AU und TÜV Plakettenkontroller der Polizei auf Firmenparkplatz
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, die aktuelle Situation in Berlin kann nur beurteilen, wer hier lebt. Der Begriff "Pobereit" für "Wowereit" ist schon älter als 5 Jahre und entspricht der im ganzen Land bekannten Berliner Schnauze. Und über die Qualifikation der Frau Lompscher (LINKS-Partei, ex PDS, ex SED: ex-DDR) wurde hier schon im Forum diskutiert. Und dass die DDR (NICHT das jetzige Ostdeutschland, klar??) schxxx war, haben deren Bürger doch vor 20 Jahren kundgetan. Aber gerade in Berlin merkt man die formalhierarchische und bürokratische Klimaverschlechterung a' la DDR. Lasst Euch z.B. mal von Service-Hotlines, die für BERLIN !! zuständig sind, beraten. Da werdet Ihr meist abgebügelt so wie in der DDR bei einem Ausreiseantrag. Ich könnte hier noch etliche Beispiele anführen, will aber das Forum nicht überfrachten. Berlin-realen Gruß. Rolf
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
AMA, grundsätzlich gebe ich Dir Recht, wir schreiben hier im Regelfall nicht in diesem Stil.Aber dass der Rolf nicht gut auf Behörden im Allgemeinen und auf die in Berlin im Besonderen nicht gut zu sprechen ist, kann man gut nachvollziehen, wenn man regelmässig hier im Forum mitliest..... Also, lass' gut sein und erfreu' Dich an alten Autos, dafür sind wir hier.Gruss vomOlliBeitrag geändert:28.03.08 18:52:16
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich fahre mehrmals im Jahr nach Berlin und bin sehr gerne da.Mag damit zusammenhängen,daß ich am Pariser Platz "absteige"(mit Tiefgarage wegen Plaketten)Wenn man wie ich aus der preussischen Rheinprovinz kommt ist man immer wieder erstaunt darüber "wat et alles jibt" und das 24 Stunden am Tag.Ich brauch allerdings auch keinen Service(s.o.)Grüße
-
- Registriert:Di 29. Jan 2008, 18:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Hatte meine Honda CB 100 mal 4 Jahre lang zerlegt in der Werkstatt"vergessen",angemeldet(<40 Mark Versicherung und steuer pro Jahr),Kennzeichen lag in der Schublade der Werkbank.Dann wurde Eingebrochen,waehrend ich im Urlaub war,die Polizei untersuchte den Tatort,und dabei faellt denen doch tatsaechlich mein Nummernschild in die Haende...Bin dann vor Gericht gezogen,weil ich es natuerlich nicht einsah,wegen sowas zu loehnen und Punkte zu kassieren.Ende vom Lied:Punkte erlassen,Geldstrafe musste ich bezahlen...
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 21:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Will mal eben meinen Senf dazugeben!Mir ist das mal vor Jahrzehnten in Mainz passiert auf einem sehr abgelegenen Parkplatz..ärgerlich aber nicht zu ändern.Zur Gesetzeslage in Deutschland: Man kann nur hoffen das der Schupo nicht den gleichen Kleingeist an den Tag legt wie die StVO ihn verbreitet. Ich habe ,aufgrund positver Erfahrung mit dem Uniformierten ,die Hoffnung nicht aufgegegben das sowas ein Einzelfall ist/bleibt.Ausserdem lebe ich nun ja im Land ohne Plakette und ausserdem ist der Oldtimer aufgrund der 50jahre Regelung eh von der Vorführung bei der TüV-ähnlichen Organisation befreit.
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@oldierolli"Pobereit für Wowereit" ist echt gut, muss ich mir merken!Ansonsten kann ich Deine Einschätzung zu unglaublichem Bürokratismus und Borniertheit in der Berliner Verwaltung, die bundesweit beispiellos sind, voll und ganz bestätigen.Und zwar im Zusammenhang mit diesem Thema:http://www.pro-gaslicht.de.vu/Derzeit wird hier wieder mal versucht, ein in der Welt einmaliges Technikdenkmal den Profitinteressen einer übermächtigen Stromlobby zu opfern. Die örtliche Presse zeigt sich wieder mal regierungstreu und gleichgeschaltet.Auch wenn es unser Hobby nicht direkt tangiert, ist es doch ein wichtiges Kapitel Strassenverkehrsgeschichte.Mitstreiter sind herzlich willkommen.TschüssKlaus
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und hier ist die neue Homepage der Gaslichtinitiative:http://www.progaslicht.de/Leute, macht mit! Abgesehen von allen übrigen Aspekten, wie jeder Einzelne zur Erhalung technikgeschichtlicher Kulturdenkmäler steht:Unsere Autos brauchen die stilechte, nächtliche Straßenatmosphäre um richtig zur Geltung zu kommen. Das fängt schon bei der Erkennbarkeit der Originallackierung an, die nur bei Gasglühlicht gewährleistet ist. Bitte auch mal darüber nachdenken!!!Klaus