Zulassung mit falschen Zolldokuments

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
healdok
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von healdok » Fr 20. Jun 2008, 08:47

Ich habe einen Wagen nach EU (UK) importiert aus USA. Die Zolldokuments zeigen Motornummer als ID-Nummer, da die US-Title auch war so. Ich möchte Wagen in Deutschland registrieren – H-Kennzeichen. TUV-Test und H-Kennzeichen Test von TUV gemacht. Hier eingetragen die richtige ID-Nummer in die Dokument. Das ist anders als Motornummer. Aktuelle Motor ist auch anders wie bei Import, da Motor gegen andere von gleichen Typ getauscht. So lange Geschichte kurz: Zolldokuments haben Nummer nicht gleich mit Wagen ID-Nummer und nicht gleich mit Motor-ID. Was kann ich tun, um Wagen registrieren wenn nette Dame in Zulassungsstelle Zolldokumente will sehen? Cheershealdok

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Fr 20. Jun 2008, 11:41

Hallo healdoc,erwartest Du wirklich eine Antwort??Ich denke, ganz legal geht das nicht. Aber das sollte man nicht hier im net besprechen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

healdok

Beitrag von healdok » Fr 20. Jun 2008, 13:50

Aber es ist alles legal. Motor mit Title-ID ist noch existierent. Steht in meine Garage. Kann ich Zoll bitten zu überprüfen, dass Wagen gleiche ist wie importiert, da Motor-ID von Motor in Garage gleiche wie Car-ID in Certificate of Import. Kann ich vielleicht Eigentum-Deklaration abgeben bei Notar oder wo? Wie kann ich zeigen, dass Wagen legal.Cheers,healdoc

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Fr 20. Jun 2008, 14:38

Hallo,ich meine, das hätte damals alles direkt bei Import geändert werden müssen.Jetzt hast Du einen Motor mit der ID in der Garage stehen.Und wo ist das Auto dazu? Verschrottet, verkauft? Der Motor kann aus jedem anderen Fahrzeug sein! Das wäre nur möglich, wenn es eine ganz genaue Zuordnung des Motors zu einer VIN gäbe, dann hätte man eine Chance.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Fr 20. Jun 2008, 15:13

Moin heldok, dein Pech.diese Zolldokumente kannst du auch gleich schreddern.Dein Auto kommt aus einer Zeit in der die Motor- und die VIN (Fahrzeugidentifizierungs-)nummer gleich waren.Damit ist schon dein Titel wertlos!!!Denn die Karosserie und der Motor gehörten damals zusammen, irgendjemand hat schon früher den Motor (oder die Karosserie, je nachdem wie man es sieht )getauscht.Legal und mit diesen Papieren bekommst du dieses Fahrzeug nicht mehr in der Eu zugelassen.Und die anderen Wege werde ich dir hier bestimmt nicht erklären Warst Du schon bei der Zulassungstelle????Wenn ja, Pech!!7 Jahre warten und dann einen anderen Weg gehen, denn wenn die Sachberabeiter/in das notiert und nach Flensburg gemeldet hat ....Ich musste auch schon zu viel Lehrgeld bezahlen weil ich schludderig war und mich NICHT zuerst informiert habe. Viel Glück, Kay

healdok

Beitrag von healdok » Fr 20. Jun 2008, 19:19

Ich habe noch nicht gesprochen mit Zulassungsstelle wegen H-Kennzeichen. Es ist nur Idee von mir, Wagen auf eigene H-Kennzeichen anmelden. Wagen ist schon (ich habe gelernt nicht zugelassen) auf 07-Nummer registered. Für Information: Wagen wurde in 1985 importiert und ist von 1954. Gibt es keine Lösung die Wagen legal zulassen?Cheers,healdok

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Fr 20. Jun 2008, 21:46

Moin Heldok, schick mir ne Mail, wenn es geht mit einer Telefonnummer, geht aber auch ohne, ich melde mich dann direkt. Schönen Abend noch, KayP.S Meine Rückmeldung kann bis Montag dauern, da ich unterwegs bin.

Antworten