Dein und Mein unterscheiden kann.WARUM EIGENTLICH WERDEN AUS GUTEN FREUNDEN DANN SCHLECHTE, WEIL SIE NEIDISCH SIND ODER WEIL SIE NICHT DAS HABEN WAS DU HAST, ODER WARUM?DANN WAR ES NIE DEIN FREUND und WARUM MACHT IHR DAS!Ehrlich gesagt mal so wie es ist, ich bin oft das .rschloch weil ich nichts gebe,es hat ja mein Geld gekostet, aber ein .rschloch hat es und macht sein Reparaturen allein, der jenige der zu mir sagt, ich bin ein .rschloch,er hilft mir sowieso nicht oder zahlt er wenn was kaputt gehen würde.Erlebt:Jemand wollte meine guten Drehmomentschlüssel ausleihen,da habe ich gesagt bekommst Du aber 100,-DM Pfand, wort wörtlich Du bist woll bescheuert, da kann ich mir ja gleich einen kaufen, was meint ihr wie schnell dieser vom Hof war ich hatte ja den Drehmomentschlüssel in der Hand.Manchmal zählen doch Handfeste Argumente.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 06. August 2001 editiert.]Hallo Moderator habe verbessert dort wo das A stand habe ich einen Punkt gemacht.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 08. August 2001 editiert.]

P2

Ganz miese Erfahrung

Beitrag von P2 » Mo 6. Aug 2001, 13:01

Es geschehen noch Wunder:habe Trabanti verstanden und muß ihm auch noch zustimmen

Antworten