Sizilien
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
An was denkt der Urlaubshungrige beim Begriff Sizilien ? Natürlich an den Ätna, Zitronenbäume, Pasta, vino rosso, Griechen, Normannen, Araber, Römer......etc. pp.Auch ich bin mit diesen Gedanken losgefahren, bis - ja - bis ich mit dem Mietwagen auf Siziliens Straßen unterwegs war. Fiat 500 L, 132 Miafiore, Lancia Fulvia, Alfa GTV.....ich bin aus denm Staunen nicht mehr rausgekommen. Ein historischer Autocorso sondergleichen. Ich weiß nicht, ob selbst in Norditalien noch soviele alte Autos bewegt werden. Angesichts der Einkommensunterschiede zwischen Nord und Süd vermutlich nicht.GrußSven
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sizilien
Ich greife zu einem Trick und beantworte meinen geistreichen Beitrag, um ihn wieder ganz nach oben zu bugsieren !GrußSven
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sizilien
HalloSizilien ist nicht nur arm sondern hat auch ein recht heisses Klima also weniger Rost fördernd.Hier wirds ja immer vertrickster.Grüsse
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sizilien
Der Norden Italiens ist "leider" zu reich, und damit sind dort alle interessanten alten Autos nicht mehr im Strassenverkehr präsent.Ich fahre seit Jahrzehnten regelmäßig nach Italien und kann es nur bestätigen: je weiter nach Süden man kommt, desto mehr alte Autos findet man. Im Norden ist es wie bei uns, die Enthusiasten pflegen das alte Blech und gehen damit nur bei passenden Gelegenheiten auf die Straße, mit der Folge, daß auch nur die besonderen Typen, Coupes, Cabrios, Spider und Exotenlimousinen gerettet werden. Außerdem hat sich das Gesamtbild geändert. Auch in Nordintalien sind BMW, Audi und Mercedes auf dem Vormarsch, die Alfa 166 und Lancia Kappa sind auch hier schon fast in der Minderzahl.Aber das ist wohl eine allgemeineuropäische Entwicklung, hin zu Einheitsmotorisierung. Wenn ich das Bild einer italienischen oder auch französichen Stadt von vor 20 Jahren mit heute vergleiche, ist viel verloren gegangen. Schade drum.D
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
Sizilien
Der Autoklau in Sizilien ist generell zum Erliegen gekommen, wofür die nachfolgend aufgeführten Faktoren entscheidend sind :a. Die alten Autos kommen ohnehin aufgrund der oft kapriziösen Technik nicht weit, so daß jeder Dieb - sofern er keine Hebebühne mitführt - nach wenigen Kilometern zum Erliegen kommt.b. Zum Erliegen kommt er auch persönlich, wenn er aus Versehen den Wagen des örtlich ansässigen Mafia - Bosses entwendet, weil dieser durch geschickte Verfolgung und Entsendung von Maschinengewehrgarben dem Spielchen ein Ende setzt.c. Das Übrige erledigt ein dreispuriger Kreisverkehr in einer sizilianischen Großstadt, durch den jeder Autofahrer durch muß und aus dem es auch praktisch kein Entrinnen gibt, es sei denn, der Sizilianer beendet gegen Mittag den Autocorso, um ein wenig Siesta zu halten.d. Der Wein.GrußSven
-
Sizilien
Ein wichtiger Schritt gegen Karosseriedurchrostung ist das serienmäßige Durchsieben der sizilianischen PKW mit Maschinengewehrgarben, so daß im Regenfalle Ablauflöcher in ausreichender Anzahl zur Verfügung stehen. Sven