Computerprobleme am "Marktplatz"

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ulrich » So 28. Jan 2001, 00:22

Obwohl... wenn ichs mir recht überlege... ich lasse dann doch nicht fahren. Ich fahre doch lieber selbst. Allerdings würde meine Fahrzeugauswahl etwas reichlicher [Diese Nachricht wurde von Ulrich am 27. Januar 2001 editiert.]

wellhausen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von wellhausen » So 28. Jan 2001, 00:24

Hüstel....

Ulrich

Beitrag von Ulrich » So 28. Jan 2001, 00:33

Daß das bei Dir nicht funktioniert liegt wahrscheinlich daran, daß die Aufrufe für die nachfolgenden Alfa-Seiten Leerzeichen enthalten (nämlich zwischen Alfa und Romeo).Ich vermute, daß alles, was nach dem Leerzeichen kommt, von einem Proxy (oder vielleicht schon vom von Dir benutzten Browser) auf dem Weg zum Oldtimerinfo-Server abgeschnitten wird (oder der Oldtimerinfo-Server ist selbst so konfiguriert - müßte der Webmaster mal bei Xlink erfragen).Nunja, ich habe halt mal sämtliche Wagentypen durchgesehen - Alfa Romeo ist zwar nicht der einzige Hersteller mit einem Leerzeichen, aber der einzige mit einem Leerzeichen, bei dem mehr als 15 Einträge vorhanden sind. Da der erste Aufruf augenscheinlich auch so funktioniert, fällt das bei den anderen Mehr-Wort-Firmennamen nicht auf.Durch das Abschneiden nach dem Leerzeichen enthält das Skript nämlich nicht den kompletten Suchstring. Anstatt "Alfa Romeo" und danach die Position, ab welcher es die Angebote anzeigen soll, erhält das Skript nur noch "Alfa" - anscheinend ist es fehlertolerant genug, um zu erkennen, daß mit "Alfa" "Alfa Romeo" gemeint ist (eine andere Marke mit Alfa gibts ja nicht), aber es fehlt ihm halt die Positionsangabe, und ohne die zeigt er halt die erste Seite an.Mein Tip an die Redaktion: aus "Alfa Romeo" im Suchstring einfach "Alfa_Romeo" oder "Alfa-Romeo" machen, dann dürfte es funktionieren, denke ich!!!

Ulrich

Beitrag von Ulrich » So 28. Jan 2001, 00:35

Nein, der Oldtimerinfo-Server kanns nicht sein, dann würde es ja bei keinem funktionieren. Liegt also doch irgendwo bei Dir bzw. dem Weg zum Oldtimerinfo-Server.

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » So 28. Jan 2001, 01:22

Hallo Christian.Falls ich mich da mal "einmixen" darf, bei mir steht oben in der Leiste auch nur das was bei dir steht. Ich nehme an, daß Ulrich im Alfa Frame mit der rechten Maustaste ein kleines Fenster geöffnet und dort auf Eigenschaften geklickt hat. Dann zeigt er die die URL des Frames an. Dort diese URL makieren, kopieren und oben in der Leiste einfügen. Allerdings dürften dann die restlichen Frames drumherum fehlen.Thomas

wellhausen

Beitrag von wellhausen » So 28. Jan 2001, 11:41

Morgen Ulrich, was du geschrieben hast, ist gar nicht unwahrscheinlichWenn ich z.B. auf "Marktpreise" gehe, und mir die Preise im Zustand 2 anschauen will, kommt ja erst die Tabelle mit den MarkenBei Alfa Romeo das gehabte Bild, FehlerDOCH: Bei Aston Martin auch derselbe Fehler!!!!!!!!!! KEIN BINDESTRICH !ABER Bei Austin-Healey gehts !!!!! denn hier mit Bindestrich ! Da funktionierts bestens, bei Mercedes-Benz funktionierts übrigens auch.Diese Marktpreis Seiten haben ja nichts mit mehr als 20 Einträgen usw zu tun, deshalb könnte an deiner These was dran sein.Vielleicht könnte man mal probieren, sowohl Aston-Martin und Alfa-Romeo mit Strich zu schreiben ?!? Christian

wellhausen

Beitrag von wellhausen » So 28. Jan 2001, 11:46

hallo nochmaldu hattest mir ja oben die Seitenlinks reinkopiert.Ich wollte eben versuchen, einfach dann, wenn ich auf der ersten Alfaseite bin, den Bindestrich mit reinmachen.Dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir am marktplatz immer nur www.oldtimerinfo.de dasteht, und nicht der ganze kram, der an deinen Links mit dranhing. Woher kömmts ?

Ulrich

Beitrag von Ulrich » So 28. Jan 2001, 14:05

Stimmt fast, Thomas.Ich habe mir einfach den Link aus dem Quellcode 'rauskopiert (die Eigenschaftsanzeige zeigt nämlich nicht den kompletten Skriptaufruf an, es fehlen dort die Parameter).Aber dein Gedanke war auch mein erster, als das nicht klappte, machte ich halt den Umweg über den Quelltext.Aber Du hast recht, Thomas, der Navigationsframe links ist dann natürlich weg - der ist in diesem Zusammenhang ja aber auch nicht wichtig, denke ich.Ich wollte übrigens gerade mal anstatt mit dem MS Internet Explodierer mit dem Netscape- und Opera-Browsern auf dem Marktplatz nachsehen, ob ich den Fehler damit provozieren kann, aber dort steht nur, daß sich ein Fehler eingeschlichen habe und der Admin bereits verständigt sei, man solle es später noch einmal probieren.Wird da gerade vielleicht Alfa Romeo mit einem Bindestrich versehen?!?

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » So 28. Jan 2001, 17:35

Aha, allerdings funktioniert meine Methode bei mir auch. Gerade ausprobiert aber irgendwie schweifen wir hier von den Oldies ab...Na ja, muß auch mal sein und es sind ja auch alle zufrieden. Thomas

wellhausen

Beitrag von wellhausen » So 28. Jan 2001, 22:24

in der Tat sehr beachtlich was hier im Forum abgeht. Innerhalb von ein paar Stunden war mein Problem, an dem ich vorher schon wochenlang knabberte, dank tatkräftiger Hilfe gelöst.Wirklich schöne Sache !habe mir Ulrichs Quellcodes gleich als Favorit abgespeichert. Muss schon sein !Gruss, Christian

Antworten