Spirit Of Speed

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Roland Kunz
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spirit Of Speed

Beitrag von Roland Kunz » Fr 15. Jun 2001, 14:22

HalloJames Dean war im Kollegenkreis der Rennfahrer als schnell und kompetent bekannt zudem war er auf der Rennstrecke sehr umsichtig und einen recht fairen Fahrstil gehabt.Und an diesem Tag im September Richtung Salinas war ja nicht die Geschwindigkeit die Unfallursache. Das wurde nur von der Amerikanischen Verkehrsicherheitsbehörde als Abschreckung verbreitet.Das war ein typischer "Einfädelunfall" den J.D. durch Beschleunigen vermeiden konnte.Die Unfallursache war das beide Fahrer sich wohl verschätzt haben. Wenn ich es recht weiss hatte sogar der Porsche die Vorfahrtberecthigte Strecke ( Nagelt mich da nicht fest )Porsche 356 sind eigentlich Vollgasfest es sei den die Dinger sind ungepflegt und verbastelt ( oder USA Import mit Nachbauteilen ). 150 schaft auch ein 60 PS Motor.Jups Thomas dein Daddy hat wohl "Männer die Pfeife rauchen" gelesen. Beim 4,2 muss man höllisch aufpassen weil der mit 16 m/s dreht da reisst schon mal der Schmierfilm.Bei mir selbst heisst es eigentlich no Need for Speed. Grüsse

robi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Spirit Of Speed

Beitrag von robi » Fr 15. Jun 2001, 15:28

Hallo wenn bei meinem Lancia Fulvia Zündung und Vergaser korrekt eingestellt und nach ca. 15 km Fahrt , dann schreit der Motor richtig nach Drehzahl, nicht auf der Autobahn und zu lange , aber über Land ev. 5 min, schalten bei etwa 6500/min. Das tut dem Auto richtig gut, alles andere war keine Ausfahrt. Gruss Robi

stang-fan

Spirit Of Speed

Beitrag von stang-fan » Fr 15. Jun 2001, 15:29

Hallo,Also ich streichle anfangs das Gaspedal (-Warmlaufphase, siehe Dominik Benz)und lasse die Automatik knapp über Leerlauf hochschalten. Dabei stellt sich ein Cruising-Tempo von 50 - 70 mph ein (Wozu km/h-Tachomarkierungen, ist doch schließlich ein Ami!) Da blubbern die 5,7 Liter auch am schönsten.Ist die Fuhre dann komplett warmgefahren, kann es ab und zu schon sein, daß mich so ein basshämmernder Proll-Schlitten neben mir an der Ampel dazu bringt den Wählhebel in Pos. 1 zu lassen, und das rechte Pedal für kurze Zeit aufs Bodenblech zu drücken. Höchstgeschwindigkeit fahre ich nie aus. Das ist mir mit einem US-Fahrwerk und -Bremsen zu riskant. Ich brauch auch so schon bei 70 mph ungefähr 50cm links und rechts um den Dampfer auf Kurs zu halten.V8-GrußAndi

Meissner

Spirit Of Speed

Beitrag von Meissner » Fr 15. Jun 2001, 15:53

Hallo,ich meine ein Auto muss auf Abfrage immer seine Nennleistung bringen. Aber das mag jeder selber entscheiden.Den 356, den wir im Hist. Motorsport bewegten, (Nach schwerem Rennunfall, ich habe im Sept. 2000 ausführlich berichtet, braucht noch viel Arbeit), hat bei jeder Gelegenheit die Sporen bekommen.Aus 1600 ccm leistete der Motor ca. 142 PS bei rd. 8700 U/min. Das Ding lief mit Sperre und mittlerer Übersetzung handgestoppe 218 km/h.Auch alte Autos müssen das abkönnen. Ich habe jedenfalls manchmal grossen Spass auf der Autobahn (ohne Limit-leider selten geworden) bis an die Leistungsgrenze zu gehen. Ansonsten suche ich mir die Autos danach aus, dass ich zumindest die 130 auch auf langen Strecken durchfahren kann.Frank

Karlo

Spirit Of Speed

Beitrag von Karlo » Sa 16. Jun 2001, 11:37

Hallo, ich bin mit meinem neu erworbenem Lancia Montecarlo nur kurz auf Höchstgeschwindigkeit gegangen, um zu testen, ob "er's auch bringt". Tut er zwar, aber 'n bißschen mulmig war mir doch. Hörte sich sehr brachial an. Ich denke, weniger reicht auch, ist besser für's Auto und für'n Geldbeutel. Gruß, Karlo

Antworten