Originalität, Abnahme bei Ralleyes

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mwestfahl
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mwestfahl » Sa 24. Feb 2001, 22:41

Hallo,ich bin Neuling in der Oldtimer Szene. Im Herbst habe ich mir einen restaurierten Jaguar E-Type SIII zugelegt und bin unglaublich stolz auf dieses Auto. Nun habe ich mich zu der Silvreta Classic Ralleye angemeldet. Vor der Ralleye wird auf eine Fahrzeugabnahme hingewiesen. Kann mir jemand mitteilen, was es damit auf sich hat? Ich möchte vermeiden, daß ich dort eine Überraschung erlebe. Kann mir hierzu irgendjemand helfen?GrußMichael

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Karl Eder » Sa 24. Feb 2001, 23:31

Das steht oft nur aus irgendwelchen rechtlichen Gründen drinnen, oder um Leute mit "Bastarden" abzuschrecken.Wenn Dein Jaguar originalgetreu restauriert ist, ist das sicher kein Problem. Vielleicht sieht jemand nach ob man das Bremspedal bis auf die Bodenplatte durchtreten kann oder die Lenkung viel Luft hat.Keine Panik!Karl Eder

Jochen Strauch

Beitrag von Jochen Strauch » So 25. Feb 2001, 11:05

Hallo Michael,keine Sorge, eine mehr formelle Sache. Es geht auch darum, dass sich der Veranstalter rechtlich absichern muss, nur Fahrzeuge mitfahren zu lassen die der StVZO entsprechen. Man prüft Licht, Blinker, Lenkung etc. und schaut ob das Fahrzeug so weit Original ist. Jochen

Antworten