teile verchromen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Felix
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
teile verchromen

Beitrag von Felix » Fr 1. Sep 2000, 12:01

guten tag!ich bin auf der suche nach einer firma, die fahrzeugteile verchromen kann. eventuell auch kunststoffe? ich hörte mal von einer firma in hamburg, doch habe ich über diese leider keine infos. ich hoffe, daß ich auf diesem weg weiterkomme. ich bedanke mich schon einmal im vorraus.mfg felix

Atzi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

teile verchromen

Beitrag von Atzi » Mi 6. Sep 2000, 22:37

Einfach mal ins Branchenbuch (Gelbe Seiten) unter "Verchromung" reingucken

Rüdi

teile verchromen

Beitrag von Rüdi » Di 3. Okt 2000, 21:41

Wenn Du bestimmte Adressen suchst, solltest Du auch Deinen Wohnort bekannt geben.Entsprechende Annoncen findest Du im in den Zeitschriften "Oldtimer-Markt und "Oldtimer-Praxis".( Pflichtlektüre für Oldiefans.

carlo thomas

teile verchromen

Beitrag von carlo thomas » Fr 13. Okt 2000, 01:25

verchromen ist gelinde gesagt "schweine-teuer". Ich habe für 2 Fensterrahmen 300.- DM berappt obwohl sie in einem sehr guten Ausgangszustand waren. Der Fredel hat es schwarz in seiner Mittagspause gemacht und mir den vollen, wie ich meine, überzogenen Preis abgeknöpft. Also: Vorsicht, auf jeden Fall jemanden fragen der sich genau mit der Bude auskenntGruß Carlo

Helmut Weiss

teile verchromen

Beitrag von Helmut Weiss » Mi 18. Okt 2000, 19:24

Teuer am Verchromen ist das Schleifen und Polieren. Es ist gesundheitsgefährdend und öde. Da sich für diesen Job kaum noch jemand findet, sind die Wartezeiten bei den Verchromern oft endlos. Wer seine Teile deshalb selber vorbereiten will, muß sie so schleifen und polieren, daß sie wie bereits verchromt aussehen, d.h. "ziemlich gut" vorbereitet gibt es nicht. Ich bezahlte bei einer alteingesessenen Bude in Berlin, die meine Teile (1 großer Motorradlenker, eine Blattfeder der Vorderradgabel, div. Kleinteile, alles Marke Stock, Bj.1925) sofort in die entspr.Bäder hängen konnte, ca.DM 100,--. Der Betrieb wußte auch, daß Teile dieses Baujahres nur vernickelt wurden, weiles noch kein Verchromen gab.

Meissner

teile verchromen

Beitrag von Meissner » Do 19. Okt 2000, 16:53

Hi Felix,zum Thema verchromen ist schon 'ne Menge geschrieben worden. In der Motorrad Classic6/2000 erscheint Nov. d.J. ist nochmals ein ausführlicher Bericht zum Thema.Frank

Antworten