Reifenschaden

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifenschaden

Beitrag von Th. Dinter » Sa 17. Nov 2007, 21:34

....angeblich sollen aber zumindest bei Michelin moderne Gummimischungen zum Einsatz kommen...,die sind bei mir immerhin schon 10 Jahre alt und sehen noch gut aus;...und die "Commander" auf dem kleinen Limi auch, sind 13 Jahre alt. Steht allerdings alles immer kühl, trocken, dunkel und entlastet....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Derby special
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Reifenschaden

Beitrag von Derby special » Sa 17. Nov 2007, 22:09

Zumindest die Reifen von Dunlop und Blockley, wie auch die leider schon ein paar Jahre verblichenen Englebert, haben sehr weiche, "moderne" Mischungen.Was man auch an unseren Nordschleifenzeiten gut ablesen kann. Dafür halten z.B- die Blockleys bei mir halt nur ca. 3500Km, bei den Dunlop Racing wars eher noch weniger.Grüße,RalfBeitrag geändert:17.11.07 21:09:31

ventilo
Reifenschaden

Beitrag von ventilo » So 18. Nov 2007, 00:00

die 6.00x16" "Excelsior" aus meinem Alvis sind "Made in India" (und fahren sich auch so)nix für Leute mit sportlichen Ambitionen, dafür aber recht preiswertes gibt aber wohl mittlerweile auch eine Rennreifen-Serie von Excelsior, über deren Qualitäten kann ich aber nix berichten

MG

Reifenschaden

Beitrag von MG » So 18. Nov 2007, 01:30

Hallo zusammen,ein Freund fuhr auf seinem MG TC auch Reifen der Marke Excelsior. Ich habe bei der Restauration ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen und mir die Dunlop (4,5 X 19) gegönnt. Jetzt hat er auch nach 10.000 km auf die Dunlop umgerüstet und mir gesagt, dass sich das Auto ganz anders fährt. Viel spurstabiler, irgendwie total besser. Die Excelsior waren auch schon viel abgefahrener als meine, nach der gleichen Kilometer-Leistung.Es scheint doch irgendwie zum Äußeren einen inneren Unterschied zu geben.Grüßemanfred

Derby special

Reifenschaden

Beitrag von Derby special » So 18. Nov 2007, 09:00

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 17.11.07 23:00:53es gibt aber wohl mittlerweile auch eine Rennreifen-Serie von Excelsior, über deren Qualitäten kann ich aber nix berichtenDie Excelsior Rennreifen sehen ja aus wie Blockleys - sind aber teurer und trotzdem nicht vergleichbar.Die Blockleys (genau wie Dunlop Racing) bieten einfach ein sensationelles Handling, vor allem auch auf nasser Fahrbahn.Die relativ geringe Laufleistung ist natürlich auch fahrzeug-/einsatzabhängig. Ich kenne Bentleyfahrer, die Ihre Autos nur auf der Strasse fahren und 15000 Km und mehr rausholen.Grüße,Ralf

ventilo
Reifenschaden

Beitrag von ventilo » So 18. Nov 2007, 15:17

Blockley wirbt ja auch in seinen ganzseitigen Anzeigen mit einer dreifachen Laufleistung gegenüber den Michelinin werde beim nächsten Reifenwechsel auch mal die Blockley probieren

Th. Dinter

Reifenschaden

Beitrag von Th. Dinter » So 18. Nov 2007, 15:33

....dann müßten die Blockley ja über 100tsd halten....Meine 6.40-15 sind schon über 40tsd alt und haben noch 6mm Profil...Das Herkunftsland hat m.E. nichts über die Qualität zu sagen: die Michelins stammen auch aus Indien und fahren sich sehr gut, ich habe Conti 185/70-13 aus Ungarn gesehen und andere Michelin aus Südamerika. Das kommt wohl immer etwas drauf an, wo die Formen zuletzt gebraucht wurden und die Arbeitskosten nicht zu hoch sind.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Derby special

Reifenschaden

Beitrag von Derby special » So 18. Nov 2007, 16:02

Nur nochmal zur Erklärung - die Blockleys, genauso wie die nicht mehr produzierten Englebert und auch (wie der Name sagt) Dunlop Racing sind Rennreifen, die auch problemlos auf der Strasse gefahren werden können.Die Performance bzw. der Grip (sorry für die Anglizismen...) sind entsprechend, halt mit Abstrichen bei der Haltbarkeit.Dafür machts unheimlich Spass... und wenn man machmal hinter anderen Vorkrieglern herfährt, bei denen das Auto schon bei den ersten Anzeichen von Nässe das Rutschen kriegt, nee, dann lieber halt die Reifen als laufende Kosten. Grüße,Ralf

Jan Christopher

Reifenschaden

Beitrag von Jan Christopher » So 18. Nov 2007, 19:09

Hallo Danosso,ich würde zumindest mal eine Stellungnahme des Reifenherstellers verlangen.M.M. sollte ein so schnelles Altern nicht sein, egal welche (für den öffentlchen Straßenverkehr zugelassenen Reifen) drauf sind.Die mehr als 10 Jahre alten Reifen (Dunlop) auf meinem Alfa Spider (wird sehr selten gefahren) zeigen bis heute optisch keine Alterung.Die Reifen (Michelin) unbekannten Alters auf meinem Alvis zeigen optisch ebenfalls keine Alterung.Das Nässefahrverhalten war allerdings von Anfang an (da waren noch die "Angussböppel" dran) bescheiden.GrußJan

austinchen powers

Reifenschaden

Beitrag von austinchen powers » So 18. Nov 2007, 20:25

Hallo Jan,das sieht mir doch sehr nach Nürburgring -Südschleife- aus.Warum parkst Du denn da in der Sperrzone?Meine Reifen (Dunlop Seitenwagenreifen) sehen immer noch top aus (Haben auch noch die Böppel). Mein Werkstattmeister will mir aber auch unbedingt Blockleys draufschrauben. Dannoso, ich würde mich auf jeden Fall mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Vielleicht springt jawas dabei raus.Viele GrüßeAP

Antworten