KFZ-Kennzeichen 1930

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lolla
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KFZ-Kennzeichen 1930

Beitrag von lolla » Mo 9. Apr 2001, 15:01

Für eine filmwissenschaftliche Arbeit benötige ich dringend Informationen zu den KFZ-Kennzeichen von Berlin und Paris im Jahre 1930. Berlin hatte ersten Recherchen zufolge das Kennzeichen "1A" (ist das richtig?) - doch zum Pariser Kennzeichen habe ich noch keine brauchbaren Auskünfte bekommen. Vielleicht können Sie mir ja helfen; sei es durch eine direkte Beantwortung meiner Anfrage oder durch Übermittlung einer Adresse (vielleicht eines französischen Automuseums), wo ich eine Antwort auf obige Frage bekommen kann.

DEUVET
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

KFZ-Kennzeichen 1930

Beitrag von DEUVET » Mo 9. Apr 2001, 21:35

Berlin hatte meines Wissen die Kennzeichen AI, AII und AIII.Leider habe ich im Moment keine Zeit, hier weiter zu recherchieren - ist ja auch Deine Aufgabe ;-)Aber einen "Pfad" kann ich Dir nennen: Ulrich Knaack ist Mitglied der Automoblihistorischen Vereinigung und in der gibt es ein Mitglied, dessen Thema historische Kennzeichen sind.Wenn Du ihn von mir grüßt, wird er Dir sicher dessen Adresse nennen. Du erreichst ihn unter knaack@ds-club.deViel Erfolg, Martin Kraut

Antworten