Anregung der Kauflust, was ist das ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute,seit dem 1.3.07 sind ja Fahrten die der "Anregung der Kauflust" dienen mit dem 06er Kennzeichen verboten.Sind : Eine Fahrt zum Oldtimermarkt um das Auto da zu verkaufen, oder zu einem Kunden zu fahren der das Auto bei sich mal ansehen möchte, "Anregungen zur Kauflust" und somit verbotene Fahrten ?Danke und GrüßeTom
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich würde mal sagen, wenn Du mit dem Fahrzeug zu einem Automarkt fährst, hast Du ja nicht nur die Absicht, jemanden seine Kauflust zu erregen, sondern willst die Kiste auch tatsächlich loswerden...Als "Anregung der Kauflust" sehe ich eine Fahrt mit einem potentiellen Interessenten zum sonntäglichen Kaffeetisch, damit der vom Auto so begeistert wird daß er gleich die Scheine auf den Tisch legt.Das wäre zumindest meine Interpretation der Dinge. Ich bin aber keine Juristin und daher ist dies nur meine unmaßgebliche persönliche Meinung...Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
Hallo Tom,wie Zoe schon richtig sagt, nicht erlaubt sind seit März nur Fahrten zur "allgemeinen Anregung der Kauflust"; bei konkretem Kaufinteresse, das dem Publikum auf Oldtimermärkten immer unterstellt werden kann, ist das was anderes. Du kannst also unbesorgt mit der 06er Nummer zum Kunden oder auf Märkte fahren.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tom,wie kommst du zu einer 06erNummer? Das ist doch ein Händlerkennzeichen ...
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke am/um 04.07.07 09:42:13Hallo Tom,wie Zoe schon richtig sagt, nicht erlaubt sind seit März nur Fahrten zur "allgemeinen Anregung der Kauflust"; bei konkretem Kaufinteresse, das dem Publikum auf Oldtimermärkten immer unterstellt werden kann, ist das was anderes. Du kannst also unbesorgt mit der 06er Nummer zum Kunden oder auf Märkte fahren.Zu einem Kunden ist klar-aber so ganz allgemein ohne konkreten Interessentenauf Märkte?Grüße
Doch, das geht schon klar. Ein Gewerbetreibender kann immer davon ausgehen, daß sich auf Oldtimermärkten potentielle Kunden für ein altes Auto herumtreiben. Man sollte es natürlich nicht übertreiben und seinen Krupp Titan ausgerechnet auf dem NSU Quickly Jahrestreffen anbieten.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Zoe : Danke für Deine Enschätzung.@ Frank : Ah, ok, dann weiß ich Bescheid.@ Olds : Sach bloß... GrüßeTom