Wie seid ihr zum Oldtimer gekommen II ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 17. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
AMI-VIRUS: ich fahre als Alltagsauto einen "alten" Ford Explorer. Zwar braucht der 4ltr. einiges, aber das Feeling wiegt das locker wieder auf.Leider begegne auch ich immer wieder dem Vorurteil, dass "Ami-Schlitten" nur von reichen "Geldsaeckeln" gefahren werden. Den Vorzug, jederzeit ausreichend Drehmoment zur Verfuegung zu haben, den Komfort und die Laessigkeit, mit der diese Motoren zu Werke gehen, kennen viele nicht, oder wollen sie nicht kennen.Zum Thema Oldtimer (darum geht es hier ja schliesslich):Meine Leidenschaft fuer Oldtimer begann, als mein Vater 1973 aus 2 Unfall-NSU-Prinz ein komplettes Fahrzeug fuer meine Mutter zusammenbastelte und ich als kleiner Bub dabei sein durfte. Aus dieser Zeit sind noch viele Ersatzteile vorhanden. Das Fahrzeug wurde uns dann 1978 geklaut. (Shit!!!) Leider bin ich erst jetzt in der Lage, mich nach einem Oldtimer umzusehen (Platz und Geld). Eins steht jedoch fest: ein NSU Prinz sollte es sein. Klar, jeder hat Traumfahrzeuge. Meine sind z.B. ein Shelby Cobra und ein 300SL. Fuer den Anfang wuerde es aber auch ein 1000er Prinz tun, oder ein 1200er oder ein 1300er Spiess... Angebote sind willkommen!Mehr kann ich im Moment nicht zu dem Thema beitragen, ausser, dass ich seit vielen Jahren Oldtimer Modelle sammle, quasi als Ersatz fuer einen realen und meine Traummodelle mittlerweile in mehrfacher Ausfuehrung besitze. Leider nur Modelle *schluchtz*
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,bei mir sind es bis jetzt und werden das durch die mitlerweile riesige sammlung (*protz*
) motorräder bleiben. angefangen habe ich als ossi mit einem star schwarz zufahren im wald. dann kam eine MZ ES, ... bis es jetzt eine MZ BK 350 bj 1957 mit seitenwagen ist, die ich komplett alleine restauriert (inklusive lackierung) habe. ein altes auto habe ich mitlerweile auch, sicher, es hat keinen so klangvollen namen wie andere mit ihren autos hier, aber es hat mir gefallen: ein 1968`er Skoda 1000 MB. er wurde von jemanden im original zustand (gut!) in einem garagenkomplex in einer müllgarage abgestellt und vor die türe noch etwa 400kg ersatzteile. das muß man sich so vorstellen, wie es in der DDR nach der wende war, wo alle autos plötzlich keinen wert mehr hatten und jeder nur noch ein westauto wollte. tja, sowas gibts teilweise auch noch 10 jahre nach der wende. mal sehen, wann ich ihn wieder fahre, restauriert wird er in diesem wirklich guten zustand nicht, nur vorsichtig ausgebessert. jetzt wird erstmal die MZ ETS 250 fertig gemachtauf die ich mich schon freue.mfg fks 750

- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Doch, es gibt sie, die Mädels mit dem Autofimmel. Meine Frau habe ich erfolgreich infiziert. Als wir uns kennenlernten, konnte sie gerade mal ein rotes von einem weißen unterscheiden, heute steckt sie tief in der Szene drin. Und ihre beste Freundin hat für die Sonnentage einen Midget und für den Rest des Jahres einen MGB GT. Ist schon toll, wenn die Mädels bei uns sitzen und wir trotzdem über Autos reden dürfen.Zur Zeit sind wir dabei, uns einen BMW 1600GT an Land zu ziehen. Er braucht etwas Arbeit, ist aber komplett ... (Wer weiss, unter welchem Namen der Wagen ursrpünglich auch die Welt kam?
)DieterMein aktueller Bestand: http://www.geocities.com/z1_vx und neue Artikel gibt es auch in http://www.prova.de

http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Dieter : Dürfte ein "Glas" gewesen sein, praktisch der Nachfolger des Goggo Sportcoupe
)Ciao, Hardy

- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier sind die wahren Experten: Stimmt, Glas 1300GT. Netter Gedanke, das als Nachfolger der Goggo-Coupe zu sehen. Dann dürfte der Glas 2600GT der Nachfolger des Goggo 300 Coupe sein, oder?Ansonsten: nutzt das schöne Wetter, die zwei Tage Sommer sind schnell vorbeiDieter
http://www.prova.de
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi,war definitiv Glas.Erst als GT 1300, dann auch als GT 1700.Von beiden Modellen hat es auch einige Cabrios (original, nicht nachträglich aufgeschitten) gegeben.Nach der Übernahme durch BMW kam dann der 1600er Doppelvergasermotor und die 02er Hinterachse sowie 12V-Anlage. Diese 3 technischen Änderungen kann man durchaus als Verbesserung sehen. Als "Bonbons" gab´s die BMW-Niere und 02er Rückleuchten, die das hübsche Frua-Design dann m.E. nicht gerade verschönert haben. Es gibt den Glas-Club International als auch die 02er Clubs, die sich jeweils um diese Fahrzeuge kümmern. Der Glas-Club hat einiges an Nachfertigungen für Karosserie gemacht.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich weiß gar nicht, ob ich auch hier posten darf, denn ich fahre noch keinen Oldtimer, sondern nur Youngtimer
Ich interessiere mich seit längeren für die Transaxle Modelle von Porsche. Ja genau die Teile, worüber viele Unwissende lästern.1999 habe ich einen 79er 924 erworben. Leider sind diese Fahrzeuge heute ziemlich runtergeritten, aber mein Auto hat keinen Vorsitzer jünger als 36 Jahre gehabt
Der 924er wurde letztes Jahr bei auto-motor-und-sport-TV anläßlich "25 Jahre Porsche 924" gezeigt.Im letzten Jahr gesellte sich noch ein 79er 928 hinzu. V8, 240PS und 4,5 l Hubraum. Der einzige Sportwagen, der je Auto des Jahres wurde.Infos über meine Autos findet ihr auf meiner Homepage: http://surf.to/Guidos-Welt Tschoe, Guido79 92879 92488 944 <- mein Alltagsauto 

-
- Registriert:Fr 4. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,ich erfülle mir meinen ersten "Oldie"-Traum am Montag, einen Capri 3.0 Ghia von 1980 mit Fächerkrümmer. Diesen werde ich dann restaurieren und in absolutem Originalzustand belassen.Für mich ist das bereits ein Oldie, da ich grad mal eineinhalb Jahre älter bin außerdem träume ich von der Kiste seit ich noch zu Kindertagen einen Capri auf meiner Carrera Servo 140-Rennbahn gefahren bin.Im letzten Jahr ist diese alte Leidenschaft wieder aufgeflammt, als ich einen dicken Schinken über die schönsten Autos dieser Welt bekam...und da war der halt drin. Und ab Montag auch in meiner Garage Schönen GrußPhil
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallöle,muss mich dann wohl jetzt auch mal melden. Hatte schon immer ein Faible für alte Autos. Da speziell für die Corvette Baujahr 58. Nachdem ich neben dem Studium einen Triumph Spitfire von Grund auf zerlegt und wieder zusammenggebaut hatte, stellte ich erst mal fest, das auf Grund meines Arbeitswahns keine Zeit mehr zum Fahren blieb. Also habe ich dass gute Stück verkauft Allerdings an meinen Bruder, damit ich ihn (den Spitfire!) nicht aus den Augen verliere. Der hat ihn übrigens heute noch. Ich habe mich mangels üppiger Freizeit dann mehr darauf konzentriert alle möglichen Modelle der Corvette zu sammeln (bei BBurago haben sie ja nur eine 57er ). Zwischendurch habe ich dann immer mit dem Gedanke gespielt mir eine Vettte aus den USA zu holen. Doch dann in den Zeiten des Internets hat sich in den letzten Jahren alles soooo vereinfacht. Man schaut einfach mal in alle möglichen Autobörsen und staunt über die horrenden Preise. Doch plötzlich, vor 14 Tagen sah ich im Internet (Autoscout24) eine Anzeige die mich nicht nur auf Grund des Preises durchaus ansprach. Also das Telefon geschnappt und angerufen (Fragen kostet ja nichts...). Drei Tage später habe ich sie mir dann angesehen. Mensch war das ein schönes Auto. Zwar etwas ramponiert aber noch ziemlich original. Also erst mal wieder nach Hause fahren, meine Frau überzeugen, den finanziellen Teil regeln und dem Verkäufer telefonisch zusagen. So konnte ich mir eine Woche später meinen Traum komplett auf mich zugelassen mit Gutachten und allem Drum und Dran abholen. Dies ist jetzt anderthalb Wochen her und ich kanns immer noch nicht glauben....