Man will mir mein DIL-Kennzeichen aberkennen....brauche dringend Rat!

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

victor
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von victor » Fr 9. Mai 2008, 11:46

Zitat:Fahren denn tatsächlich bei euch noch "L"-Kennzeichen rum? Habe z.B. auch in Wettenberg in den 90ern nie mehr eines gesehen.Ich wohne da auch in der Nähe; doch es gibt schon noch einige. Habe letztes Jahr einen VW T3 und vorletztes Jahr einen Kadett E mit "L" Kennzeichen gesehen... auch auf einem Oldietreffen in Langgöns stand letztes Jahr ein DKW 3=6 (?) mit L-Kennzeichen... Auf Anhängern sieht man es auch noch ab und zu. Ein DIL-Kennzeichen habe aber auch noch nie gesehen, dafür BID schonmal auf einem schwarzen Opel aber das ist auch schon wieder etwas her...

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ericstrip » Sa 10. Mai 2008, 08:08

Dann kann man ja nur hoffen, daß die inzwischen pensionierte ehemalige Grundschullehrerin meiner Freundin ihren VW 1302 mit LK-Kennzeichen noch lange behält und nicht irgendwann auf H ummeldet - über den Anblick freue ich mich nämlich immer wieder sehr...

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 13. Mai 2008, 13:11

Mich würde immer noch interessieren, ob die Ummeldung auf "H" das Auslaufkennzeichen in jedem Fall zerstört.Bislang war das entweder regional oder je nach Tageslaune der Zulassungsstelle sehr unterschiedlich. Und inwieweit die neue ZVO hier neue Verhältnisse geschaffen hat, ist ebenfalls völlig unklar.Doch auch hier kann es nie eine Garantie geben. Ich erinnere mich da an den Fall einer älteren Dame aus Öhrigen, die ihren Rekord A mit ÖHR bereits auf "H" umgemeldet hatte und dabei zunächst das ÖHR behalten durfte. Trotzdem wurde es ihr später weggenommen.Etwas geschickter macht es da ein Bekannter von mir, der noch einen Anhänger mit Auslaufnummer besitzt, obwohl er in dem Kreis schon längst keinen Wohnsitz mehr hat.Er bezahlt einfach Steuer und Versicherung so rechtzeitig, dass es nicht auffällt!Klaus

3=6

Beitrag von 3=6 » Di 13. Mai 2008, 14:56

Hallo Klaus,ohne es belegen zu können denke ich, dass die (wenigen) Fälle, wo eigentlich schon ausgelaufene Kreiskennzeichen in Kombination mit "H" vergeben wurden aus der Anfangszeit des H-Kennzeichens stammen. Die Zulassungsstellen (wie auch damals die Tüv-Prüfer) wussten einfach nicht, wie nun zu verfahren ist und haben dann einfach mal gemacht....! Formulare fürs "H" gab es als ich eines wollte noch nicht - hat bald eine Woche gedauert bis sich die Zulassungsstelle informiert und mit (provisorischem, gefaxten) Papierkram versorgt hatte! Beim TÜV ähnlich - letztlich hatte ich dann alles zusammen aber die Verwaltungssoftware der Zulassungsstelle konnte kein "H" in den KFZ-Schein drucken - was solls, wurde es eben weggelassen! (Später dann handschriftlich ergänzt, mittlerweile schön gedruckt)Formal geregelt war dies alles (meines Wissens) von anfang an - gemangelt hat es an der korrekten Umsetzung! Somit sind Altkreiskennzeichen mit "H" weniger eine Tageslaune als ein Fehler.

khi-soum73

Beitrag von khi-soum73 » Mi 14. Mai 2008, 00:28

Hallo ihr lieben,da wart ihr ja hier ganz fleißig während ich schon fast die Hoffnung auf ein gutes Ende aufgegeben hatte....Zunächst einmal:Bei uns bedeutet der Wunsch nach einem H-Kennzeichen IMMER das Ende des alten Kreiskennzeichens!Kommt ein H drauf, wirds zwangsläufig ein LDK.L`s, WZ`s und DIL`s gibt es noch, aber besonders die letzten beiden in verschwindend geringer Zahl, leider.Ein L sieht man schon noch gelegentlich herumfahren.Daher war mir das DIL auch so wichtig und lag mir sehr am Herzen, Autos mit diesem Kennzeichen kann man wohl an einer Hand abzählen.Da würden mich genaue Zahlen wirklich mal sehr interessieren.Seit heute gibt es einen neuen Stand der Dinge:Ich hatte ja einen Brief an den Landrat geschrieben, dieser hat sich bisher nicht gerührt.Gestern hatte ich dann Besuch von einem guten Bekannten, der erzählte mir, daß sein Vater letzte Woche auf der strengsten Zulassungsstelle hier im Kreis sein altes Nummernschild ("L") wiederbekommen hat.Das konnte ich ja kaum glauben.Da habe ich heute morgen mein Glück ebenfalls dort versucht, und stand um halb 8 zitternd und total aufgeregt auf der Matte....Und was soll ich lange drum rum reden, es war kein Problem, mein DIL wiederzubekommen....*strahl*freu*hüpf*Ich kann es immer noch nicht fassen...Der einzige Haken:Ich mußte mir Euro-Kennzeichen drucken lassen......aber ganz ehrlich?Das war mir völlig egal, ich war soooooooooooo froh meine alte Nummer wieder zu haben....Kaum war das Schild neu gedruckt, habe ich es mir unter den Arm geklemmt und bin geflüchtet, bevor die es sich nochmal anders überlegen *lach*Jetzt habe ich mein heiliges DIL wieder, und es sieht gar nicht sooooo schlimm aus wie befürchtet, Hauptsache kein LDK !!!!!!!!!Fragt mich bitte nicht wieso die Zulassungsstelle in Herborn-Burg (ehemals Dillenburg), die eigentlich für Strenge und Unpersönlichkeit sehr bekannt sind, so unproblematisch gehandelt haben, Wetzlar und Sinn allerdings vehement und absolut dagegen waren, und ich dort niemals mein Kennzeichen wiederbekommen hätte.Burg und Wetzlar sind unsere beiden Zulassungsstellen hier im Kreis und handeln scheinbar völlig gegensätzlich...HÄ?Naja, mir egal, jedenfalls hat es ein supergutes Ende gefunden, ich bin einfach nur happy......Ich habe nicht mehr dran geglaubt.....aber scheinbar passieren doch immer wieder kleine und große Wunder !!!Beitrag geändert:14.05.08 00:32:51Beitrag geändert:14.05.08 00:33:58

3=6

Beitrag von 3=6 » Mi 14. Mai 2008, 09:06

Guten Morgen,na dann ist ja doch noch fast alles gut geworden!Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, das Dillenburg bzw. Herborn-Burg die strengsten Zulassungsstelle im Kreis sein soll. Vielleicht liegt es manchmal und bei einigen derjenigen, die Probleme haben auch an ihrem Auftreten und Verhalten den bei den Ämtern arbeitenden Personen gegenüber! Dies ist jetzt nicht auf khi-soum73 (ich kenne ihn nicht), aber ich hatte in Dillenburg nie Probleme auf der Zulassungsstelle - habe aber mehrmals (beim warten) erlebt, wie sich so mancher verhält, welche Äußerungen in welchem Ton da am Schalter fallen....!Naja - das wäre nun eine grundlegend neue Diskussion! Ist ja nun doch noch alles gut geworden,Grüße

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 14. Mai 2008, 09:23

Trotzdem schade um das alte Kennzeichen in RICHTIGER und SCHÖNER Schrift

TRAX

Beitrag von TRAX » Mi 14. Mai 2008, 09:24

Na, da gratuliere ich Dir auch.Nur Eines: wo ist auf Deinem neuen DIL denn das "H"Wenn Du eh kein "H" mit drauf hast hättest Du dir den Stress doch sparen können. Oder liege ich da falsch? (Typische Morgenblindheit)GrüsseTom

torsten130

Beitrag von torsten130 » Mi 14. Mai 2008, 09:27

Zitat:Original erstellt von TRAX am/um 14.05.08 09:24:03(Typische Morgenblindheit)GrüsseTomdas wirds wohl sein. bitte den letzten beitrag von khi-soum73 nochmal genau lesen...

khi-soum73

Beitrag von khi-soum73 » Mi 14. Mai 2008, 10:01

@3=6:Also, zunächst einmal, ich bin eine FRAU, noch dazu eine nette schüchterne, die bestimmt noch niemals den falschen Ton auf der Zulassungsstelle angeschlagen hat. Ich weiß was sich gehört und lächel sogar Beamte an wenns sein muß Immerhin will ich ja was von denen, daher bin ich ausnahmslos freundlich.Aber was mir in meinen 15 Jahren Autofahrerkarriere mit denen in Dillenburg schon alles passiert ist spottet wirklich jeder Beschreibung.Das knallharte Einziehen meines alten Pappbriefes vor 6 Jahren (weil er voll war), war das bisherige Highlight welches ich dort erleben mußte.Trotz helfendem männlichen Beistand war es nicht möglich, mir meinen entwerteten (für mich trotzdem sehr wertvollen) alten Brief ausgehändigt zu bekommen. Unfreundlichkeit war noch das harmloseste was uns damals entgegenschlug.Ein sehr unschönes Szenario.Den Brief habe ich vor 2 Jahren auf Umwegen wieder bekommen, Halleluja, übrigens auch in Dillenburg....*grmpf*Noch ein kleines Beispiel: Meine Nummer wurde aufgerufen, ich ins Zimmer zur Sachbearbeiterin. Die ist am telefonieren (PRIVAT, wie ich unfreiwillig feststellen muß) und läßt mich da geschlagene 15 Minuten ohne mich auch nur zu beachten, ihr Telefonat anhören.Sie lacht und quasselt in den Hörer, hat tolle Laune.... - solange bis sie auflegt.Dreht sich rum zu mir, mürrisches Gesicht und statt eines Grußes fährt sie mich an daß ich ihr endlich die Papiere geben soll.HÄ? Was soll das ?So geht man nicht mit Kunden um!!!!!!!!!!!Gestern war mit Abstand die freundlichste Behandlung die mir je dort widerfahren ist.Alle mit mir zu tun habenden Personen waren imstande "Guten Morgen" zu sagen, ich habe 15 Minuten gewartet und alles verlief absolut reibungslos.Und ich habe sogar noch einen leckeren Latte Macchiato (!!!) aus dem Kaffeautomat für 50 Cent getrunken....Vielleicht liegt es auch an der neu strukturierten Behörde, und den Rathäusern, die die Zulassungsstelen jetzt entlasten, aber früher war es eine einzige Katastrophe auf die Zulassungsstelle nach Dillenburg zu gehen.Frag Dich mal durch Deinen Bekanntenkreis, ich wette, daß ein hoher Prozentsatz anfängt die Augen zu verdrehen wenn Du Dillenburg anschneidest.Man hat manchmal STUNDENlang gewartet (so daß man wahrhaftig einen Tag Urlaub nehmen mußte), wurde abgefertigt, bekam selten einen Gruß oder ein nettes Wort, manches mal wurden die Dinge unnötig verkompliziert, und man hatte das Gefühl einiges geschieht aus reiner Schikane.Ist nur mein Eindruck, aber den teile ich mir mit unzähligen anderen die ich kenne....frag Dich mal rum.

Antworten