amtliches Kennzeichen - mit oder ohne "H" ?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 6. Sep 2007, 20:44

Mal angekommen man bekommt eine Knolle und als "amtliches Kennzeichen" ist zwar die richtige Nummer angegeben, aber das "H" fehlt.Wäre das ein Grund einen Anwalt zu bemühen um das Verwarngeld abzuwimmeln? Oder hat das so seine Richtigkeit?Bis jetzt hatten alle meine Knollen immer ein "H" - die D'dorfer sind anscheinend zu bl.. dazu ....

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » Do 6. Sep 2007, 22:49

sag einfach es wär nicht deine Nummer

SEAT

Beitrag von SEAT » Do 6. Sep 2007, 23:12

In meinem KFZ-Brief... oder "Zulassungsbescheinigung Teil II", wie das Ding jetzt heißt, steht das Kennzeichen auch ohne "H". Würde daher davon ausgehen, dass das "H" nur ein Zusatz ist, ansonsten könnten ja auch A-BC 123 und A-BC 123H zwei verschiedenen Autos zugeteilt werden?Daher mein (laienhafter, nicht-anwaltlicher) Rat: Spar Dir Zeit und Geld für den Anwalt und zahl die Knolle einfach

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Fr 7. Sep 2007, 10:55

Hallo Thilo, da das H auf dem Kennzeichen drauf ist, sollte sie es ja auch abgeschreiben haben können.Konnte sie es nicht, weil sie blond war, oder weil Dein Auto evtl. da gar nicht war? Wie schon geschrieben, in den ZLB wird das H nicht erfaßt, wie ist es im Behördencomputersystem?Über Geldbeschaffungsmaßnahmen der Behörden nicht mehr wundernd,Michael

er ka

Beitrag von er ka » Fr 7. Sep 2007, 12:02

Hallo erstmal,interessantes Thema.Als das H Kennzeichen damals eingeführt wurde habe ich meinen ersten Oldi damals damit, nach Prüfung, "bestücken" lassen da gerade ein Wohnortwechsel stattfand auch gleich ein neues Kennzeichen dabei. Somit hatte ich auf dem Kennzeichen XX PV54H, habe aber weiter nicht in die Papiere gesehen, wird schon alles in Ordnung sein dachte ich. Dann kam ein Termin zu einem Treffen in Mulhouse/Frankreich zu welchem ich fahren wollte, die Betonung liegt auf wollte. Es gab ja noch die Grenze und da musste ich rüber. Ohne Probleme sehen zu können an die Grenze gefahren und wurde auch prompt kontrolliert, da kam der skeptische Blick des Grenzers auf das Kennzeichen, Stirnrunzeln und die Bitte um die Fahrzeugpapiere. Ich hatte plötzlich ein ungutes Gefühl.Er blickte in die Papiere und wieder auf mein Kennzeichen, holte einen Kollegen mit dem er auf französisch diskuttierte.Auf meine Frage ob es ein Problem gibt kam ein kurzes, aber bestimmtes JA! Dann wurde mir erklärt entweder sei das Kennzeichen oder die Papiere falsch. Man zeigte mir mein schönes neues H auf dem Kennzeichen und meinen Fahrzeugschein, dort stand nur XX PV54. Kein H weit und breit zu sehen. Die Folge: mir wurde schlicht und einfach die Einreise verweigert.Daraus habe ich gelernt, besonders als man mit am darauffolgenden Montag das fehlende H in den Papieren mit Kugelschreiber auf der Zulassundsstelle einmalen wollte, es wurde mit dem Drucker gedruckt, kostete nichts und den neuen Fahrzeugschein bekam ich einfach ausgehändigt.Ich fahre(jetzt richtig)freundlich grüssender ka

uwm121

Beitrag von uwm121 » Fr 7. Sep 2007, 20:13

"Bis jetzt hatten alle meine Knollen immer ein "H" - die D'dorfer sind anscheinend zu bl.. dazu"verstehe ich jetzt nicht....

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 7. Sep 2007, 23:58

Das ist "Rheinischer Rassismus". Thilo ist aus der Gegend von Köln und damit von der "richtigen" Rheinseite. Düsseldorf ist auf der falschen Rheinseite.Gegen die Feindschaft zwischen Düsseldorf und Köln ist Ex-Jugoslawien eine Waldorfschule

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 11. Sep 2007, 12:59

Hallo,Das "H" ist kein Bestandteil der sog. Erkennungsnummer, taucht deshalb im Zulassungscomputer und Brief nicht auf.Die Ausrede wird dir nichts nützen.Sieht man einmal mehr die Sinnlosigkeit dieses H, welches nicht einmal bei Parkverstössen Rettung bietet. Trotzdem will jeder es haben.Klaus

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 18. Sep 2007, 14:40

ich habe jetzt die Lösung:http://www.padh.de/html/stam...eyr_a680_mf_doka.htmlmit diesem Fahrzeug kann ich mich immer 'rausreden: "Ich bin doch gar nicht gefahren..."Mal im Ernst: Ist doch das ideale Fahrzeug um meine Jungs auch mal ans Steuer zu lassen, oder?

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 18. Sep 2007, 15:40

Mal im Ernst: Wieso hat die rechte Seite über 6 tkm mehr runter als die linke?GrußMichael

Antworten