Fabrikneuer Audi-Oldtimer versteigert!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Wer hat denn da wieder unsere Rubrik "Termine" übersehen? Da war die Auktion in Toffen aufgelistet...
-
- Registriert:Mo 11. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Thema "Wenig gelaufen":Mein Nachbar hat vor drei Jahren einen Opel vectra gekauft und ist bisher 3000 km gefahren.Der Wagen klingt wie ein Diesel (ist aber keiner) und zieht nicht einmal die sprichwörtliche Wurst vom Teller.Der Zweitbesitzer tut mir jetzt schon leid. Bei oldtimern kann man nur darauf vertrauen, dass der Besitzer den Wagen regelmäßig warm gefahren hat und bei längeren Standzeiten entsprechend vorgesorgt hat (Wintervorsorge; aufgebockt, Flüssigkeiten abgelassen, usw.).
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Leute lasst Euch von unterstellten Standschäden nicht verrückckt machen. Die sind allemal schneller behoben und weit billiger als eine Komplettrestaurierung einer völlig vergammelten Karosserie.Für Leute die sich mit langwierigen Karosseriearbeiten nicht rumärgern wollen oder kein Händchen dafür haben ist so ein Auto der bessere Kauf.Die Technik lässt sich Etappenweise herrichten ohne dass das Auto für Monate oder Jahre außer Betrieb genommen werden muss.Ich hatte schon einige "Standuhren", und würd' immer wieder welche kaufen.Frank
-
- Registriert:Mo 11. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich wollte natürlich niemandem die Lust am Basteln nehmen, nur gibt es noch immer viele Unbedarfte, die glauben, damit ein Fahrzeug zu erwerben, das zwar Pflege, aber keiner Reparaturen bedarf.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stimmt Frank.Ich hatte mal einen 1956 Opel Rekord. Kam aus Nord-Schweden. Der wurde nur von 1956 bis 1962 gefahren mit 65.000km. Besitzer verstarb und der Wagen wurde aufgebockt, abgedeckt und 1995 wieder "ausgegraben". Superinnenausstattung, Motor/Getriebe einwandfrei, spitze im Blech aber Bremsanlage total defekt. Die wurde komplett überholt und der Wagen war wieder klar zum fahren. So kann's auch gehen.Thomas
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich sag' ja. mein oller Buick (Euro-Version) war von 66-74 zugelassen (Abmeldung während der Ölkrise)85000 KM, wurde 97 wieder in Betrieb genommen. Reifen, Radlager vorn, zwei Bremsleitungen und der Auspuff. Das war alles. Na gut, 'ne große Inspektion und ein paar neue Wischergummis. Kaufpreis 3.500 DM, Reifen 680 DM, Radlager 89 DM und rd. 200 DM für Kleinzeug. Das Auto war und ist sicher nicht perfekt, der Lack ist ziemlich zerschossen und die Türen sind an den Kanten rostig. Aber die Kiste ist original und unverbastelt und fährt dazu supergut. Der jetzige Besitzer ist auch noch immer total begeistert. Ich habe den Wagen zwei Jahre ohne Probleme und ca. 20000 KM gefahren und dann für, ich meine faire 5000 DM verkauft. Übrigens beim TÜV war ich vorher, also bevor die Standschäden beseitigt wurden. Die Verkehrssicherheitsuntersuchung für die 07er hat er ohne Mängel bestanden. Sicher gehört auch immer etwas Glück dazu.
Jetzt geht die Audi-Geschichte in eine neue Runde: Der fabrikneue 100er ist wieder aufgetaucht! Ein holländischer Oldtimerhändler inseriert ihn in der aktuellen Ausgabe von "Motor Klassiek" gleich auf der zweiten Seite. Der Preis: 18.950 holländische Gulden (zum Vergleich: Der Zuschlagspreis betrug vor ein paar Wochen umgerechnet DM 4000.) Haben sich die Bieter in Toffen vielleicht doch ein Schnäppchen entgehen lassen? Wir bleiben am Ball bis das Auto verkauft ist.
-
- Registriert:Di 24. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DM 4.000,- ist auch der Preis für meine "Scheune voll AUDI" im Sauerland. Wer hat Interesse an drei AUDI 80 (1976 LS ca. 240 Tkm, 1980 GLE ca. 130 Tkm, 1986 GTE - ca. 125 Tkm, + jede Menge ET). Nur als Paket.
...leider hat jeder von ihnen etwas mehr gelaufen als der 100er aus unserer Geschichte. Trotzdem kannst Du die ersten beiden auf unserem "Marktplatz" kostenlos inserieren. Der 86er ist noch etwas zu jung (20-Jahres-Grenze).