Mercedes Benz 180 D Baujahr 1958

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

juergen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von juergen » Mi 22. Mai 2002, 16:48

Sorry, gibt es nicht etwas sinnfälligeres als sich hier gegenseitig zu verargumentieren??Toleranz ist angesagt.Heute mehr denn je.Deshalb verwenden wir unsere Energie besser auf Beiträge die anderen weiterhelfen.Roostas Frage nach dem Wert wurde beantwortetdas glaube ich, ist o.k. und im Sinne des Erfinders dieses Forums.Warum dann noch eine "Kontrolettifrage" hinterher ???Antwort und Gut is...Wäre schön wenn ich mal soviel Beiträge zu meinen Fragen bekäme...seufz..

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mi 22. Mai 2002, 19:22

Zitat:Original erstellt von juergen:Toleranz ist angesagt.aha !! wieder dieser überstrapazierte begriff ! was heißt schon toleranz ? ich kann und will überhaupt nicht alles tolerieren, denn dadurch gebe ich meine eigene meinung auf. und das wird in 100 kalten wintern nicht geschehen.merke: wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein.gruß,mariop.s.: in dem letzten newsletter vom oldtimer- und classic-center wurde in der rubrik "demnächst zu verkaufen" ein 180er ponton bj.58 angekündigt ! ein schelm, wer böses dabei denkt !wegen angehender legasthenie [Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 22. Mai 2002 editiert.]

juergen

Beitrag von juergen » Mi 22. Mai 2002, 21:06

Mario, wer wird denn gleich so garstig werden, und dann auch noch in diesem Schulmeisterton. Lies meine Zeilen doch mal l a n g s a m durch. Dann wirst Du es schon verstehen, was ich meine. Toleranz heisst nicht, dass Du alles akzeptieren sollst.Toleranz ist die Freiheit des anders Denkenden.Und eine Bitte zum Schluss, Kommunikation auf Spruchebene ist wenig zielführend, das schafft nur schlechte Laune.Gruss Jürgen

Mario

Beitrag von Mario » Do 23. Mai 2002, 08:09

@jürgendas summe an der tipperei ist, daß man einfach keine emotionen rüberbringen kann. ich hatte keinesfalls vor, garstig zu werden oder gar schulmeisterlich zu klingen. leider kann man mit smilies nicht alle gefühlsregungen darstellen. es sind nur meine gedanken zum thema "toleranz". ist jetzt zwar off-topic, doch was man heutzutage im täglichen leben alles zu tolerieren hat, ist schon nicht mehr schön. tolernaz hat halt für mich auch ein stück weit mit ignoranz zu tun. will meinen, wenn ich so ziemlich alles stumm toleriere, ignoriere oder akzeptiere ich auch teilweise, was um mich herum vorgeht. da ich mich aber aktiv am leben und der gesellschaft beteiligen will, muß ich viele dinge kritisch hinterfragen können ohne gleich als intolerant hingestellt zu werden.so, nun höre ich aber auf, bevor ich hier noch als hobby-psychologe abgestempelt werde gruß,mario

roosta

Beitrag von roosta » Do 23. Mai 2002, 11:13

Jo das stimmt - in foren treten halt leicht missverständinisse auf, die nicht auftreten würden wenn man persönlich miteinander reden würde. aber halten wir doch einfach mal fest: keiner von uns ist böse

Mario

Beitrag von Mario » Do 23. Mai 2002, 11:51

Zitat:Original erstellt von osbourne68:@jürgendas dumme an der tipperei ist, daß man einfach keine emotionen rüberbringen kann. ich hatte keinesfalls vor, garstig zu werden oder gar schulmeisterlich zu klingen. leider kann man mit smilies nicht alle gefühlsregungen darstellen. es sind nur meine gedanken zum thema "toleranz". ist jetzt zwar off-topic, doch was man heutzutage im täglichen leben alles zu tolerieren hat, ist schon nicht mehr schön. toleranz hat halt für mich auch ein stück weit mit ignoranz zu tun. will meinen, wenn ich so ziemlich alles stumm toleriere, ignoriere oder akzeptiere ich auch teilweise, was um mich herum vorgeht. da ich mich aber aktiv am leben und der gesellschaft beteiligen will, muß ich viele dinge kritisch hinterfragen können ohne gleich als intolerant hingestellt zu werden.so, nun höre ich aber auf, bevor ich hier noch als hobby-psychologe abgestempelt werde gruß,mariowegen tippfehlern:

roosta

Beitrag von roosta » Do 23. Mai 2002, 12:59

hätte nicht gedacht hier so ne disskusion anzuregen - war nich meine absicht.aber nicht falsch verstehn - ich kann den "oldtimer kult" auf jeden fall verstehen und sehe das genauso wie ihr, das es sch... ist, wenn man so ein auto auseinandernimmt, neuteile einbaut oder immitationen nur um damit geld zu machen. Ich würde da auch nie neue teile dranmachen - das muss dann der käufer entscheiden ob er das macht. ich mache es sauber soweit es geht und verkaufs dann. und ich als 21 jahre alter pimpf kann leider einem käufer, der vieleicht 40 oder älter ist nicht sagen, was er mit dem auto auf keinen fall tun soll. und ich glaub ehrlich gesagt: wer sich so ein oldtimer, der so gut erhalten ist, zulegt/abkauft, der wird wohl ein "insider" oder "liebhaber" oder was auch immer sein und sicherlich kein unfug damit anstellen.und ja ich habe den ponton irgendwo vor ner woche im internet inseriert - kann sein das es der ist. ich kann auch flugblätter drucken, mir ne cessna mieten und quer über deutschland die blätter dann abwerfen =)...ich dachte halt ne anzeige wäre einfacher

Hansi

Beitrag von Hansi » Do 23. Mai 2002, 20:27

Hallo roosta,pass auf, dass du nicht der Gelackmeierte bist. Oldtimerkauf ist leichter als Oldtimerverkauf. Profitgeier sind auchhäufiger als Enthusiasten und Enthusiastensind meist Kenner der Materie. Und dassgerade dir ein "Scheunenfund" höchsterQualität beschieden sein soll ist dir zuwünschen aber fast zu schön um wahr zu sein.

Roland MK4

Beitrag von Roland MK4 » Fr 24. Mai 2002, 01:00

Hi!Soll der roosta doch den Benz kaufen. Vielleicht findet er ja Gefallen daran.Mir hat vor zwei Jahren ne nette alte Dame ihren immer in der Werkstatt gepflegten 1974er C-Kadett Garagenwagen angeboten, weil sie den Führerschein abgeben wollte. Ich hatte leider keinen Platz ihn unterzubringen und wußte auch niemand, der ihn haben wollte. So hätte ich ihn wohl auch weiterverkaufen müssen.Hätte ichs mal gemacht. Bald darauf ist die Dame nämlich verblichen, und das Auto wurde VERSCHROTTET. AAAAARRRRRRGGGGGHHHHH.Der war mindestens Zustand 3+. Nee echt, ich hatte ihn mir vorher mal angeguckt gehabt. Lack, Chrom, Motor, kein Rost, Schiebedach, alles tiptop. Ich könnt echt flennen....Schnief.Roland

Jürgen Müller

Beitrag von Jürgen Müller » Fr 24. Mai 2002, 09:43

Hallo roosta,mir ging es ähnlich wie Dir.Ein älterer Herr hat mir seinen Ford Taunus Bj.62 für nen Appel und ein Ei angeboten. Ein echtes Opa Fahrzeug mit original 45T Km aufm Tacho. Ich dachte mir damals, den verkauf ich sofort mit Gewinn weiter. Als der alte Herr deim Aufladen auf das Dach klopfte und sich von seinem Auto verabschiedete mit den Worten "Machs gut alter Freund" da hab ich echt ein schlechtes Gewissen bekommen.Und was soll ich sagen. Ich hab mich wirklich in das Auto verliebt und bin heute heilfroh dass ich ihn behalten habe.Happy EndVielleicht gehts es Dir ja auch noch so wie mir.Viele GrüßeJürgen

Antworten