Neuwagen - Oldtimer!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Tag!!!Ich würde ja gerne mal wissen, wo man Bausätze von Oldtimern herbekommt. Ich habe schon häufiger etwas von neuen Bausätzen, die auf Oldtimer basieren, gehört und gesehen, habe aber noch nie solch einen Händler gefunden. Man soll zum Beispiel so eine nagelneue Citreon 2CV Ente bekommen! Wäre nett wenn jemand mir mal eventl. Internetaddressen mit solchen Herstellern oder Meinung über dieses Thema zukommen lassen würde.Danke im voraus!MFG ABRI
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuwagen - Oldtimer!!!
Hallo !!Was Du meinst, findest Du in (fast) jeder Autozeitschrift unter der Rubrik "Replikas".Dies sind NAchbauten von populären Oldtimern auf Basis von modernen Fahrzeugen oder halt als reiner Bausatz. Oft wird auf Basis von VW Käfer oder Ente aufgebaut, da diese - eigentlich als letzte halbwegs "moderne" Fahrzeuge einen Rahmen hatten, was Sonderaufbauten ermöglicht. Auf Basis der Ente gibt es z.B. den sog. "Lomax", ein Dreirad, was - in etwa - dem Morgan Threewheler aus den 30'er Jahren entspricht. Ich bin so ein Ding mal gefahren. Macht zwar tierisch Spaß, hat aber mit Oldtimern an Sich wenig zu tun. Für den Aufbau braucht man wenigstens eine "Halbbildung" in KFZ Technik. Auf Käferbasis gibt es vor allem Porsche 356 Replikas. Diese sind i.d.R. sehr schön, aber auch recht teuer (gebraucht ab 30.000,- DM aufwärts). Was anderes sind richtige Bausätze, wie z.B. die Lotus Seven in den 60'ern. Hier braucht man nur einen Mötor, den Rest baut man selber. Diese Dinger gingen wie die Hölle und waren im Prinzip Rennwagen. Da es in Deutschland aber bekanntlich einen Spaßverderber namens TÜV gibt, wäre ich hierbei eher skeptisch. Von Bausatz, mit dem man eine nagelneue Ente aufbauen kann, habe ich noch nie etwas gehört. Allerdings gibt es für die (späte)Ente wohl noch so viele Ersatzteile, daß man "um einen Schraube ein Auto bauen kann".