USA & Hot Rods & Zulassungsvorschriften & Umbauten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Verstehe ich nicht ganz-was hat ein Bugatti mit Gitarren zu tun?Grüße
-
- Beiträge:891
- Registriert:Do 9. Mär 2006, 01:00
- Wohnort:Schwabach
USA & Hot Rods & Zulassungsvorschriften & Umbauten
Wenn schon, dann sinds (Cycle-) Wings, hat aber mit Chicken Wings nix zu tun.Grüße,Ralf
USA & Hot Rods & Zulassungsvorschriften & Umbauten
[img][/img]Es gibt sie!!!
USA & Hot Rods & Zulassungsvorschriften & Umbauten
Schönes Foto, ohne Kotflügel ist trotzdem nicht zulässig. Ist wie bei den Harley-Treffen, wenn geprahlt und behauptet wird, das 195er Hinterrad sei eingetragen und das seitliche Nummernschild sei auch so abgenommen. Oder der 41er Willys Dragster von redlinemotors mit seiner "H-Zulassung"... die gilt auch nur solange wie die Ordnungskräfte in eine andere Richtung schauen. In Berlin oder Frankfurt würde man die Kiste SOFORT stillegen!Den Buick im Hintergrund von dem Foto gibts übrigens nicht mehr, dem hat vor gar nicht langer Zeit ein anderes Auto bei einer Ausfahrt die Vorfahrt genommen.
USA & Hot Rods & Zulassungsvorschriften & Umbauten
Hallo Timm, vieleicht kann Dir jemand von diesem Verein weiter helfen:http://www.hmva.de/Persönliche Erfahrungen habe ich da allerdings nicht. Gruß Indian
USA & Hot Rods & Zulassungsvorschriften & Umbauten
Zitat:Original erstellt von asco1973 am/um 23.03.08 20:00:54[img][/img]Es gibt sie!!!Ich müsste mich sehr täuschen, aber ich glaube fast, das Foto ist bei einer bestimmten "szenebekannten" Werkstatt in der Nähe von Nördlingen aufgenommen worden. Das mit dem Buick ist sehr bedauerlich. Muss ein gewaltiges Geschoss gewesen sein, wenn der Buick irreparabel den Kürzeren gezogen hat.
USA & Hot Rods & Zulassungsvorschriften & Umbauten
hallo Stephan,irreparabel? Die Möglichkeit der Reparatur wird wieder einmal nicht durch die Machbarkeit per se, sondern durch mangelnde Wirtschaftlichkeit und das fehlende handwerkliche Interesse des noch jungen Besitzers ausgeschlossen - er hat stattdessen die Reste des Wagens für 600 Euro zum Verkauf angeboten. Ein Ersatzwagen ist wohl auch schon ausgesucht und auf dem Weg. Ein Auto kaufen und mattschwarz lackieren ist natürlich auch deutlich effektiver, als in der neuen Welt die Markenclubs und Schrottplätze nach Hauben, Kotflügeln, Türen und Chromzeug zu durchsuchen, den Rahmen zu richten, etc. etc...Gruß Simon
USA & Hot Rods & Zulassungsvorschriften & Umbauten
Selbst schuld. Soll's aber auch bei Originalitätsheimern sehr, sehr oft geben. Dann also kräftig feilschen und das Wrack für 400 oder 500 EUR abgreifen und jede Menge (hoffentlich!) weiterverwendbare gute Teile für ein baugleiches Modell rausziehen. (Lohnt aber natürlich nur, wenn jemand willens und fähig ist, einen Teileträger bis zur ALLERLETZTEN Schraube auszuweiden und vorausschauend genug denken kann, um den Wert aller dann erbeuteten Teile zu ermessen).Mittfuffziger-Buicks sind ja nun auch hierzulande nicht gerade sooo selten, da wird sich ja sicher ein Abnehmer finden. GrußStephanBeitrag geändert:25.03.08 15:31:26