Nicht bestellt und doch geliefert

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 4. Apr 2008, 13:45

Jou, wir gehen jetzt alle ein Bier trinken. Stephan, kommst mit?GrüßeChristoph

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Fr 4. Apr 2008, 14:21

Würde ich ja direkt, wenn's nicht so weit wär. Schönes WEStephan

Tripower

Beitrag von Tripower » Fr 4. Apr 2008, 14:22

Zitat:Original erstellt von Privra am/um 04.04.08 12:54:37(...) ich habe versucht, von der reinen Juristerei zum Menschenverstand zurück zu kommen (...)(...) Aber ich sehe wieder mal ein, dass meine Reaktion auf eine rechtliche Frage ein Fehler war, weil diese leidigen Diskussionen jedes mal entstehen. (...)Gib's auf Jens Ich verkneife es mir schon lange, bei diesen selbsternannten Stammtischjuristen mitzudiskutieren. Die wollen es doch gar nicht verstehen ....Mit kollegialem GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

gagamohn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gagamohn » Fr 4. Apr 2008, 15:15

Hat wohl damit zutun, das die Juristerei nichts mit menschlichen Rechtsempfinden zutun hat.GrussBernd

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 7. Apr 2008, 09:44

Zitat:Original erstellt von arondeman am/um 04.04.08 13:25:01Privra, ich habe dir ja nicht persönlich die Schuld gegeben.Und wer rennt schon gerne zum Anwalt (außer ein paar notorischen Prozesshanseln?). Hier ist der Prozesshansel aber oftmals selber schuld, wenn der Prozess dann in die Hose geht. Wenn ich der Meinung bin, dass ich mit einer komplizierten Erbschaft bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht gut aufgehoben bin, bin ich selbst schuld. Nicht umsonst arbeiten wir nur mit Fachanwälten zusammen, die aber leider alle 500 km entfernt sitzen, weil falsche Ratschläge oder verlorene Prozesse zum Teil für die betroffenen Betriebe sehr, sehr teuer sind oder andere katastrophale Folgen hätten.Also immer schön an die eigene Nase fassen ...Anders sehe ich das allerdings bei den Richtern. Hier wird eine Horde "Rechtsprecher" auf die Menschheit losgelassen, die von dem Thema, über das sie urteilen sollen, keine Ahnung haben. Was wir brauchen sind Fachrichter.

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 7. Apr 2008, 09:58

Genau so ist es, Fachrichter und Fachanwälte, so könnte das funktionieren…GrüßeChristoph

er ka

Beitrag von er ka » Mo 7. Apr 2008, 10:16

Hallo erstmalund ich habe nur einen Karton mit nicht bestellter Ware.Mit Fachanwalt und Fachrichter geht es doch etwas über das Ziel hinaus, oder?Wobei immer noch alles hier rumsteht.Ich fahre(noch mit Karton)freundlich grüssender ka

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 7. Apr 2008, 11:22

Ronald:Deine Kiste mit nicht bestellter Ware ist sicher nicht das Problem.Wie aber sieht es bei einer bei einer Untersagungsverfügung der Gewerbeaufsicht wegen angeblicher Produktmängel aus, wobei die zuständige staatliche Geräteprüfstelle vorsätzlich mit nicht zutreffenden harmonisierten Normen hantiert und daraus sicherheitstechnisch irrelevante Anforderungen ableitet, einen in wesentlichen Teilen (sicherheitstechnisch) völlig schwachsinnigen Prüfbericht abliefert, dem Hersteller einer auswechselbaren Ausrüstung die Verantwortung für die Sicherheit des Grundgerätes aufs Auge drücken will (was technisch gar nicht machbar ist), das Ganze auf Druck der anderen Bundesländer im AAMÜ so für i.O. erklärt und damit die Existenz eines 60-Mann-Betriebes aufs Spiel setzt. Als Sahnhäubchen wird ein fast identisches Produkt in allen anderen EU-Staaten von einem Mitbewerber unbehelligt vertrieben, weil keine andere europäische Marktaufsichtsbehörde an dem Produkt etwas zu bemängeln hat.Hinter den Kulissen läuft in Deutschland im Moment ein regelrechter Krieg zwischen Herstellern von auswechselbaren Ausrüstungen und Marktüberwachung. Glaubst du wirklich, so ein Problem kriegst du mit einem Feld-Wald-und-Wiesen-Anwalt und technisch völlig unbedarften Richtern gebacken?An dem o.g. Fall haben wir zusammen mit dem Anwalt 2 Jahre gebastelt, wobei die Gewerbeaufsicht vor dem Verwaltungsgericht vor 2 Wochen mit lautem Krachen auf die Schnauze gefallen ist. Beitrag geändert:07.04.2008 11:32:03

er ka

Beitrag von er ka » Mi 9. Apr 2008, 10:16

Hallo erstmal,und der aktuelle Stand. Kiste mit Falschlieferung wurde gerade abgeholt per Spedition, die Rechnung über die Lieferung der richtigen Teile ist natürlich auch schon da, nur die Restlieferung fehlt, wundert mich nicht wirklich.Ergo wird die Rechnung erstmal beiseite gelegt bis zur Frist, dann, wenn noch nicht geliefert erst die Lieferung angemahnt.Mal sehen wie die Geschichte ausgeht, ein besonders gutes Gefühl habe ich nicht gerade.Ich fahre(ziemlich skeptisch)freundlich grüssender ka

Antworten