Oldiewaschen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldiewaschen

Beitrag von Sierra » Mo 30. Apr 2001, 17:06

Hi Oldiefans!Erschlagt mich nicht gleich ob meiner Ignoranz aber ich hab grad mit der Waschbürste vom Aldi-Hochdruckreiniger meinen Oldie gewaschen. Als Reinigungsmittel hab ich so ein "Wash & Go"-Mittelchen namens Wash & Wax von Nigrin (das Gute mit Carnauba-Wachs) genommen. Schäumt wie Teufel, Auto glänzt auch danach und fühlt sich gewachst an. Aber: Der Zweitakter verwirbelt seinen Ölruß hinten am Heck und das geht nicht weg. Was tun, sprach Zeus, der Lack ist alt und empfindlich?Habt Ihr mir nen Tip? Ich trau mich mit dem blauen Armor all Car Cleaner nicht drüber. Hab Angst, daß es mir, flächig eingesetzt, den Lack abbeizt. GrußMichael

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Oldiewaschen

Beitrag von Old Cadillac » Mo 30. Apr 2001, 19:38

Also wenn der Armor All Car Cleaner auch für Lack geignet ist wird er Dir nicht den Lack runterholen. Sooo, empfindlich sind Lacke ja nun auch wieder nicht wenn man nicht gerade mit Terpentin o.ä. rangeht. Ich habe schon mit Lacken zu tun gehabt die 80 Jahre alt waren und nicht besonders empfindlich waren. Hilft Dein Cleaner nicht, gäbe es die Möglichkeit z.B. einen Teerentferner für Lacke zu nehmen.Evtl. hat sonst Trabanti ja auch noch einen heißen Tip als Trabantanhänger. Thomas

Sierra

Oldiewaschen

Beitrag von Sierra » Mo 30. Apr 2001, 23:33

Hi Thomas, danke für die Antwort. Begrenzt hab ich den Cleaner schon probiert, der Dreck geht prima weg. Ich trau der Sache nur nicht. Von wegen austrocknen, spröde werden, abblättern etc.Die von Armor all sagen, man soll es bei Lack und Glas erst testen. Das ist ja eigentlich ein Eingeständnis, daß das Zeug so agressiv ist, daß es bei manchen Lacken Probleme geben kann. Drum meine Vorsicht. GrußMichael

Antworten