Ford Robri
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 2. Mai 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,hat jemand Infos über den Ford Robri, welcher in den 30-er Jahren in den USA gebaut wurde. Für jegliche Infos würde ich mich freuen.
-
- Registriert:Sa 1. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Robri
Zitat:Original erstellt von Sven:Hallo,hat jemand Infos über den Ford Robri, welcher in den 30-er Jahren in den USA gebaut wurde. Für jegliche Infos würde ich mich freuen.Ich würde ja gerne weiterhelfen, jedoch ein paar Angaben mehr als einen Namen, der in keiner Literatur verzeichnet ist, benötige ich schon
Ford Robri
oldtimer-info geht es genauso: Unter "Robri" haben wir in unserem Ford-Archiv nichts gefunden, ein paar technische Daten würden uns schon weiterhelfen.
-
- Registriert:Di 2. Mai 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Robri
Ford Robrigebaut: 1930-1940 in den USAexportiert von EnglandV8-MotorModell de luxeFarbe: weiß, cremenähere Daten leider nicht vorhanden
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Robri
Gibt es davon mittlerweile ein Bild? Würde mich mal interessieren ...
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Robri
Sven, bist Du sicher, dass Du da keiner Ente bzw. einem journalistischen Blindgänger aufgesessen bist?ROBRI war eine französische Zubehörfirma, die Chromzierrat aller Art (Steinschlagecken für so ziemlich jede Kotflügelkante eines Autos, Zusatzzierleisten, "Portholes", Auspufftatzen usw.) produzierte, und zwar auch für den französischen Ford (Vedette) der späten 40er und natürlich 50er Jahre. In meinem Robri-Katalog von 1953 sind auch 15 bis 20 verschiedene Zubehörteile für diesen französischen Ford verzeichnet. Wenn nun ein Unbedarfter auf diesen Chromteilen den eingegossenen Markennamen ROBRI liest (der steht überall drauf), dann kann solch eine "Typen"-Kreation schon dabei rauskommen. (Randnotiz: Wenn der gleiche Unbedarfte auf einem anderen Auto weiterliest, haben wir womöglich einen "Zigeuner"-Ford oder "Zigeuner-Citroen" o.ä. vor uns, denn es gab damals auch eine andere Zubehörfirma namens SINTI, die ebenfalls derartiges Chromzubehör produziert und ihren Markennamen in diese Teile eingoss )Ich würde also - wie meine Vorredner - auch annehmen, dass sich da jemand einen ziemlichen Lapsus geleistet und irgendwas durcheinandergeschmissen hat.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Robri
Ob Sven dich noch hört? Guck' mal auf's Datum ...
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ford Robri
Fiel mir auch auf, nachdem ich meinen Schrieb hier reingestellt hatte. Mich hört er nicht und Du kriegst Dein Foto nicht. Pech für uns ... (oder auch Glück, denn stell dir mal vor, es werden noch mehr solcher Fantasieautos auf die Oldtimerwelt losgelassen ... )