Euer erstes Auto?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

opelrekord
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euer erstes Auto?

Beitrag von opelrekord » Di 24. Jun 2003, 11:26

Hatte den Führerschein 2000 und mein erste Auti ist ein Opel rekord 1900 Bj 1977 und mit dem fahr ich heute noch aber ich habe jetzt auch ein altagsauto Toyota Corolla Bj 1985

Vette77
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Euer erstes Auto?

Beitrag von Vette77 » Di 24. Jun 2003, 23:34

So eine Liste kann ich (noch) nicht anbieten Mein erster war ein BMW 316 E21 Baujahr 1980 in delphinblau mit blauem Interieur. War ein superklasse Auto mit 90 PS und den klassischen Lemmerz-Aluspeichenfelgen.Hab das Auto geliebt, bis mir eine Gruppe von minderjährigen Vandalen die Kiste zusammengekloppt hat. Waren laut Gutachter 27 000 DM Schaden, mehr als er 1980 neu gekostet hat...Wenn da draussen noch ein E21 in delphinblau einen neuen Besitzer sucht, ich hätte immer noch ein gutes Zuhause für ihn !!!

matze2002tii

Euer erstes Auto?

Beitrag von matze2002tii » Mi 25. Jun 2003, 12:26

Hallo zusammen,eine lange Liste hab ich auch nicht zu bieten..Mein erstes Auto (1985) war ein 76er Manta B mit 75 PS. War billig (1000 DM) und rostig.Die Innenschweller waren mit Glasfaser gespachtelt- was auch prompt beim TÜV auffiel!Hab ihn dann anständig (relativ) repariert und in meiner Garage komplett weiß lackiert.Nur ist dann nachdem er eigentlich so war wie ich ihn haben wollte mir so`n Ar... in die rechte Seite gebrettert...War dann aber laut Gutachten glaube ich so 3400DM Zeitwert bei rumgekommen- aber trotzdem natürlich "wirtschaftlicher Totalschaden" (Rep-Kosten 6500DM)Hab dann mit dem Geld (+ bisschen mehr) einen tollen 73er 1802 gekauft.Den Manta hab ich dann noch für meinen Bruder wieder fit gemacht.Nach drei Jahren hab ich dann einen 78er E21 316 als Sturmschaden von einem Bauern gekauft. Repariert, von grün auf weiß gespritzt und Zylinderkopf überholt- hätt ich mal besser bleiben lassen denn schon kurze Zeit später war der Motor platt... aber auch sonst konnte er dem 02 nicht das Wasser reichen- also den 02 wieder angemeldetDann kam mein größtes "Projekt" ein noch relativ junger 84er E30 mit totalem Heckschaden- den hab ich dann bis 220000 km gefahren und gegen einen 88er E34 Limo in Zahlung gegeben. Der E34 war dann kein "Bastelauto" mehr, denn ich hatte dann beruflich bedingt keine Zeit mehr für Autos.Es folgte ein 93er E34 Touring als Jahreswagen den ich ca. 7 Jahre gefahren bin.Der musste im letzten Jahr einem T4 TDI aus beruflichen und wirtschaftlichen Gründen weichen...Vor ein paar Wochen hab ich dann auch wieder zum 02 zurückgefunden: ein 72er 2002tii in US Ausführung (Zust. ca. 3 bis 3-)An dem hab ich auch wieder "Freude am Fahren" und kann auch wieder meinem alten Basteltrieb nachgehen...hoffe hab Euch nicht gelangweilt... wollte eigentlich nur kurz aufzählen aber wie das dann so kommt bei der Erinnerung an die Fahrzeughistorie...Gruß Matze

mordhorst

Euer erstes Auto?

Beitrag von mordhorst » Mi 2. Jul 2003, 11:00

Mein erster war 1988 ein 76er Ascona B, 4-türig, jadegrünmetallic, mit sagenhaften 60 CIH-PS, 35000 km, aus 1. Hand im Top Zustand.Leider starb er nach nur 1,5 Jahren den "Heldentod" in der klassischen Rechts-Vor-Links-Abseitsfalle. Der damals kontaktierte (nagelneue) 300E sah ähnlich aus ... ;-)))

EasyDriver

Euer erstes Auto?

Beitrag von EasyDriver » Do 17. Jul 2003, 17:37

Mein erster war ein Simca 1000, 40 PS, 1000ccm, türkismetallic. Und weil ich mit 19 genug Geld hatte ladenneu. Das Abholen beim Händler war auch ein Abenteuer für sich. Seit der Führerscheinprüfung hatte ich 4 Monate keinen Wagen mehr gefahren. Der neue war zwischen Weihnachten und Sylvester endlich beim Händler, die Farbe gab es nur auf Bestellung. Und auf der Fahrt nach Hause gab es unterwegs Schnee und stellenweise Glatteis.

Mossi

Euer erstes Auto?

Beitrag von Mossi » Mo 4. Aug 2003, 14:38

mmhhmm da sind ja auch erstautos bei.....für mich als "Spätgeborenen" war mein erster Trabant BJ. 68 ..... für 300,- Mark vom Gesellen inner Firma gekauft.... genau, auch das Haben-Will-Syndrom.......verbraucht, "instand" gehalten und "modernisiert", ich glaube an dem Auto habe ich in 1,5 Jahren mehr gebastelt und gelernt als irgenwann danach...... der ist dann dem Nachfolger zum Opfer gefallen...ein Kombi, auch sher rostig aber mit nur 220.000 runter.....aber loslassen tut einen das erste Auto nicht mehr... *seufz*

oldierolli

Euer erstes Auto?

Beitrag von oldierolli » Mo 4. Aug 2003, 15:03

Hallo, mein Erster war ein Borgward/Lloyd Arabella, dann folgten Renault Dauphine, Lloyd Alexander, Opel Rekord PII, Rekord A (jetzt auch wieder), Mercedes W111, W 108 (jetzt auch wieder), Ford Consul 2300, VW K70 etc. Gruß. Rolf

challenger

Euer erstes Auto?

Beitrag von challenger » Mo 4. Aug 2003, 19:11

mein erster: 2001 an einen typ verkauft, der extra aus schweden runterflog (kp weit über marktwert, war einfach ein top fahrzeug) der ganze quattro war am schluss bis oben hin voll mit alkoholika.meine freundin liegt mir heut noch wegen der kiste in den ohren weil ich sie mit/an dem auto kennengelernt habe.[Diese Nachricht wurde von challenger am 04. August 2003 editiert.]

Willi

Euer erstes Auto?

Beitrag von Willi » Mo 4. Aug 2003, 21:18

Hallo Challanger,wie konntest Du den nur verkaufen ?Wirst Dir heffentlich nicht mal in den A.... beissen.Gruß Willi

challenger

Euer erstes Auto?

Beitrag von challenger » Mo 4. Aug 2003, 22:36

@willi: klar wein ich ihm hinterher. zumal ich bis jetzt auf dem deutschen markt nichts vergleichbares in der preisklasse gefunden habe. das geld hat das ganze aber einfach gemacht. ich hab damals mit dem verkauf 5000.-DM gewinn gemacht (reparierte/ausgetauschte teile schon abgezogen). aber keine angst: für´s schlechte gewissen sorgt wie gesagt die freundin. mit dem auto hätte ich mir früher oder später die birne angehauen. hat verdammt viel spass gemacht zu fahren, was mir innerhalb kürzester zeit ziemlich viel punkte eingebracht hat.letztendlich hat mich das dazu bewegt ein weniger fahraktives und zum schnellen fahren animierendes auto zu kaufen - ein alter dodge. aber früher oder später möchte ich unbedingt wieder einen besitzen. vielleicht reicht´s dann finanziell zu nem sportquattro, wer weiss. sind auf jeden fall tolle autos.[Diese Nachricht wurde von challenger am 04. August 2003 editiert.]

Antworten