Technische Daten von Amazon Kombi für TÜV
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 24. Sep 2008, 12:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Endlich bin auch ich Besitzer eines Amazon Kombi Bj.66,B18 mit 75PS welchen ich in Schweden erworben habe.Leider konnte mein TÜV Prüfer keine Technischen Daten über mein Amazon herausbekommen und hat mich damit beauftragt diese zu beschaffen. In meinem schwedischen Brief steht unter Totalgewicht 1800kg, max. Last 540kg sowie ein Leergewicht von 1260kg. Der Prüfer konnte nichts über ein Kombi mit diesen Daten finden.Könnt Ihr mir helfen, bzw. Link für Volvo Deutschland ?Danke für Eure Hilfe !GrußAndre
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....hier gibt es einen link zu den Volvoniacs, siehe unten in der Übersicht, außerdem scheint mir der Prüfer ein ziemlich fauler Vogel zu sein. Das ist doch lachhaft: der Amazon ist auch als Kombi kein Exot. Der hatte einfach keine Lust. Und wenn Du die Prüfung hast, solltest Du ihm das auch sagen!Oder Du wechselst lieber gleich die Prüfstelle. Denn das sind Prüfer, die dann auch noch "Fehler" finden, die man nicht unbedingt finden müßte..... Vielleicht kann Dir hier aus dem Forum anhand Deines Wohnorts einer da eine Adresse empfehlen....grußthomasgrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin !Zitat:Das ist doch lachhaft: der Amazon ist auch als Kombi kein Exot. Der hatte einfach keine Lust. Und wenn Du die Prüfung hast, solltest Du ihm das auch sagen!Dazu ist zu sagen,dass der Prüfer auch nur seinen Datenstamm durchforsten kann,und da gibt es 3 Möglichkeiten:1. Die Daten können gefunden werden und in vertretbarer Zeit,wunderbar.2. Die Daten werden in riesiger Menge gefunden,das Heraussuchen der richtigen ist mit einer Suchfunktion nicht möglich,also umfangreiche Recherche mit ungewissem Ausgang.Der Zeitaufwand muss natürlich vom Antragsteller bezahlt werden.Das scheint einigen Zeitgenossen hier nicht erklärbar.3. Es gibt keine oder nur unsinnige AngabenZumindestens nach den mir verfügbaren Daten trifft das hier zu.Mit 1800 kg zGG ist beim KBA kein Volvo gelistet.Das einzige Modell,welches einigermassen passt,wäre nach meinen Daten der P2200,TSN 311.Danach zGG 1750 kg,50 KW, 1761 ccm,vmax 135, Sitzplätze 5,Leergewicht 1260 kg,ABE 4534 von 09/64Soweit nachvollziehbare DatenWeitere Daten : PKW KOMBI OFFEN,Länge 1830 mm,Breite 1260 mmHöhe 865 mm Diese Daten können wohl kaum zutreffen,weitere Daten spuckt mein Rechner nicht aus.Vermutlich stand der aaS vor dem gleichen Problem und um die Daten nicht für den Antragsteller kostenpflichtig zu ermitteln,hat er diesen gebeten,die Daten selbst zu ermitteln.MfG Volker
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachtrag :Ich könnte nochmal sehen,ob ich passendere Daten finde,dazu benötige ich sämtliche Angaben auf dem Typschild.MfG Volker
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der älteste Volvo Kombi mit ABE für D ist der 145 S von 1972.Lieber Thomas Dinter!Es ist ja schön,daß Du einen TÜV Sachverständigen für allwissend hältst-dem ist aber leider nicht so.Und die Zeiten,da ein Sachverständiger die Daten schätzen durfte(Amazon Limo gibt es eine ABE) sind -QS und eine "kritische Öffentlichkeit(=Wettbewerber)" sei Dank!-schon länger vorbei.Ein Datenblatt vom TÜV Süd (Herr Gerst)dürfte so um die 140 € kosten.Grüße
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber uwm,über dieses und artverwandte Themen hatten wir uns hier schon öfter mal ausgetauscht.Ich halte die TÜV-Sachverständigen gerade nicht für allwissend.Aber: sie sind mehr oder weniger unwillig. Und da sollte auch Schreyhalz mal drüber nachdenken......Natürlich ist das u.U. während eines normalen Arbeitstages ad hoc schwierig.André hätte da vielleicht mal vorher anrufen sollen und sich mit dem Mann unterhalten.Auch "mein" TÜV-Mensch schießt nicht aus der Hüfte.Wenn ich dem bescheid sage, was ich möchte, dann sagt er mir, ob ich sofort kommen kann, oder, wenn Unterlagen besorgt werden müssen, dann sagt er, wann er die hat. Und bisher hatte er alles(max. Wartezeit 2 Tage), auch für Autos aus vor-ABE-Zeiten. Sowas halte ich für ganz normalen Service. Und da muß man Kunden auch nicht mit Kosten belasten.....Aber das ist eben wie oben angedeutet.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 16.01.09 16:52:11Sowas halte ich für ganz normalen Service. Und da muß man Kunden auch nicht mit Kosten belasten.....Aber das ist eben wie oben angedeutet.....grußthomasAuf welcher Insel lebst Du eigentlich?Grüße
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmalund Andre war soeben bei mir, wir haben auch über "sein" TüV Problem gesprochen. Es ist ein typisches Problem eines grenzdebilen Graukittels, welcher wahrscheinlich seine Körpergrösse nach der Höhe welche ihm unter dem Pantoffel zu Verfügung steht, einrichtet und dann beim vermeintlich hilflosen Neuoldtimerbesitzer die Sau rauslässt.Von dieser Spezies gibt es noch zu viele und die gehören einfach entsorgt, für die ist Kundenfreundlich fast ebenso wie Interesse, Hilfsbereitschaft, oder gar ein kleiner Blick über den Tellerand absolut nicht zu erwarten.Andres Fahrzeugtyp ist bei der Prüfstelle sicher nicht alltäglich, aber auch nicht unbekannt, da genau dort schon mehrere dieser Fahrzeuge geprüft und auch auf H abgenommen wurden. Das schreibe ich aus eigener Erfahrung weil genau dort Fahrzeuge auch von mir schon vollabgenommen und mit H versorgt wurden.Inzwischen gehört diese Prüfstelle für mich ebenso wie zwei weitere in den umliegenden Städten zu denen welche boykottiert werden müssten bis sie endlich geschlossen werden, wegen Nullumsatz und hervorstechender Ahnungslosigkeit.Den ganz normalen Service bekommt Andre ohne Theater und Mehraufwand, ohne Zusatzkosten mit freundlichem Service fast um die Ecke, sobald sein Oldi fertig ist.Manche TüV Prüfstelle erinnert mich an einen Dinosaurier welcher endlich mit allen Mitteln erlegt werden muss.Ich fahre(auf der Jagd)freundlich grüssender kaPs: wir haben die Daten anhand von mir vorliegenden Zulassungsdaten und Abnahmen aus unserer Gegend verglichen, sie sind bekannt und identisch, bevor jemand meint jetzt meckern zu müssen.
Andre,sofern Du nicht von Ronald bereits vollumfänglich versorgt bist, habe ich durch Zufall Kontaktdaten eines Besitzers eines Amazon Kombi (PV 221), Bj 68 mit B 20 A Maschine (121) mit deutschen Papieren.Bei Bedarf einfach Bescheid sagen...Gruß,Thomas
-
Lieber Erka!Da Du Dich ja mit dem TÜV so gut auskennst:Erkläre doch mal bitte wo und wie ein Sachverständiger die Daten hätte herholen sollen.Grüße