Euere Traumoldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jochen.Ja, nette Idee aber Du willst doch bloß sehen wie wir uns bei unterschiedlichen Meinungen an die Gurgel gehen. Thomas
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Hallo Thomas, wat "Gurgel gehn"; neben warme und kalte Getränke gibt´s Schlagringe, Steuerketten und Nockenwellen. Wir wollen das doch wohl "automobiltechnisch" austragen, oder nicht.Jochen
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Hallo zusammen,Ein Audi Coupe ab Bj 83 in lohnendem Zustand suche ich noch.Ansonsten liebe ich das so oft belächelte Golf Cabrio I, hiervon habe ich mittlerweile 3 Stück. Einen 84er und zwei 85er; (ein 85er in Zustand 2 (!) lt. Classik Data). Ferner habe ich zwei komplett zerlegt als Teileträger.Gruß Chris
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Ja,lieber Herr Jansen,kennen wir schon,allerdings nicht unbedingt leicht zu beschaffen:*eine Xenia zum Beispiel,zwar nur knapp 2 Jahre lang ab 1914 in England gebaut,typisches Cyclecar,2- Zylinder-V-Motor,über Riemen angetrieben.Der britische" Veteran Car Club" hat mindestens noch eines-fahrbereit..!* oder eine Yale zum Beispiel,von 1905,fünfsitzig, bitteschön...damals schon 28 PS;der amerikanische Sammler Keith Marvin gibt seines vielleicht ab. * nicht Masse, aber Klasse,ein französischer Unic,Oh ja,die bauen nicht nur Lastwagen..!zwischen 1904 und immerhin 1939 entstanden wunderschöne Modelle;ein Traum:das Coupé von 1931 mit 8-Zylinder-Reihenmotor.*oder wie wäre es mit einer echten Königin,einer "Queen"..?immerhin ein US-Car,gab's von 1904 bis 1907,relativ bescheiden,2 oder 4-Zylinder.Senator N.Larsen hat eines in seiner Sammlung.Chrom wird allerdings auf den wenigsten glänzen eher poliertes Messing oder vielleicht Nickel...
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Meine Güte, was für eine schwierige Frage...Die Liste ist endlos:NSU RO80Citroen DS23Chevy Nomad 1955Chevy Corvette String Ray Split ScreenPorsche 550RSPorsche 914/6 GTPorsche 911 RS 2,7 1973NSU TTSBMW 3.0 CSIBMW M1Ferrari 275 GTSLotus ElanBenelli Sei 750Lancia StratosLancia 2000 CoupeMatra DjetRenault Alpine 110 1600SiRenault R5 Turbo IAbarth ScorpioneAC ACEFiat Dino SpiderDino 246 GTAston Martin DB2natürlich die aus meinem Bestand:BMW Z1Pinifarina Spider VolumexLancia Gamma Coupeund dazu eine passende Halle und eine kleine Rundstrecke ...Wo bleiben die Lotto-Millionen?
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Mo 19. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
HalloWenns schon mal um Traumautos geht, dann red ich doch auch mal mit, denn für mich hat sich mein Traum erfüllt. Ich hab nämlich vor nem Jahr meinen Traum gesehen. Einen 2002 Alpina, den hab ich mir nun gekauft, klingt nicht toll, aber ich bin erst 19 und einer der einzigen der sich durch harte Arbeit in dem Alter ein 2. geniales Auto und keinen Schrott kaufen konnte. Ich könnte von dem noch ewig schwärmen, aber was solls. Gruß Mario
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Auto Union 16 Zyl. BergrennwagenEinmal im Leben mit weißem Rennanzug, weißem Hemd, Krawatte, weißer Lederkappe in den warmgelaufenen Wagen einsteigen und eine Runde fahren !Sven
-
- Registriert:Mo 19. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Bevor ich zu Bett gehe, mache ich bei der "Traumstunde" mit...Fange ich mal "fett" an:Buick Roadmaster 52für mich der Inbegriff eines symphatischen Protzwagens - Nostalgie pur, da gerät man doch schon beim Sound des Türen schliessens ins schwärmen - und man sitzt wie in Adams Schoß....finde ich jedenfalls.Buick Century 54/58wär auch was feines (wenn`s mal schnell gehen soll
Mercury Sun Valley 1954/56wer gerne (ohne Steine) im Glashaus sitzt sollte sich im meiner Traumstunde dazugesellen. Hat für mich einfach alles...trotz spartanischer Armaturen mit getönten (grünen) Glasdach, eine ordentliche Portion Chrom, in minzgrün ein Traum.....Chevrolet 50/52für mich ein Buick Roadmaster im Kleinformat(ui! das war jetzt aber ein Sprung!)Chevrolet Convertible 57der mich am Arbeitsplatz in Form eines Modells anschaut *zwinker*Chevrolet Impala 58aber bitte doch Hardtop (wirkt dann doch sogar elegant...Plymouth Fury 58könnte aber auf ein so garstiges Modell namens "Christine" verzichten nur das ExtraSelbstreparierung könnte mir SEHR gefallen
Ach ja, da gibt es ja noch dieses Bon Bon Auto, nämlich den Ford Crown Victoria 55/56Es sieht so unmöglich aus, dass es wieder schön ist (diese Farben!!!...und das einfach überall). Aber auch hier bitte mit Glasdach..Dodge 1954klein aber fein...muss man einfach liebhaben *schmunzel*Dodge Coronet V8No Comment....mein Beitrag "Wie kam ich zu meinem Oldtimer" war lang genug.
Um es noch ganz kurz zu machen...ich habe ein Faible für fast alle Modelle von Oldsmobile 50-59. Von rundlich, familienfreundlich bis kantig....einfach nur schön Tja und dann kommt noch die Cadillac Fraktion. Für einen 50`s Fan natürlich absolut kultig.Und last but not least...zurück auf der Erde, tiger` ich ab und zu um einen Imperial 57 (?)....in mint.....natürlich
So, nun geh` ich in die Falle ("und wovon träumst Du nachts?" *smile*)

-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Traumoldtimer ?Nun, in Scheune und Garage stehen einige alte Volvos, z. B. ein unrestaurierter und originaler scwarzer PV 444 A von 1947,ein grauer PV 544 B Sport von 1960/61sowie ein roter PV 544 C Sport B 18 von 1962.Welche Farbe gefällt mir denn noch ?Nein, ein Vorkriegsvolvo müsste es schon noch sein, ein PV 36 Carioca, der erste Stromlinienschwede...Und vielleicht noch eine Cabrio aus gleichem Haus - im Zweifelsfall auch ein P 1900 Sport - die lustige und recht seltene Plastikkiste aus Göteborg.dee Suchende...M.P.
Euere Traumoldtimer
Hallo dein Aufruf ist OK, es ist Toll das man Träumen kann,besonders bei diesem Hobby.Ich hatte schon einigen Traum Fahrzeuge, DB 190 SL, BMW 3,0 CSI, BMW 2002 tii,liegt allerdings schon einige Jahre zurück.Und zur Zeit besitze ich meine TraumfahrzeugeNSU/FIAT Balilla 508c Bj.1938, VW Käfer 1302,Schönere Rundungen gibt es nicht für mich bei Autos.MfGBalilla38