Kann man mit einem Youngtimer Bj. 1980 an Ausfahrten teilnehmen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,was meint Ihr ? Gibt es Veranstaltungen bei denen das Baujahrlimit bereits auf min. 20 Jahre gesenkt wurde ? Ich würde bei so einer Wochenendveranstaltung ja gerne mal teilnehmen.Generell - sollte es eher auf Seltenheit und Wert ankommen ( z. B. Ferrari Bj. 1985 auf der Hauptseite ) oder auf das Alter ( min. 30 Jahre ) ??Sven
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also das kommt immer darauf an ...1. Was für eine Veranstaltung das ist a) was für ein Veranstalter und wie er über junge Jahrzeuge denkt. b) was in der Ausschreibung steht2. Mit was für einem Auto eine Teilnahme geplant ist ( weil das ein gravierender Punkt ist )Also zum Beispiel beim Alt-Opel-Treffen wäre ein E-Rekord oder ein A-Senator +/- 20 Jahre kein Problem, mitunter nehmen dort auch jüngere Fahrzeuge offiziell teil. Solange da gepflegte schöne Fahrzeuge sind, hat bei einem Markentreffen wohl niemand was dagegen.Anderes Beispiel: BMW V8-Treffen, heißt zwar V8 aber beinhaltet auch neue Klasse und 6-Zylinder E3 und Coupes, in jüngster Zeit war auch schon mal ein E21 Baur Cabrio oder ein E12 5´er zu sehen und offizieller Teilnehmer, und die gab es so bis ca. 82/83.Bei den freien Treffen, wie es sie hier im Süden regional oft gibt ist es meist kein Problem, es sei denn es gibt ne Ausschreibung und ne strenge Handhabung ( meist sind sie aber froh wenn zahlende Teilnehmer kommen ) oder bei freien ( also kostenlosen ) Veranstaltungen ist da ein "Türsteher" der Dich nicht reinläßt weil er meint das Du auf den normalen Parkplatz gehörst weil "Oldtimertreffen" ist. Ist mir vorletztes Jahr aber auch mit meinem 62´er BMW 3200 CS Bertone mal passiert *grrrrrr*.Ich würde sagen mit nem 85´er Jaguar kommst manchmal rein, mit nem 75´er Polo oder Golf oder so nicht, statt dem Jaguar könnt es aber auch ein Morgan sein oder ein Käfer, da geht es mehr um das "alt ausschauen". Oft erkennen die Veranstalter oder Helfer nicht mal die Baujahre .... Also, Ausschreibungen anforden und schauen ...Klaus [Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 23. Januar 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mo 4. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es ist genau so wie Klaus sagt. Also immer beim Veranstalter anrufen bevor Du nach langer Anfahrt eine Enttäuschung erlebst. Bei allgemeinen Oldietreffen ist es bestimmt nicht so problematisch. Schließlich kannst Du ja schon eine 07er Nr. beantragen. Also viel Spaß!Andreas
Hallo Sven,zum Thema "Ferrari auf der Hauptseite": Im Moment haben wir beim Bild des Tages die "Ferrari-Woche", weil unsere Seite im Fernsehen bei Motorvision Classic empfohlen wurde und wir möchten natürlich den vielen neuen Besuchern zeigen, dass sie bei uns richtig sind. Aber keine Angst: Nächste Woche kommen auch wieder erschwingliche Autos aller Marken!