Rekordpreise für Scheunenfunde
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat aus dem Beitrag vom Strichzwo Thomas: "Die Autos der 80er haben durch die Bank die selben Chancen, Klassiker zu werden, wie die Autos der 10 Jahrzehnte davor"hm, *langenachdenk*also etwas habe ich dazu schon in verschiedenen Artikeln geschrieben, wie und was 'Oldtimer', 'Klassiker' oder eben 'Vantage' wird. Letztlich liegt es an dem der sich dafür begeistert, auch natürlich am Markt und an Trends.Als ich Ende der 60´er meinen 36´er DKW F5 kaufte war das auch noch kein anerkannter Oldtimer, im etablierten ASC nahm man so was nicht ernst, erst recht nicht die 3=6 und 1000´er zu meiner Studentenzeit in den 70´ern, obwohl da auch schon 15 bis 20 Jahre alte und wunderschöne Wagen dabei waren.Ebensowenig war es mein Admiral A V8 als ich damit 1980 ( 14 Jahr alt! )zum Alt-Opel-Treffen nach Montabaur fuhr. Meine Fahrzeuge waren aber immer alle in Superzustand. Rechtzeitig gut ausgesuchte Ersthandstücke gekauft, da wo sie keiner mehr wollte und wo sie nicht teuer waren, das war mein Rezept. Sonst hätte ich wohl auch meine Sammlung nie zusammenbekommen ... .Käme nun heute jemand auf die Idee diese Autos als nicht sammelnswert einzustufen, oder mit einem der oben genannten Begriffe zu versehen? Also alles schon mal dagewesen, und mein topgepflegter 88´er 124´er Diesel wird ja auch schon 13, vielleicht wird der nach dem noch chromverzierten 123´er und der mit Chrom aufgepeppten Faceliftversion des späten 124´er ja mal als der einzige 'totale graue Plastik Mercedes' in die ewigen Jagdgründe der Oltimerszene eingehen, wer weiß.Aber die Vorkriegsmodelle und vielleicht noch die 50´er, die bleiben was sie sind,richtige Oldtimer.Klaus
-
- Registriert:So 12. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn das so ist, werde ich gleich zu meinem Alltags-Golf ein Silikastrumpf in die Garage hängen. Christian
-
- Registriert:Do 31. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich Persönlich finde das ganze ein wenig übertrieben. Nach wie vor sollte die Seltenheit die größte Rolle spielen.Mich Interresiert nicht ob das Auto unverbastelt Restauriert wurde, oder erste Hand war, das Ergebniss zählt.Jedes Auto ist ab einem bestimmten Alter ein Oldtimer, allen Kritikern der 80 und Retro und sonstigen Kram zum trotz. In 40-50 Jahren wird man sich an einem Smart genauso erfreuen wie heute an einem E-Type oder Bugatti. P.S Ich fahre einen Jaguar XJ6 Bj.85 und Porsche 924 Bj.78 und bin damit Glücklich und zufrieden.