Schweine & Diamanten

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schweine & Diamanten

Beitrag von Rene E » Mi 30. Jan 2002, 12:52

Mit England kann ich jpr nur zustimmen. Ich war auf dem Dampfmaschinentreffen in Dorset.Waaaaahnsinn!!!!!!! Und dafür das eine Dampfmaschine ja auch mal eben 100000 DM kostet, waren die Besitzer ausserordentlich bescheiden und locker. Man konnte sich mit den Leuten unterhalten ohne das sie irgendwie die Nase hochtrugen. Und das obwohl man "Dem Engländer an sich" genau das nachsagt. Vor allem konnte man an die Maschinen ran. Keine Absperrungen, keine nervösen Besitzer, NICHTS! Und hätte ein Idiot den heißen Kessel angepackt wär er halt selbst Schuld gewesen. Da mag das Wetter noch so schlecht und das Essen furchtbar sein, und einmal Fähre kostet auch mehr als 1 Woche mit den Prolos auf Mallorca Sangria eimern. Aber! Oldtimermäßig ist die Insel für mich die 1. Wahl als Urlaubsziel.

Flo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schweine & Diamanten

Beitrag von Flo » Sa 2. Feb 2002, 10:55

Viel schlimmer ist es, wenn man versucht ein Brot- und Butterauto älter als 10 Jahre werden zu lassen. Egal ob reich oder arm, man wird konsequent ignoriert bzw. für blöd erklärt. Dazu kommt, daß man sich bei jedem Ersatzteilkauf quasi für sein Verlangen beim Vertragsteilehändler entschuldigen muß, weil der nun anstatt im Computer auch noch im Mikrofichearchiv suchen darf.Das verlangt von dem betroffenen Autoeigner eine ziemlich große Zuneigung zu seinem Gefährt (in meinem Fall ein 82er D-Kadett-Caravan, den ich seit 1991 fahre).Meine Bewunderung gilt daher all denjenigen, die es geschafft haben, ihren Neuwagen bis zur Erlangung des Oldtimerstatus die Treue zu halten.Gruß Flo

Guido944

Schweine & Diamanten

Beitrag von Guido944 » Mo 4. Feb 2002, 15:48

Ich zähle halt ein paar ältere Porsche Wassergekühlte in meinen Reihen. Zur Arbeit fahre ich mit einem 944. Was meint ihr, was ich mir schon alles anhören mußte. "Boh hat der aber Kohle" ist noch das harmloseste.Alles sehen, wenn man damit fährt, daß die Abende und Wochenende, an denen ich Blut und Schweiß im Motorraum gelassen habe, die sieht natürlich keiner.Müßte den Benz-Fahrern wahrscheinlich ähnlich gehen, oder?Tschoe, Guido

Mario

Schweine & Diamanten

Beitrag von Mario » Mo 4. Feb 2002, 16:02

Zitat:Original erstellt von Guido944:Müßte den Benz-Fahrern wahrscheinlich ähnlich gehen, oder?hallo guido,da hast du allerdings recht ! ich habe aus gründen des luftaustauschs öfters mein garagentor offen stehen. da steht, in 45 grad-neigung, mitten in der restauration, mein w108 (280se).die spaziergänger kriegen auch immer wieder ihren mund vor staunen nicht zu. die meinen, ich wäre superreich, da ich mir a) einen oldie-benz leisten könnte und b) es mir auch noch erlauben könne, ihn herzurichten ! kostet ja alles eine menge geld, junger mann, das muß verdient werden. wenn die wüßten, was ich da schon an nerven, arbeitskraft und buchstäblich blut dran gelassen habe, würden sie evtl. ihre klappe wieder ganz schnell schliessen. aber der einhellige tenor ist ja sowieso, "der soll sich lieber um seine kinder kümmern, damit sie ordentlich zu essen haben". diese schizophrenie (einerseits bin ich ja super-reich, da oldie-besitzer und andererseits haben meine kleinen bestimmt nichts anständiges zu essen) soll mal einer nachvollziehen können !gruß,mariop.s.: ... und meine kinder haben immer ausreichend zu essen !!! ... und meine frau auch

Antworten