Wie kommt man an ein die Eintragung für ein kleines Kennzeichen?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Saghon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Saghon » Di 11. Mär 2008, 11:07

Hallo Forum,ich suche schon länger nach einer Möglichkeit für meinen alten Italiener an eine Eintragung für ein kleines Kennzeichen zu kommen.Die Kennzeichenmulde ist nur 270 mm breit. Rechts und links davon sind in der Stoßstange Lufteinlässe vorhanden, die Luft zu Öl- und Wasserkühler leiten. Die kann ich natürlich nicht mit einem Kennzeichen abdecken. Damit erschöpfen sich die Anbringungsmöglichkeiten bereits.Es sollte eigentlich kein Problem sein, ein kleines Kennzeichen zu bekommen, es fahren ja genug US-Cars mit solchen herum. Aber gegen die Willkür der Zulassungsstelle ist man ja machtlos.Ich bekomme von der Zulassungsstelle ein kleines Schild unter der Bedingung der Eintragung beim Tüv..Nur kein Tüv trägt hier sowas ein.. Schilda läßt grüßen.Ich durfte das standard-lang bislang mit einem Band unter die Stoßstange hängen. Wie das aussieht brauch ich ja niemandem zu erklären...Nächstes Jahr wird der Wagen die 30 Jahre voll haben und bis dahin hätt ich gerne eine ordentliche Lösung für das Nummernschildproblem gefunden.Vielleicht weiß hier jemand Rat.Lg.Saghon

uwm121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von uwm121 » Di 11. Mär 2008, 11:32

." Schilda läßt grüßen."Ich würde erst mal sagen:Wenn der TÜV das nicht einträgt ist das auch nicht erforderlich.Ein Bild wäre hilfreich.Grüße

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 11. Mär 2008, 12:21

@Saghon:Wenn du das Kennzeichen anders befestigen kannst, dann dürftest du wahrscheinlich schlechte Karten haben. Ich kenne das Theater noch von meinem Olds. Selbst mit Eintragung ist die Zulassungstelle nicht verpflichtet, dir ein kleines Kennzeichen zu geben. Und eine Ausnahmegenehmigung vom RP wird es wohl kaum geben ...Dem Vorbesitzer von meinem Ex-Olds hatte die Zulassungstelle sogar ein zweizeiliges PKW-Kennzeichen verabreicht, das dann logischerweise schräg hinten aus der Kennzeichenmulde in der Stoßstange herausstand, in die ja nur ein kurzes einzeiliges Kennzeichen passt.

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 11. Mär 2008, 12:45

Das Theater habe ich auch hinter mir.Trotz TÜV Eintrag für mein US-Car wollte unser Starßenverkehrsamt mir selbst hinten kein "Trecker-Kennzeichen" zuteilen.Am Ende half wieder mal nur viel Vitamin B, Geduld und ein Gespräche mit den "richtigen" Leuten...Das Prozedere ist aber je nach Straßenverkehrsamt unterschiedlich. Einige Bundesländer haben per Erlaß die Zuteilung von "Treckerkennzeichen" vorn schon mal per se untersagt. Aber auch dann geht's manchmal trotzdem noch.Abhilfe wäre eine kurze Buchstaben/Ziffernkombination, die sind aber oftmals knapp und werden nur an Kumpels ausgegeben die im gleichen Rockerclub sind wie der Amtsleiter.....Zur Not also schnell von den Bandidos zu den Hells Angels wechseln. Dann bekommt man zwar das kleine Kennzeichen, aber danach ist man reif für's Krankenhaus.Wenn Du uns verräts in welchem Landkreis Du zulassen möchtest kann man besser helfen.

Saghon

Beitrag von Saghon » Di 11. Mär 2008, 12:48

Hier mal ein Bild. Ich hoffe man sieht genug. Sonst müßte ich nachher mal in die Garage um ein besseres zu bekommen.Landkreis ist Minden-Lübbecke.Lg,SaghonBeitrag geändert:11.03.08 11:49:27

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Di 11. Mär 2008, 12:55

Naja, die Vertiefung in der Frontschürze ist auf die kleinen, schwarzen, italienischen Nummernschilder abgestimmt..... So kleine wirst Du in Deutschland nicht bekommen, auch bei den Hells Angels nicht.Gibt es da nicht andere Frontschürzen für die Exportversionen? Ich mein', ich hätte 'mal irgendwo sowas gelesen.....Beitrag geändert:11.03.08 11:55:29

Saghon

Beitrag von Saghon » Di 11. Mär 2008, 13:07

Naja, das 2-zeilige "Treckerkennzeichen" passt ganz genau.Andere Frontschürzen gibt es nur in späteren Baujahren, aber die passen da ohne Umbau nicht dran.Wären auch anderes Design. Das würde optisch schon nicht mehr ganz gescheit aussehen ohne alles auf andere Optik umzustricken.Und das mache ich bei einem der wenigen noch originalen Fahrzeugen dieses Typs nicht. Will mein H im nächsten Jahr ja nicht riskieren.Lg.SaghonBeitrag geändert:11.03.08 12:07:42Beitrag geändert:11.03.08 12:08:16

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 11. Mär 2008, 13:21

@VentiloZitat:"Abhilfe wäre eine kurze Buchstaben/Ziffernkombination, die sind aber oftmals knapp und werden nur an Kumpels ausgegeben die im gleichen Rockerclub sind wie der Amtsleiter.....Zur Not also schnell von den Bandidos zu den Hells Angels wechseln. Dann bekommt man zwar das kleine Kennzeichen, aber danach ist man reif für's Krankenhaus."Was sind denn das für abenteuerliche Geschichten!Welcher Zulasser ist Mitglied bei den Hells Angels? In welchem Zulassungskreis ist das?Bitte mal um konkrete Fakten!Klaus

C203

Beitrag von C203 » Di 11. Mär 2008, 13:46

@Altopelfreak: In Stuttgart gibt es eine interne Anweisung des Amtsleiters, daß 1 Buchstabe 3 Zahlen nur für Motrräder ausgegeben werden. Ob der in einem Motorradclub ist, kann ich nicht sagen, die Regelung ist aber absoluter Blödsinn. 2 Buchstaben 2 Zahlen gibt es auch für Autos, der Platzverbrauch ist absolut identisch. Im Nachbarlandkreis Esslingen (einer der größten Flächenreise der BRD, Einwohner nahe 2 Mio) gibt es die Regelung nicht. Angeblicher Grund für Stuttgart (nur noch tewa 580.000 Einwohner): Da gibt es so viel mehr Motorräder als im Kreis Esslingen ...Das glaubt dann auch jeder; reine Willkür, die endlich einmal durch eine flächendeckend für alle geltende Regelung ersetzt werden sollte. Gruß Michael

er ka

Beitrag von er ka » Di 11. Mär 2008, 13:47

Hallo Klaus,hier in unserer Gegend sind es die Bandidos übrigens mit eigenem Gelände und Lokal, teilweise angeschlossen sind noch die Bones, aber eher in Minderzahl.Wenn Du hier zum Amt, Zahnarzt, Augenarzt oder in den Baumarkt gehst, weisst Du nie wie der, welcher Dich bedient, nach der Arbeit aussieht und ob der nicht anschliessend ins Ghostcastle cruist .Aber es sind alle patente Menschen, ehrlich, hilfsbereit, offen und für manchen Spass zu haben und sie haben mich mal auf einer Olditour nach Österreich auf der A3 eingeholt, erkannt und während der Fahrt mit "allen Fünfen" abgeklatscht .Da war endlich mal richtig Stimmung auf der A3 .Manchem "Normalo" in seinem Gebrauchtwagen ist dabei der Unterkiefer auf das Bremspedal geplumpst.Ich fahre(patente Menschen)freundlich grüssender ka

Antworten