07 er Zugfahrzeug mit Anhänger und Motorrad zur Wekstatt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich muß meinen VW Bus mit 07er Nummer zu einer Spezialwerkstatt fahren, da die die Vergaser synchronisieren und überholen können.Ich muß aber das Auto ein paar Tage dort lassen.Darf ich einen regulären Anhänger mit meinem recht neuenMotorrad ziehen, um von der Wekstatt zurüch fahren zu können und später den Bus wieder abholen zu können ?Danke,Tassilo
Hi,frag das Verkehrsamt....aber wenn eine Kupplung am Auto ist und die Fahrt ansonsten Regelkonform, warum soll man keinen Anhänger anhängen dürfen?GrußWilly
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tassilo,wenn ein Fahrzeug mit roter 07er Nummer einen Anhänger zieht, muss das gesamte Gespann eine "historische Einheit" bilden, was bei einem Transportanhänger mit modernem Motorrad ja definitiv nicht der Fall ist.Im Sinne der Nutzung der 07er Nummer ist die Fahrt also nicht.Schöne GrüßeMartin
So ist es. In vielen 07er Bewilligungsbescheiden steht auch ausdrücklich drin, daß der Einsatz als reines Zugfahrzeug (also ohne zeitgenössischen Anhänger und Transportgut) untersagt ist.Die Zulassungsstelle hat aber - wie bei Hochzeitsfahrten - immer die Möglichkeit für eine einzelne Fahrt eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen, also einfach mal nachfragen.
-
- Registriert:Mo 4. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer lange frägt, geht lange irr! Fahr einfach. Ich fahre jedes Jahr mit meinem Bus (07-Kennzeichen) und Anhänger (schwarzes Kennzeichen) zur Veterama nach Mannheim. Ich habe die Nummer schon seit 2000 und wurde noch nie nach Fahrtenbuch, Nutzung oder sonst irgend etwas gefragt oder kontroliert. Einmal bin ich in eine Verkehrskontrolle gekommen, es war ca. 01:30 Uhr morgens. Die Herren haben nach Alkohol gefandet und wollten die Papiere sehen. Dann wurde ich mit dem Spruch "Tolles Fahrzeug und gute Fahrt" verabschiedet.Also cool bleiben.Gruß Chris
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chris hat natürlich irgendwie recht , aber nach lautendem rcht wäre der Bus illegal unterwegs. Schlechter Tag des Wachmannes oder PMS der Wachfrau und schon ist der Kucken gegessen. wenn du so ne genehmigung kriegen kannst versuch das. oder das Moppedche in den Bus...ne goldwing hängt natürlich bischen aus der Schiebetür...