Rat+Tips zum Kauf eines Porsche 356
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 10. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!ich suche Rat bzw. einen Ansprechpartner bzgl. eines Porsche 356 (Cabrio). Momentan habe ich noch keine Ahnung, worauf man achten soll, wo man welche "günstig" findet etc. Ich wäre für jeden Tip dankbar um mir meinen Jugendtraum verwirklichen zu können. Gruß Sascha
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ein sehr gefährliches Auto für Anfänger wenn man "überhaupt keine Ahnung" hat.Wende Dich doch an den Porsche 356 Club und frage nach dem Typreferenten. Vielleicht ist Dir dort jemand behilflich.Hier noch eine Telefon-Nr. des Redakteurs des 356er-Magazin (S-AU 356): 02041/44573 (Achim Kubiak) - er kann Dir sicherlich weiterhelfen!GrüßeMGfrüherer 356-C-Fahrer
-
- Registriert:Fr 15. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der 356 ist natürlich etwas für Anspruchsvolle. Ich glaube bei keinem anderen Wagen ist soviel mit Plaste und Elaste gepfuscht worden, gerade die Re-Importe aus der USA haben es Faustdick hinter den Ohren. (Leidvolle Erfahrung meinerseits, restauriere gerade ein C Coupe)Bei der Preislage von zur Zeit ab ca. 25000 Euro für mittelmäßige Fahrzeuge ist sicherlich die Hinzuziehung eines Fachmanns ratsam. Ansonsten sollte man sich möglichst viel Literatur beschaffen um das Auto kennen zu lernen. Auch gerade im Bereich des Motors ist sehr viel gepfuscht worden (falsche Köpfe, Vergaser etc...)An der Karosse sind sicherlich die Spaltmáße und der Spachtelanteil entscheidend (Achtung Fahrzeug wurde vom Werk aus teilweise verzinnt)Rostherde gibt es überall, Kaufberatungen von Markt, Motor Klassik etc. lesenAnsonsten ist das Auto ein Traum, viel Glück.
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloVergiss das Wort günstig bei 356 und 190 SL.Gute Autos sind teuer und in festen Händen und das Mittelmass kostet am Ende mehr als die Top Autos aber sehen nur unwesentlich schlechter aus und laufen auch irgendwie.Besorge die Dirk Michael Konrads 356 Buch ( Bibliothek ) um einen Überblick zu haben und sieh dir die billigsten Restaurationsobjekte an damit du mal die ungeschminkte Wahrheit siehst und weisst welche Teile rar und teuer sind ( Sonnenblenden, Innenspiegel, Instrumente, Gerade Achsschenkel wegen Breitreifenmannie, Bremstrommeln, Gutes Blech ( nicht die heutige Dünnware ), Chrom ).Danach siehst du dir die Topautos an ( und färst auch mal probe ) und dann steigst du in deine Preisklasse ein.Lass dir Zeit die Autos werden nicht weniger nur dein Zinsenstand höher Wenn du Lange genug in der Scene bist dann kommt dir dein Auto eh über denn Weg gelaufen. Merke dir das Auto sucht sich neue Partner und dann passt auch der Preis weil es meist ein Wechsel aus Symphatie ist. In gewissen Regionen spielt der Verkaufserlös eh keine Rolle solange das gute Stück in Sinnvolle Hände kommt.Grüsse
-
- Registriert:Fr 10. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Manfred!vielen Dank für den Hinweis, da ich mir nämlich schon gedacht habe, dass es ein sehr gefährliches Auto für "Anfänger" ist, wollte ich mir ein paar Tips geben lassen. So werde ich mich sicherlich auch an den Porsch Club wenden! Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich werde die Sache schon ruhig und gewissenhaft angehen. Bisher bin ich ja auch 30 Jahre ohne Porsche ausgekommen...Gruß aus BremenSascha
-
Hallo! vielen Dank für Deinen Hinweis. Genau einen solchen Fachmann suche ich nämlich. Ich habe zwar noch kein Auto "ernsthaft" in erwägung gezogen, aber mich nur auf den potentiellen Verkäufer zu verlassen ist dann doch sehr naiv, insbesondere dann wenn man so wie ich noch keine große Ahnung von der Materie hat. Ich werde dass ganze aber behutsam angehen. Schließlich bin ich bis dato auch "ohne" ausgekommen. Gruß aus BremenSascha Zitat:Original erstellt von 356Schubi:Hallo,der 356 ist natürlich etwas für Anspruchsvolle. Ich glaube bei keinem anderen Wagen ist soviel mit Plaste und Elaste gepfuscht worden, gerade die Re-Importe aus der USA haben es Faustdick hinter den Ohren. (Leidvolle Erfahrung meinerseits, restauriere gerade ein C Coupe)Bei der Preislage von zur Zeit ab ca. 25000 Euro für mittelmäßige Fahrzeuge ist sicherlich die Hinzuziehung eines Fachmanns ratsam. Ansonsten sollte man sich möglichst viel Literatur beschaffen um das Auto kennen zu lernen. Auch gerade im Bereich des Motors ist sehr viel gepfuscht worden (falsche Köpfe, Vergaser etc...)An der Karosse sind sicherlich die Spaltmáße und der Spachtelanteil entscheidend (Achtung Fahrzeug wurde vom Werk aus teilweise verzinnt)Rostherde gibt es überall, Kaufberatungen von Markt, Motor Klassik etc. lesenAnsonsten ist das Auto ein Traum, viel Glück.
-
- Registriert:Fr 15. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sfriedrich,komme aus dem Berich Wilhelmshaven und könnte dir bei wirklich ernsthaften Interesse an einem Fahrzeug, jemandem aus Bremen, den ich kürzlich kennengelernt habe weiter empfehlen. Er beschäftigt sich seit langem mit 356er. Meine Erfahrungen reichen noch nicht ganz aus.Gruß Schubi