"Bullitt" im Fernsehen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

stang-fan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Bullitt" im Fernsehen

Beitrag von stang-fan » Do 1. Mär 2001, 01:25

Hi Dennis,Hier im Forum hatte jemand mal ein ähnliches Problem, da wurde www.jakob.de empfohlen. Den Film mit den Minis kenne ich, echt sehenswert, auch wenn alle 3 als Blechknäuel enden.Vieleicht hilft´s wasAndi

Dennis
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

"Bullitt" im Fernsehen

Beitrag von Dennis » Do 1. Mär 2001, 11:54

Hi Leute,die Filme sind alle erste Sahne.Kennt einer von euch "Charlie staubt Millionen ab",im Originalen "The Italien Job" ??? Is mit vielen Minis,die durch `ne Stadt brettern.Wo zum Teufel gibts den Film?? Videotheken haben in Sachen Amifilme mit Kult nix zu bieten.Der Film "Die Blechpiraten" is Mustangfahrern zu empfehlen.Da wird `n` 70.er Mustang auf Stabilität getestet;-).

Roland Kunz

"Bullitt" im Fernsehen

Beitrag von Roland Kunz » Do 1. Mär 2001, 15:28

HalloNun ja als alter Jugendfilmcluber "kenne" ich natürlich den Film. Kommt aus England ( glaube David Niven war Hauptdarsteller ) und die drei Minis fegen durch Turin. Sowas läuft unweigerlich früher oder später in der Glotze. Schon seit längerem suche ich ein gutes Film Forum im Net. Ein Freund von mir ist in der Filmakademie ( Aussbilder für Kameratechnik )in LB und vielleicht kann ich was machen ( Haben über 80 000 Kinofilme im Archiv ).Ich habe schon sehr viele Filme gesehen. Und ich sehe Filme vom "Handwerklichen" Standpunkt ( Wie oft hängt das Mikro, wo sind Schnittfehler, wie ist das Licht....? ). Vor einigen Jahren habe ich in den USA einen Film gesehen bei dem ein 914 über einen Autotransporter hechtet und anschliessend weiterfährt. Und das beste ohne Zwischenschnitt. Normalerweise enden solche Hechter mit einem durchgeknickten Chassis und man muss die folgende Abfahrscene "ansetzen".Vielleicht kennt ja hier einer diese ansonsten eher B-mässige Produktion.Grüsse

Z1-VX

"Bullitt" im Fernsehen

Beitrag von Z1-VX » Fr 2. Mär 2001, 14:23

Ich hatte gehofft, dass alte Filme wie "GrandPrix" oder Steve McQueens "LeMans" inzwischen auf DVD erschienen wären, aber das ist wohl nicht so. Schade, Schade. Bei "Bullit" werd ich man den Videorecorder anwerfen.
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Old Cadillac

"Bullitt" im Fernsehen

Beitrag von Old Cadillac » Mo 5. Mär 2001, 12:11

Habe es gestern geschafft mit Bullit anzusehen. Einfach klasse. Hatte den Film wohl 10 Jahre nicht gesehen. Ist ja toll was da so am Straßenrand stand. 60er aber auch noch eine Menge 50er Jahre Wagen. Die reinste Oldieparade. Davon mal abgesehen war der Film ansich natürlich auch klasse. Spielt auch noch in meiner Lieblingsstadt. Optimal.Danke für den Hinweiß.Thomas

Roland Kunz

"Bullitt" im Fernsehen

Beitrag von Roland Kunz » Mo 5. Mär 2001, 17:03

HalloAls ich 1990 in SF war wollte ich einige Stellen revisiten und den 71er Cadillac fliegen lassen. Leider war vorher das Beben und dort die Verkehrspanik angesagt. Zudem hatte ich vorher einen Termin bei einem Oldtimerhändler ( "Frederique" ) der mir einige "Jump Cars" zeigte. Schon etwas heftigere Abfahrten lassen die Ölwannen aufsetzen oder die Chassis durchknicken. Damals stand u.a. ein Mach 1 dort dem das Hinterteil abgeknickt ist. Zudem hat er mich gewarnt dass das lokale Police Destrict alle "Bangers" gnadenlos verfolgt ( wohl Bullitmässig ? Nein die warten bis du Tanken musst oder schicken das feine "Fine" an deine Heimataddresse. Am nächsten Tag war ich dort und muss sagen wenn man oben steht wird einem erst klar wie verrückt die waren.Das sind optimale Abflugstellen für Drachenflieger.Ansonsten ist SF eigentlich auch meine Lieblingsstadt in Amerika. Es ist irgendwie ganz "unamerikanisch" oder vielleicht uramerikanisch ?. Kleines Beispiel? In Texas wollte ich ein Ch. Bukowski Buch kaufen. Auskunft: "Charles who ? Never heard about him and not on stock". In Venice gabs einen Buchladen der hatte einige Bücher von Bukowski vorrätig aber das gewünschte, nada. In SF gabs einen Buchladen der hiess Bukowski und hatte ausser allen Bukowskis ( inklusive Erstausgaben und signierten Bänden ) noch die gesamte Beat Genertion und Randgebiete wie einiges von Tom Waits.Dennoch zum Autoshoping ist SF nicht sooo geeignet.Grüsse

Old Cadillac

"Bullitt" im Fernsehen

Beitrag von Old Cadillac » Mo 5. Mär 2001, 20:31

Mit den Buchläden ist das wohl so eine Sache. Ich stand mal in Page in einem Buchladen. OK, die hatten keine "Magazines" aber deswegen sollte man doch trotzdem die "Hemmings" kennen. Die hatte mich angesehen als wenn ich einen an der Birne habe.Hmm, die Straßen in San Francisco sind für Verfolgungsfahrten eher ungeeignet muß ich sagen. Besonders mit den heutigen Wagen, mit den Spoilerstoßfängern setzt man ja sofort auf . Sorry, Alamo...Thomas

Antworten