Sonntagsfahrverbot für Lkw mit 07-Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

uwm121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von uwm121 » Di 20. Nov 2007, 20:07

Weil der Verordnungstext in Bezug auf Zugmaschinen eben nicht eindeutig war gibts die Erläuterung eben extra-die ist damit Bestandteil der VO.Das ist nichts besonderes.Grüße

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Mi 21. Nov 2007, 13:24

...das ist alles ganz gut und schön, und Du als Schriftgelehrter hast offensichtlich Zugang zu Unterlagen, die für mich als Normalo nicht selbstverständlich sind. Zumal STVO und FZV keine derartige Begriffsbestimmung hergeben. Bei mir im Brief steht Fahrzeugart: Zugmaschine; Schlüsselnr: 8700. Darauf muß ich mich als Normalo beziehen können. Auf was sonst?? Wenn da z.B. Lkw-Zugmaschine stünde, wäre das eindeutig, steht da aber nicht.Die Rechtsabteilung des ADAC ist übrigens auch der Meinung...In den o.a. Texten ist übrigens nur von Sattelkraftfahrzeug und -anhänger die Rede. Sattelzugmaschine habe ich da keine mehr gefunden.grußthomasBeitrag geändert:21.11.07 12:26:33
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten