Änderung bei 07-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,im letzten Jahr habe ich ein weiteres Fahrzeug auf mein bereits vorhandenes 07-Kennzeichen gemeldet. Benötigt wurde ein Datenblatt des Fahrzeuges sowie der Nachweis über eine gültige HU (§29). Brief war nicht erforderlich.Gestern bei der Zulassungsstelle: Gleicher Fahrzeugtyp, HU §29 ohne Probleme, Datenblatt dabei."Nein, so geht das nicht mehr! Seit dem 1.3.2007 benötigen Sie eine Untersuchung nach §23, das ist die Begutachtung, wie sie für die Zuteilung eines H-Kennzeichens vorgeschrieben ist."Schön, ich hätte mich vorher erkundigen sollen. Ärgerlich, weil teuer und für mich sehr umständlich, ist es allemal. Dass die 20-Jahre Regelung auf 30 Jahre heraufgesetzt wurde, ist ja allgemein bekannt. Weniger bekannt (jedenfalls mir) ist wohl, dass jetzt auch 07er Fahrzeuge ein Gutachten nach §23 benötigen.Die Folge in meinem Fall: Jetzt muss ich den Wagen vollständig fertig restaurieren, incl. Verdeck und Innenraum. Einige Dinge wollte ich eigentlich im nächsten Winter machen und den "Sommer" noch etwas genießen. das gibt jetzt wohl aus 2 Gründen nix: 1. Auto nicht fertig, 2. kein Sommer in Sicht Herzliche Grüße aus der Eifel, René
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....genau das ist der Punk: man kann nicht mehr mit der 07 mal eben zum Lackierer oder zum Sattler, oder eben zum TÜV.......aber der DEUVET hat das ja alles so gewollt.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ganz hoffnungslos ist die Sache nicht.Seitdem die §23-Untersuchung auch von freiburuflichen Sachverständigen gemacht werden darf, kannst Du mal versuchen, einen Deines Vertrauens in Deine Garage zu bitten, damit er Dir solch ein Gutachten ausstellt.Wenn du hoch und heilig versicherst, es nur für die 07 zu brauchen, verzichtet er vielleicht auf einen Bremsenprüfstand und gibt sich mit einer Probefahrt oder Sichtprüfung zufrieden.Klaus
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gewerbe Anmelden und 06er beantragen... 07 hat sich eh erledigt..
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,Der GTÜ Prüfer meines Vertrauens hat eine §29 Untersuchung durchgeführt und nachher festgestellt, dass ich damit nichts anfangen kann. Er hat dann keinen Prüfbericht erstellt und auch nix berechnet. Bremsen, Fahrwerk, Karosse, Elektrik - alles ok, nur die Optik wollte ich eigentlich in Ruhe verbessern. Ohne ansprechendes Äußeres gibt der Sack mir aber kein §29 Gutachten. Was die Kosten angeht, sind sich die organisierten Verbrecher doch sicher einig, oder? Und Hausbesuche kosten garantiert extra So langsam krieg ich 'nen Hals von hier bist Wanne-Eickel, wenn ich näher darüber nachdenke, welche Steine man inzwischen in den Weg gelegt bekommt und wo man überall abgezockt wird. goggo: So einfach geht das leider nichtHerzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:Do 27. Apr 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 30.07.07 13:25:34Ganz hoffnungslos ist die Sache nicht.Seitdem die §23-Untersuchung auch von freiburuflichen Sachverständigen gemacht werden darf, kannst Du mal versuchen, einen Deines Vertrauens in Deine Garage zu bitten, damit er Dir solch ein Gutachten ausstellt.Wenn du hoch und heilig versicherst, es nur für die 07 zu brauchen, verzichtet er vielleicht auf einen Bremsenprüfstand und gibt sich mit einer Probefahrt oder Sichtprüfung zufrieden.KlausIch hab das Problem auch.Schön wäre das, wenn ich nicht in NRW wohnen würde. Da gibt es einen Erlass des Ministers, daß nur der TÜV Untersuchungen nach §23 machen darf. ( nix Gutachter,Prüfigenieure usw.)echte Sch***ßeRbastian
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....das ist eigentlich nicht vorstellbar. Zumindest gehe ich dann davon aus, daß die anderen Organisationen dagegen klagen, da sie ja benachteiligt würden....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Stimmt zum Glück auch nicht mehr. "Oldtimergutachten" können seit Anfang dees Jahres bundesweit von allen anerkannten Prüforganisationen bzw. deren angeschlossenen Kfz-Sachverständigen erstellt werden.
-
- Registriert:Do 20. Jul 2006, 16:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sagen wir mal so herum: Die Dekra in Aachen wollte keine Abnahme eines Oldtimers für eine Eintragung auf die rote Nummer machen, da das Auto noch keine deutschen Papiere hat. Also doch zum TÜV. Dort sieht man darin kein Problem... Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass die Bremse über haupt Druck aufbaut Alexander
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das ist ja unglaublich:Zitat:Schön wäre das, wenn ich nicht in NRW wohnen würde. Da gibt es einen Erlass des Ministers, daß nur der TÜV Untersuchungen nach §23 machen darf.Wie rechtsverbindlich sind eigentlich solche "misteriellen Erlasse"?Auf diese Weise kann offenbar jede bundeseinheitliche Gesetzgebung regional wieder ausgehebelt werden ?!Da hätte sich z.B. der DEUVET auch gar nicht so intensiv um eine bundeseinheitliche Oldtimer-Regelung in den Feinstaubzonen bemühen brauchen, denn dass diese dann von etlichen Bundesländern wieder auf diesem Wege für null und nicht erklärt worden wäre, kann man sich an fünf Fingern abzählen.Föderalismus in Ehren, aber das geht zu weit!Was sagt unser RA dazu?Klaus