Euere Traumoldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute!Jeder von uns hat doch bestimmt einen oder mehrere Oldtimer die er gerne mal hätte. Egal ob es ein teurer oder nicht so teurer ist.Was hättet Ihr gerne mal?Hier kommen erst mal meine Traumautos:1911 Oldsmobile Autocrat (4 Zyl. 7,7 l Hubraum!!!)1910 Packard UC(auch großer Motor mit langsamen Drehzahlen. Volle Leistung bei 650 U/min!!!)1911 Stevens-Duryea Mod. Y (ein Riesenauto mit einem Radstand von 3,63 m)1931 Cadillac V16 Roadster (Na ja, der V16 Motor ist schon was)1929 Chrysler 80 Imperial Roadster (auch mit großem Radstand)1932 Duesenberg Model J (ein Duesy tut gut, eben eines DER Autos)1936 Maybach SW 38 Sportcabriolet (die Form, super) ein 1936 SW 38 Pullmann steht schon bei uns in der Halle mit viiiiel Arbeit aber immerhin. 1958 Chrysler 300 (Power satt, fast 400 HP)1958 Chevrolet Impala (hatte ich schon mal!!, die Form...traumhaft)Na ja, eben Träume aber manchmal werden sie auch Wirklichkeit...Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 31. Dezember 2000 editiert.]
-
- Registriert:Do 19. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Wie der name schon sagt den Ableger des unbezahlbaren P33
-
- Registriert:Mi 13. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Hallo Old Caddy!Netter Einfall mit der "Traumoldieliste"!Also, hier sind meine Vavoriten:-65/66 Shelby GT 350, vielleicht noch mit ein paar Goodies der Rennversion verfeinert, z.B. 4x Weber mit offenen Trichtern, Ungedämpfter Auspuff (Sound ist halt das A und O, he,he) und natürlich ohne Klima, Servo... aber mit Schltgetriebe!-71` Mustang Mach1 429 Super Cobra Jet mit Handschalter. Schon allein der Name sagt alles! *schwelg*-65-67 Corvette Stingray 427 Roadster. Stichwort: Sidepipes als Werks-Option und Einzelradaufhängung hinten (bei einem Ami!) dazu rostfreie GFK-Karosse und DIESE Optik!-Tanzt jetzt etwas aus der Reihe, aber egal: Golf I GTI, vielleicht als Oettinger 16V, am liebsten zeitgenössisch getunt (aber keine Bastelbude!) mit frisiertem Motor, Leichtbauinnenraum, Käfig und allem, was dazugehört!Ich weiß, daß das einige nicht gerne hören, aber damit habe ich mit 16 die ersten Fahrversuche unternommen, das verbindet.-Alternativ das Ganze wie oben, aber auf Basis NSU TTS (Heckschleuder!!), da bin ich mir noch unschlüssig.Abschließend vielleicht noch ein Zitat von Tim Taylor (- "hör mal, wer da hämmert", kennt ihr doch, oder?), das alles auf einen Nenner bringt: MEHR POWER! (har,har,har) In diesem Sinne: viele GrüßeAndi
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Hallo Old Cadillac,Dein Traum-Aufruf kommt je gerade rechtzeitig zu Weihnachten. Meine Wunschliste ist dabei relativ abwechslungsreich – jeder Traum hat eben seine ganz eigene Geschichte ...Rolls Royce Siver Ghost (der Ultimative)Adler "Autobahn" (der älteste Zeitlose)Citroen 15 CV (mit Geigenkasten auf dem Beifahrersitz)MGC GT (Der schöne Kontrast: so sanft und so pur)Volvo 164 (mein absoluter Favorit und bereits wahrgewordener Traum
Aston Martin DBS (Britains last line of defense)Alfa Romeo Montreal (Concerto grosso)'76 VW Passat LX (die Kindheitserinnerung)'98 Maserati Quattroporte V8 (heute schon klassisch reizvoll)Wer jetzt eine klitzegroße Schwäche für intensive, erwachsene Reihensechszylinder herausliest, hat ja so recht
Aber auch abseits von diesen Träumen gibt es kaum einen Klassiker, den ich nicht mal erleben möchte. Wer weiß, wo der Geschmack noch mal hinfällt ...Beste GrüßeDominik

-
- Registriert:Di 19. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Find ich auch 'ne gute Idee! In meiner Liste sind jedoch nur Ossis vertreten, ist eben meine Vergangenheit. Als da wären:1. BMW/EMW 327 Cabriolet2. EMW 3403. Horch 853 (okay, das ist ein Vorkriegsossi, und außerdem bleibt das wohl auf ewige Zeiten ein Traum) 4: Melkus RS 1000
-
- Registriert:Do 3. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Hallo, meinen "bezahlbaren" Traumoldi habe ich seit Juli in der Garage stehen:Peugeot 402 6-Sitzer (N4Y), Baujahr 1937 (derzeit wohl nur 4 Stück in Deutschland vorhanden ..)Weitere Träume - vermutlich nicht aufzutreiben - sind:Peugeot 402/302 Speciale Darl'Mat als Coupe (Berlinet) oder Cabrio.Peugeot 601 - möglichst Karosserie "Aerodynamique"Erreichbarer erscheinen 203 Cabrio/Coupe bzw. 203 Darl'Mat.Gruß aus StuttgartMichael
-
- Registriert:Mo 4. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Also mir geht es immmer so, daß ich mich für fast jeden Oldie begeistern kann. Irgendwie haben sie stets eine persönliche Note, die mich anspricht. Das gilt sowohl für einen alten Passat oder GTI I (auch Jugenderinnerungen) wie für einen R4 oder alte Amis. Dürfte ich mir einen aussuchen, würde ich eine 61er Corvette nehmen.Gruß Andreas
-
- Registriert:Do 28. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Hallo Thomas,Hervorragende Idee, wo fangen wir denn am besten an:1. Lamborghini Miura, am besten natuerlich ein SV, aber alle anderen sind auch hoechst erstrebenswert, bestes Sportwagen Design aus den 60ern das ich kenne und Leistung bis zum Abwinken, dazu dieser Sound...2. Maserati 3500 GT am besten mit Karosserie von Vignale, Maserati hatte besonders in den 60ern einen unvergleichlichen Stil und bei diesem Wagen kommt das besonders gut, vielleicht sogar perfekt zur Geltung, bei der Leistung gibt es auch keinen Grund zum Klagen...3. Rover P5 3.5 litre Coupe, den mochte ich auch wegen des Designs und mit dem grossen Motor kommt man relativ zuegig voran...4. Jaguar/Daimler XJ 12, habe ich mir bereits gegoennt, auch aus Artenschutzerwaegungen5. Alfa Romeo Giulia Super, der Vorlauefer vieler spaeterer, schneller, kompakten, viertueriger Limousinen. Schon in den 60ern Fuenfganggetriebe, hohe Literleistung (98 PS aus knapp 1600 cc) geringes Gewicht und dadurch sehr ansehnliche Leistungscharakteristik.(Ich habe vor en paar Tagen ein paar Fragen im Behoerden Forum w/Import einer Giulia gestellt, vielleicht klappt es ja bald mit der Verwirklichung dieses Traums)Die Liste koennte natuerlich beliebig fortgefuehrt werden (Jaguar E S 1, BMW 507, Jensen Interceptor oder FF, AC 428 Convertible, wunderschoen...)Wie sagte John Lennon so zutreffend: 'Maybe I'm a dreamer, but I'm not the only one...'In diesem Sinne alles Gute fuer ein traumhaftes 2001!!!Klaus
-
- Registriert:Mo 25. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Träumen dürfte ja erlaubt sein!Also da wären:MB 300 SL FlügelMB 300 ROADSTER250 GT SWB250 TDFSHELBY 350 GTMIURA 400 GTGT 40917LOLA T70und ........?Also nur bescheidenes Zeug
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Euere Traumoldtimer
Ja MARC, so ähnlich wie bei mir . Siehe oben. Schreibt doch auch mal dabei warum das Eure Traumwagen sind. Starker Motor, Historie, Design usw.Thomas