Überführungsmöglichkeiten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, ich besorgte mir kürzlich eine Schleppgenehmigung. Die kostet 30 Euer.Ausgestellt wurde sie mir für den Rest des Jahres, ist allerdings an Zug- und zu schleppendes Fahrzeug gebunden Ich bin auch der Meinung, dass ich so einen Zug mit der alten Klasse 3 ziehen darf. Soweit ich informiert bin, ist die Beschränkung auf einachsige Anhänger weggefallen. Beschränkt ist nur das Gewicht des gesamten Zuges auf 12t. Mit Schleppstange ist das nach meiner Meinung kein Problem. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Meines Wissens mußt Du dann aber 1.Einen Kartenführerschein haben2.12 T ist zwar richtig aber "die zulässige Gesamtmasse des Anhängers darf das Leergewicht des Zugfahrzeugs nicht überschreiten"Grüße
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, Kartenführerschein? Ist das ein umgeschriebener? Ich habe noch meinen ersten F-schein aber immer nur eine Kopie dabei. das Original ist sicher verwahrt. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kartenführerschein ist im allgemeinen Sprachgebrauch der neue.Und solange der nicht umgeschrieben ist gelten die alten Bedingungen.Grüße
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer beim Roten 06er-Kennzeichen ans Steuer darf, steht nicht im Gesetz, sondern kommt ganz auf die individuellen Vertragsbedingungen der Versicherungen an.Als ich damals meinen heutigen Commo A probefahren wollte, war auch nur so ein reichlich unterbelichteter Angestellter des Händlers anwesend, der mir allen Ernstes erzählen wollte, ich dürfe aus "versicherungsrechtlichen Gründen" nich selbst ans Steuer.Nur konnte der Typ selbst nicht richtig fahren und ließ bei jedem Gagwechsel das Getriebe derart krachen, dass ich nach 500m gesagt habe: "so, entweder Sie lassen mich jetzt ans Steuer oder ich sag Ihrem Chef, daß Sie das Getriebe ruiniert haben!" Dann konnte ich selbst meine Probefahrt machen.Klaus
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, es heßt nicht Führerschein, sondern Fahrerlaubnis!! Und wie die dokumentiert ist, ist völlig wurscht. Es kommt nur auf Stichtage der ERTEILUNG an. KLAR?? Gruß. Rolf
-
Ich weiß jetzt nicht so genau was Du damit sagen willst.Meines Erachtens benötigt man für einen Zug mit mehr als 3 Achsen mindestens die FAHRERLAUBNIS(besser?) Klasse B.Und die hat man erst nach Umschreibung/Umschlüsselung eines ggf vorliegenden "alten Dreiers".Welchen Stichtag meinst Du?Wenn Du andere Infos hast-bitte Quelle angeben.Urteile?Richtlinien?GrüßeBeitrag geändert:26.09.08 17:30:23
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, es gibt keine Pflicht zur Umschreibung. Mit den alten Dokumenten kann man insbesondere auch bei Zweirädern die größeren Modelle fahren, wenn die ERLAUBNIS vor (1982??) erteilt wurde. Der alte "Zweier" gilt doch weiter, sofern man die erforderliche Gesundheitsprüfung ab dem 50. LJ bestanden hat. Gruß. Rolf
-
Nein-der alte 2er gilt z.B.(ab 50) nur weiter wenn auf Karte umgeschrieben-ein augenärztliches/medizinisches Gutachten allein reicht nicht.Die Übergangsregelungen,die Du meinst sind schon vor Einführung des neuen Fahrerlaubnisrechts in Kraft getreten und gelten natürlich weiter auch ohne Umschreibung.Für das Schleppen braucht Bumi den C1E.GrüßeBeitrag geändert:26.09.08 18:26:35