überwintern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo allerseitsich habe eine alpine a 110 sc, sie steht in einer an sich trockenen garage, aber etwas feuchtigkeit ist halt immer da...in oldtomerzeitschriften lese ich immer wieder von klimasystemen, welche die fahrzeuge trocken halten sollen. was ist davon zu halten, wer hat erfahrungen damit.jetzt schon besten dank für antworten.
überwintern
Hallo A110,warum machst Du dir Gedanken über Überwintern, was soll denn mit der Alpine schon geschehen ? , dem Glasfaser ist es egal ob feucht oder trocken und der Rahmen ist schon bestimmt verzinkt. Ich fahre meine Alpine und meinen R 8 Gordini auch bei Schnee, das macht erst richtig Spaß. Danach werden sie wieder gewaschen. Mit freundlichen Alpine-GrüßenChristoph
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
überwintern
moin moin,das mag zwar bei Renault und Alpine so sein, daß es dem GfK egal ist, ob naß oder trocken.Bei anderen Objekten sollte man schon darauf achten, daß auf beiden Seiten ein guter Schutz ist.Grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
überwintern
Hallo Th. Dinter,davon gehe ich aus, daß man für ausreichend Schutz sorgt und zwar nicht nur im Winter.Welche anderen Objekte sind gemeint? Mit freundlichen Grüßen Christoph
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
überwintern
hallo Christoph,mit dem beidseitigen Schutz, das ist nicht immer selbstverständlich: um bei Deiner "Fakultät" zu bleiben: ich habe reichlich Franzosen (Matra) "geflickt", da war das nicht üblich. Und auch bei Corvetten kann man da noch Wunder erleben. Wie Du schon sagtest: daß "man" für guten Schutz sorgt. Ich gehe davon aus, daß damit in den meisten Fällen der Restaurierer gemeint sein wird.Die Werke sind da eher schludrig. Das heißt also ganz einfach: andere Objekte sind in erster Linie fachkundig restaurierte Fahrzeuge.Grußthomas
überwintern
Hallo,also "flicken" ist mir noch nicht in den Kopf gekommen, kenne ich nicht! Es gilt bei mir alles oder nichts, ich habe schon (wie du so sagst) "Objekte" erlebt die NATÜRLICH restauriert waren , die ich jedoch höchstens als "Tüvfertig gemacht" eingestuft hätte.Christoph
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
überwintern
HalloAlpine, Verzinkter Rahmen ? Selbst bei der 310 war der noch blank einlaminiert ( Zur optimalen Haftung. Und Hohlraumkonservierung kommt nicht unbedingt an dieses Ziel.Die Amerikaner schwören auf Perma Bags bei denen die optimale Feuchtigkeit konstant gehalten wird. Glaube 30% ist optimal.Nur die Teile sind noch recht teuer und brauchen etwas Strom. Aber für alle deren Garage nicht klimatisiert ist und das Auto längere Zeit ablagern eine gute Möglichkeit.Wer es trocken reinstellt spart viel Energie.GrüsseGrüsse
überwintern
Sehr geehrter Kunz,wir reden hier von einer restaurierten A 110 und erst wenn der Rahmen verzinkt wurde ist eine Alpine richtig restauriert. OK?!Ich restauriere Alpine seit Jahren (alle Rahmen wurden verzinkt), daß der Rahmen blank einlaminiert wurde habe ich schon sicherlich gesehen.Mit freundlichen GrüßenChristoph
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
überwintern
Sehr geehrter ChristopFalls es mir entgangen ist: Deine Alpine ist natürlich restauriert und verzinkt ( Wobei das ja bekanntlich Haftung kostet es sei denn du hast vorher den Zink behandelt oder kompensierst ).Nur vieleicht hat Häusi einen noch völlig unbelekten und daher unrestaurierten. ( oder unverbastelten, unverunfallten,....falls ja dann sollte der H. mal Lotto spielen oder er hat schon
Grüsse

- Th. Dinter
überwintern
Hallo Christoph"geflickt" heißt Unfallschäden repariert zu einer Zeit, als das noch Alltagsautos waren (´75ff). Geflickt auch deshalb, weil das damals unter der Würde eines Karosseriebauers war...thomas