Bestandsschutz für 07 er nach Verkauf ???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Das "Problem" liegt darin, daß es auf die Übertragung der 07er Nummer auf einen anderen Halter keinen Rechtsanspruch gibt. Wenn es so geschmeidig klappt wie bei dir liegt das an einer großzügigen Behörde, speziell in Bayern geht man da viel restriktiver vor.
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das hat nicht einmal mit dem Bundesland zu tun, ob es so gehandhabt wird, wie von RA-Wilke beschrieben, sondern jede Zul.-Stelle macht das nach wie vor anders.Wenn das Fzg aber schon über 30J. alt ist, finde ich es schon übertrieben kleinlich, beim Besitzerwechsel eine neue Untersuchung zu verlangen.Berechtigt wäre die Sache, wenn das Auto noch keine 30 ist und der Vorbesitzer es nur aufgrund der alten Regelung eingetragen bekam. Doch auch in solchen Fällen gibt es Zulassungsstellen, die dem neuen Besitzer Bestandsschutz gewähren.Klaus
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, es ist doch jetzt sowieso ein Rechenexempel, ob sich die 07 noch lohnt. Wenn man die gleichen Anforderungen wie beim H hat, kann man das doch ohnehin machen oder bei ca. 3x 04 ist man auch mit dabei. Jedenfalls 07 NEBEN H lohnt gar nicht. Und die Ummeldegebühren bei Mehrfach-H sind niedriger als die 190€ Steuern für 07, bei der ja noch die SCH...-Nutzungsbeschränkungen sind. Also doch besser 06... Gruß. Rolf
-
@oldierolli: Hähhh?? Kopfkratz! Sag mal, was ist an der 06er Nummer besser?-Die 07 wurde an der 06er angelehnt, ich (Mitglied der BGF) habe wegen meiner Hochzeitsfahrten und der verschiedenen :Zulassungen erst kürzlich einen Bericht in der BGF- Zeitschrift iniziiert. Fakt ist: mit 06er darfst Du fast gar nichts. NUR Probe-Überführungsfahrten und Tüv. Brötchenholen etc. scheidet auch aus.LG Jörg
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Jörg, ich meinte das mit 06 ja nicht soo übertrieben, aber die 06-PRAXIS sieht immer noch anders aus. Insbesondere muss man keine H-ähnliche Prüfung machen lassen. Gruß. Rolf
-
Hallo Rolf, Du hast ja keine Zone?Ja, 06er sehe ich immer überall. Sonntags, vor der Disko,......Ich hatte auch schon überlegt, aber das Kostet zu viel. Gewerbe im KFZ habe ich ja.Aber selbst mein 07er steht .... und steht...muß mal Luftdruck kontrollieren...., am Jag dranmachen.... und auch mal bewegen....,achja, wenn ich doch 3 Körper mit 10 Armen hätte...Jörg
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@oldierolliJetzt verstehe ich eines nicht: Seit wann ist denn die 06 für Privatleute erhältlich???Wir hier sind doch in der Regel keine Wekstattbesitzer, sondern in der Regel nicht einmal aus der KFZ-Branche!Tatsache ist wohl, dass man mit der 06 weit weniger darf, nur wird im Gegensatz zur 07 hier alles geduldet!Das ist wohl der kleine aber feine Unterschied!Klaus
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....na ja ganz so ist es ja nicht.Erstens habe ich auch mal eine 06er gehabt(hätte ich mal behalten sollen...), als nämlich die Durchführungsbestimmungen für die 07 nicht fertig wurden(hat ca 8 Wochen gedauert), hat mir meine Zulassungsstelle einfach eine 06er gegeben( die Voraussetzngen wie Pol. Führungszeugnis etc. sind ja identisch).Zweitens darf man mit einer 06 schon auch Einiges: Überführungsfahrten, Probefahrten, Bewegungsfahrten, Fahrten zur Anregung der Kauflust, etc. Da findet sich immer das Passende.Z.B. überführe ich einen Oldi zum Startplatz einer Oldirallye. An der Rallye nehme ich teil, weil ich das Fahrzeug anbieten will(zur Anregung der Kauflust). Da es keiner kauft, muß ich es natürlich auch wieder nach Hause überführen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrten zur Anregung der Kauflust sind bei 06 nicht mehr möglich.Grüße
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wo steht das? Seit wann ist das so? Ist das von Straßenverkehrsamt zu Straßenverkehrsamt unterschiedlich?Herzliche GrüßeSir Spencer