Rücksichtnahme auf Oldies im Straßenverkehr ?!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Ich bin mit meinem 1976er Landrover 109 Diesel (43 KW also 58PS) nach Meinung meiner Mitmenschen ein Verkehrshindernis. Ich werde auf der Landstrasse kurz vor der Ampel noch überholt. Der andere hat seinen Überholvorgang noch nicht ganz beendet da fällt dem Überholer auf das da ne Ampel mit 70 Km/h Geschwindigkeitsbegrenzung kommt und bremst. Ich muss nun aus zwei Gründen jetzt den Fuss vom Boden heben und mal richtig aufs Bremspedal latschen. Erstens ist mein Sicherheitsabstand durch das überholen des anderen auf ca 10-20m geschrumpft (er hat so dicht vor mir eingeschert) und zweitens kommen hier 2 bis 2,8 Tonnen Stahl und Alu mit Trommelbremsen.Bergauf bin ich mit meiner wahnsinnigen Motorleistung etwas langsamer als die modernen PKW mit 100 oder mehr PS. Ausserdem raucht der Diesel unter Volllast natürlich. So werde ich mit schöner Regelmässigkeit beschimpft und es werden mir diverse Handzeichen gemacht. Wenn ich dann auch noch meinen 1968er 3/4 tonnen Sankey Anhänger hinten dran habe wird das ganze noch etwas gemütlicher.Vor allen dingen im Winter habe ich dann bei kaltem Motor und Getriebe das Problem das das Beschleunigungsvermögen bis zum warmen Motor noch kleiner wird. Hier kommt es dann vor das falls ich an einer Einmündung auf eine passend grosse Lücke warte und von hinten angehupt werde.Auf der Autobahn bin ich mit ca 80 bis 90 Km/h unterwegs an Bergen auch darunter. Da gibt es eigendlich nur das Problem das die LKW Fahrer die ja alle mit 91Km/h fahren an mir vorbei müssen. Manche fahren so dicht auf das ich nur noch meine Natokupplung zu machen muss und schon bin ich angekoppelt.Ich fahre recht vorrausschauend und zurückhaltend, aber manchmal wünsche ich mir nen V8 statt dem 4 Zylinder Diesel um so manchen PENNER mal zu zeigen wo der Hammer hängt TschöOli--1976 Landrover 109 Diesel 2,25l "slow & smokey"1964 Landrover 109 Petrol GS "in bits & pieces" http://www.lr-109.de
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich fahre immer rücksichstvoll und Beispielhaft. Mit etwas Konsequenz sollte schon gehandelt werden und wenn die Pferde da sind dann bin ich nicht unbedingt der letzte. Andererseits kann ich auch in einem Ferrari längere zeit hinter einem Traktor ( oder anderem Hinderniss ) herbumeln. Weil es eh ein Kundenfahrzeug ist und jeder Steinschlag oft zu Herzattaken führen kann.No Risk can make Fun.Grüsse
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schöne Stories von Kapitän und Landie. Macht weiter so, Leute. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ??Sven
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Land RoverSo´n Land Rover ist schon was feines, wenn auch als Diesel etwas lahm ... . Heute nennt er sich ja 'Defender', weil es eine ganze Modellpalette bei Land Rover gibt. Da ich lange Jahre unter anderem auch die Vertetung für Rover und Land Rover hatte, sind mir die Fahrzeuge sehr an Herz gewachsen. Mit all ihren Schwächen, egal ob alt oder neu, liegengeblieben ist man mit beiden. Und in Afrika war auch ein defekter Anlasser oder eine zusammengebrochene Batterie, ein anderer Land Rover setzte sich einfach hinter den defekten und schob ihn an. Klaus
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloHabe die beste Erfahrung mit meinem LKW FRAMO im Strassenverkehr gemacht, ob Autobahn,Landstraße Stadt und Dorf.Autobahnfahrten besonders, ich fahre zwischen 70/80kmh entweder bleiben die LKWfahrer hinter mir und finden das gut so ein Alter auf der Bahn oder sie Überholen, hupen winken und fahren ganz langsam vorbei.An den Parkplätzen oder Rastplätzen wo man sich wieder trifft nur freundliche begrüßungen.Aber ich sage mal die Raser manche fahren auch dann langsam vorbei und winken, dann wieder Gas, aber man merckt die freuten sich.