Euer erstes Auto?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 11. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,mein erstes auto war ein 76er Focht taunus 1,6 für 400,- zunächst lief er nur 140, aber da er nur feuer bekam, lief er bald 170...höhöich mochte ihn nie, weil er so pottehäßlich ist, wie sowieso Focht nur (bis auf den T-Bird) pottehäßliche autos baut.das einzig gute an der karre war, daß er auch mit ner völlig leeren batterie ansprang...hab ihn nach 3 monaten eingetauscht gegen einen 74er ascona a, der sah zwar entschieden besser aus, hatte ne 2-farbenlackierung mit fließendem übergang, vom profi gemacht.leider blieben die fahrleistungen weit hinter der optik zurück, er fuhr nur sehr widerwillig mal 140. ich hab ihn geliebt, aber leider ist er mir unterm hintern weggerostet....vielleicht hätte ich ihn restauriert, aber zu dem zeitpunkt fuhr ich bereits chevy...
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euer erstes Auto?
Ohne Kompression drehn die immer besserdurch die Motoren,auch mit fast leererBatterie Mein erstes Auto war ein Ascona B ez 78 für 1200,- Toller zustandCremgelb innen u aussen danach kamen 6 Mantas und nochmal 4 B Asconasdanach machte ich alle Marken durchbin dann bei Mercedes stehen gebliebenund auch heute nur fahreaber nur Diesel was anderes kommt nicht infrage bin schwerer Diesel Fanatiker
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euer erstes Auto?
Tja, im Sinne der Zukunftssicherheit der Oldies ist das wahrscheinlich besser. Wenn es kein Öl oder Benzin mehr gibt oder es sich keiner mehr leisten kann, schüttest Du einfach Pflanzenöl rein und drehst uns eine Nase. Die 4-Takter könnten auf Gas ausweichen, irgendwie hab ich aber das Gefühl, daß sich beim 2-Takter das Gas nicht mit Öl mischen läßt. Kann da mal jemand drüber nachdenken? Ich will in 30 Jahren auch noch meinen Oldie fahren!GrußMichael
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euer erstes Auto?
Eventuell könnte man die Zweitakter ja auf Alkohohl-Betrieb umbauen. Bei der derzeitigen Preisentwicklung kann es ja nicht mehr lange dauern, und Billigfusel kostet weniger als Benzin...Nur so ein Gedanke, habe da keinerlei Erfahrungen mit Alkohl. Naja, jedenfalls keine motortechnischen Erfahrungen mit Alkohol, sonst schon
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euer erstes Auto?
Mein erstes Auto: NSU Typ 110. Es musste ein NSU sein, aber einen TT oder TTS konnte ich mir einfach nicht leisten. Für den Wagen bin ich fast zwei Jahre lang Zeitung tragen gegangen.Die anderen fuhren Käfer oder R4, aber das wäre nichts für mich gewesen. Mit dem Wagen bin ich dann 1974/75 durch Europa gezogen.Nie werde ich vergessen, wie ich in Zandfoord anläßlich den Niederlande-GPs stundenlang auf den Zeltplatz im Motorraum gesteckt habe, um herauszubekommen, wieso das Gaspedal immer auf Vollgas hängen blieb.Bis ich schliesslich die abgesprungene Rückholfeder in der Kühlschlitzen des Motors entdeckte. Oder meine ersten Erfahrungen mit Hydraulik, an die Kupplung rutschte. Es war nämlich nicht die Kupplung selbst, sondern der Nehmerzylinder, der undicht war.Bei dem Auto habe ich auch zum ersten Mal einen Motor getauscht. Der defekte Orginalmotor steht noch immer in meiner Garage, ich kann ihn einfach nicht wegwerfen.Dieter http://www.prova.de
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euer erstes Auto?
@sierra Hab mir gedanken gemacht!wie sieht es denn mit gas als Treibstoffaus und als getrentschmierer im Vergasermitreissertröpfchen Pflanzenöl zur Schmierung :confused geht bestimmt irgentwie oder?Armin
-
Euer erstes Auto?
@sierra Hab mir gedanken gemacht!wie sieht es denn mit gas als Treibstoffaus und als getrentschmierer im Vergasermitreissertröpfchen Pflanzenöl zur Schmierung geht bestimmt irgentwie oder?Armin
-
- Registriert:Do 15. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euer erstes Auto?
erstes Auto?Das war ein Käfer Standard. Das war 1965. Da lernst Du schalten. Bei der Motorleistung ohne Synchronisation konnte man - wenn man konnte - fast schalten ohne das Gas weg zu nehmen. Den Unterschied hat man eh nicht gemerkt. Aber es war Klasse
-
- Registriert:Mo 24. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euer erstes Auto?
Hallo Stefan!Mein erstes Auto sollte ein FIAT 131 werden. Das haben mir wohlmeinende Familienangehörige jedoch ausgeredet. Es wurde dann ein Audi 80 LS Bj. 75. Ich sage nur eines: Der FIAT wäre wohl besser gewesen. Heute bekenne ich mich zu meiner italophilen Leidenschaft und fahre einen LANCIA. Meine Frau fährt FIAT......Grüße, Georg
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euer erstes Auto?
mein erstes Auto-Erlebnis als Selbstfahrer war ein Käfer mit Halbautomatik als Fahrschulwagen. Motto: Gas durchtreten und warten, dabei bloß nicht den Schalthebel berühren...Nach Aushändigung des Führerscheins (1977)und Ummeldung des vom Opa geschenkten Audi (Bj. 67, der allererste Audi,, mit DKW Armaturen in Marineblau und hellgrauem Skai-Interieur) wurde es ernst:Lenkradschaltung und geballte 72 PS, die ganze Familie im Auto und aufgeregt wie bein ersten Mal fuhr ich das gute Stück fast an die Mauer der Zulassungsstelle.Die erste Beule kam am zweiten Tag und nach 3 Monaten hatte ich das Getriebe ruiniert.Danach ging´s erst richtig los mit der Auto-Leidenschaft. Nach gemachten Erfahrungen bin ich bei Ford hängen geblieben, die fuhren immer und waren auch etwas netter anzuschauen als die minderwertigen General Motors Produkte, von "Volkswagen" ganz zu schweigen.Naja, so hat jeder eine Geschichte