H-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 26. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KG_67:Hallo er ka. So um deine Frage zu beantworten,ich bin keinem Fehlkauf aufgesessen sondern ich habe den Wagen liebevoll restauriert und ich muss sagen, das Auto sieht jetzt richtig gut aus.Aber eine Frage sei noch gestattet: Liebevoll restauriert mit Golfmotor und brteiter und tiefer? Ist da der Ausdruck vom Restaurieren denn noch angebracht? Doch wohl eher Umbau, oder sehe ich das falsch?Gruß vom nicht umbauenden Olaf
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
Da fällt mir ein, dass ich neulich so im Vorbeifahren einen teilgeschweissten Karmann irgendwo in Mainz am Rhein gesehen habe, der sah recht niedrig aus und hatte grosse, verchromte Radkappen. Hui, dachte ich zu mir selber, warum verbasteln die VW-Freaks eigentlich solche Wagen, die sehen doch schon ab Werk fast wie custom cars aus!Tja, nun bin ich mir nicht sicher ob der den ich gesehen habe nicht auch ein wenig verbastelt war, die Karosserie sah jedenfalls bis auf die primerflecken original aus, und die Rädergrössen auch. Nur: gab es damals am Karmann Ghia verchromte dogdish-Radkappen? Wenn nicht, gilt das dann schon als Fauxpas? Gruss
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
@kg_67wenn dir der wagen so gefällt, ist doch alles in butter allerdings spreche ich ihm (meine persönliche meinung) den status als oldtimer ab und würde ihn nie als solchen ansehen.ich denke, der tüv/zulassungstelle werden dies ähnlich sehen und die plakette/umschlüsselung verweigern. aber diesen sachverhalt hatten wir ja bereits vor einigen tagen festgehalten.gruß,mario
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
Hallo KG 67,Du hast Dein Auto liebevoll umgebaut, so würde ich das nennen, und damit letztlich den möglichen Oldtimerstatus zunichte gemacht.Es mag für Dich wunderschön sein, anderen kräuseln sich dabei vielleicht die Nackenhaare, das ist einfach Geschmacksache.Fakt ist jedoch bei den Zulassungskriterien für ein "H"-Kennzeichen voll danebengetroffen zu haben. Histomat hat in irgendeinem Thread mal sinngemäss geschrieben: Informiert euch über eure Autos, wie sie aussahen und handelt dementsprechend. Hört sich nicht schlecht an, oder? Da Dich der Umbau erfreut, wie ich aus Deinen Worten entnehmen kann bist Du auch sicher bereit den dafür erforderlichen Steuersatz mit der gleichen Freude ans Finanzamt zu entrichten. Selbiges gilt natürlich auch für die fälligen Versicherungsprämien.Selbst wenn Du wider erwarten einen TüV findest, der Dir das H zugesteht (letztlich unrechtmässig, es kann Dir sogar wieder aberkannt werden!) wirst Du über kurz oder lang feststellen das sich die Oldiszene selbst bereinigt, d.h. es wird für Dein Auto nicht diese Anerkennung wie bei Oldtimern geben. Ich wünsche Dir trotz allem viel Spass mit Deinem Auto.Für meinen Teil werde ich mich nun wieder den Oldtimern widmen.Ich fahre(Oldtimer)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 29. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
Obwohl eigentlich schon beantwortet, will ich noch etwas ins detail gehen:H-Kennzeichen werden für Fahrzeuge zugeteilt, die der "Erhaltung technischen Kulturgutes dienen". Jetzt könnte man zwar sagen, dass wir eine "Höher, schneller, breiter-Kultur" haben (oder in den 80ern hatten) - dies sieht der Gesetzgeber aber anders. Als klare Grundlage kann angemerkt werden, dass sich ein solches fahrzeug in einem dem Original entsprechenden Zustand befinden muss (wobei der Begriff "Original" natürlich nicht klar definiert werden kann).Radikale Umbauten haben dabei keine Chance - und allein der Einbau eines anderen "nicht unwesentlichen Teiles" (wie z.B. Motor) stellt zweifeslfrei eine radikale Veränderung dar. Für Höher-Schneller-Breiter-Umbauten gibt es sogar eine offizielle Rechtsprechung die dies ganz eindeutig bestätigt. Sinngemäß heisst es dort: "Fahrzeuge mit Karrosserieveränderungen die nicht allein der Erhaltung des Fahrzeugs dienen oder zur Anpassung an technische Neuerungen durchgeführt werden, kann keine Erhaltenswürdigkeit festgestellt werden.jfolki (KFZ-Betriebswirt)
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
Zitat:Original erstellt von er ka:... für Dein Auto nicht diese Anerkennung wie bei Oldtimern geben. irgendwie schließt sich hier der kreis.die einen suchen anerkennung mit originalen oldies, die anderen mit "Potenzproblemproletenkarren".die intention dahinter ist offenbar die gleiche, suche nach anerkennung und beachtung, neidischen blicken und vielleicht auch mal in ein gespräch darüber verwickelt werden wollen. außerdem der wunsch, sich abzuheben, sowie selbst im handwerklichen sinne was zu erreichen. nach erfolgreicher arbeit das "heute ein könig"-gefühl.ergo: der unterschied liegt nur im schönheitsideal.oder wie oder was?
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
Hallo TW,"nicht die gleiche Anerkennung wie bei Oldtimern" bitte ich dahin gehend zu interpretieren das es keine Entäuschung auf Treffen gibt wenn einige Nietenzähler über KG 67 herfallen und versuchen ihn dann mit ihren Verbalattaken niederzumachen (wir haben es ja hier im Thread erlebt). Von diesen Zeitgenossen sollen es ja noch etliche geben. Im Gegenteil,auf manchen Treffen im Bereich Umbau mag er natürlich auch die Anerkennung bekommen die er sich vielleicht wünscht. Nicht umsonst hat er sein Auto wie er schreibt liebevoll umgebaut. Genau aus diesen Gründen habe ich das so geschrieben und KG 67 ausdrücklich viel Spass mit seinem Auto gewünscht. Dieses ist in keiner Weise negativ zu sehen oder so zu interpretieren.So, um das ganze effektvoll abzurunden:ich fahre(auch KG 67) freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
hallo,ich hatte das schon richtig verstanden, nur beim lesen deiner zeilen ist mir aufgefallen, daß ja manch anderer auch anerkennung und beachtung sucht und das gar nicht so weit weg ist von auto-aufmotzen.der eine röhrt halt an der ampel mit seinem tiefergelegten golf II, der andere möchte mit vorkriegscabrio und lederkäppi auffallen.gleiches ziel, nur unterschiedlicher stil (oder niveau?).freundlich zurück grüßend
-
- Registriert:Sa 27. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
Hallo WilliZitat: ............(keine Schleichwerbung ............)Habe heute homepage und restliche Daten im Profil hinterlegt!Grüße aus Österreich -FRANZ911-
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen
@Franz911der link zu deiner HP ist nicht in Ordnung. Ich glaube Du hast nach den // ein Leerzeichen gemacht. Wenn ich den Link anklicke steht hinter den // %20, wenn man die %20 weglöscht ist der Link OK.GrußBernd