Komisches Dreirad?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Offi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Komisches Dreirad?

Beitrag von Offi » Do 7. Dez 2000, 21:01

Hallo!Vielleicht habe ich ja hier Glück und bekomme ein paar Antworten auf meine Fragen. Ich besitze einen "Charly Golf" des Herstellers "All-Cars" aus Italien, Bj. 76, 50ccm-Ottomotor, geschlossene Glasfaserkarosserie auf Rohrrahmen.Der Vorbesitzer des Dreirades hat mir erzählt, daß es nur 7 Stück in dieser Ausführung gab, da es sich um einen Gewinn aus einer Werbelotterie der Firma "Odol Mundwasser" handelt. Ich hoffe, daß mir irgendjemand Informationen, Fotos, Prospekte, Adressen f. Teile o.ä. geben kann. Da sich das Fahrzeug in einem schlechten Zustand befindet, habe ich vor, dieses zu restaurieren und z.B. als Ausstellungsstück zur Verfügung zu stellen. Meine e-mail adresse: offimail@gmx.deD A N K E schonmal im voraus!!!

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Komisches Dreirad?

Beitrag von RA-Wilke » Fr 8. Dez 2000, 01:15

Hallo Offi,die folgende Antwort ist kein Scherz: Probier es doch mal beim Hersteller des Odol Mundwassers. Meines Wissens ist das ein alteingessenes, deutsches Unternehmen, das hoffentlich sauber geführte Firmenunterlagen hat. Irgendwann muß es doch Schriftwechsel, Rechnungen oder ähnliches über diese Autos gegeben haben. Und wenn's nicht klappt, bekommst Du vielleicht eine kostenlose Warenprobe!

bob

Komisches Dreirad?

Beitrag von bob » Sa 20. Jan 2001, 21:33

All Cars Charly wurden von 1974 bis 1985 in Italien gebaut,zuerst von einer Firma,die sich AUTOZODIACO nannte.Es handelt sich um einen 2-Sitzer mit Plastic-Karosserie mit klaren geraden Linien,einem Vorderrad und einer geschlossenen Kabine.Angetrieben wird er von einem 49 ccm Minarelli-Motor.1978 wechselt die Firma den Besitzer und das Auto nennt sich jetzt All Cars Snuggy mit einem 50 ccm MORINI-Motor.Es gibt eine seltene Cabrio-Version,immer khakifarben, mit dem Namen Snuggy Tobrouk ,wahlweise mit 250 ccm-Motor (Whow..) und immerhin 85 km schnell.Viele dieser Maschinchen gingen nach Deutschland.Die Produktion stoppte 1985.Falls ich ein Foto oder weitere Daten finde,melde ich mich wieder.

Antworten