07er: Plötzlich soll ich zur Zulassungsstelle...?!?!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 21. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe ein Auto mit 07er Kennzeichen. Es wird kaum bewegt, da ich eine Garage dafür auf dem Land habe. Also muß ich immer rausfahren und es extra holen, wenn ich es bewegen muß oder möchte. (Sinn und Unsinn sollen hier aber nicht besprochen werden...)Nun habe ich im Frühjahr mein befristetes 07er Kennzeichen umschreiben lassen auf ein auf 50 Jahre befristetes. So löst zumindest die Münchner KFZ-Stelle die Problematik der Änderungen der 07er Verordnung für Autos, die noch keine 30 Jahre alt sind.Das war im Februar. Nun bekomme ich plötzlich Post mit der Aufforderung, mit KFZ-Schein, Fahrtenbuch und den Kennzeichenschildern (!) bei der Behörde zu erscheinen.Natürlich habe ich Angst, etwas falsch gemacht zu haben. Und tatsächlich habe ich im April, als das Wetter endlich gut war, mich endlich an die schwierige Einstellung der Vergaser und anderer, komplexer Problemchen gemacht. Da ich in München wohne und das Auto ausserhalb steht, bin ich mehrmals zwischen München (Werkstatt) und der Garage gependelt und weiss nun nicht mehr, ob ich alle Fahrten auch gewissenhaft eingetragen habe. (Soweit meine Schuld)Ich befürchte nun, dass mich evtl. jemand hinhängen will, weil ich evtl. wo gestanden/ gefahren bin.Was, wenn ich nun gerade über diese Fahrt keinen Nachweis führen kann? Tatsächlich will ich nochmal betonen, dass ich mit diesem verfluchten Karren wirklich nur fahre, wenn es einen Auto-Event hat, oder er schlicht bewegt oder repariert werden muß. Ich bin mir nun eigentlich keiner Schuld bewusst. Was aber, wenn mir nun ein Eintrag fehlt?Ich soll ja sogar die Schilder mitbringen?!Ich bin sehr in Sorge. Kann mir mein 07er Schein bei der ersten Unachtsamkeit entzogen werden, weil ich mein Fahrtenbuch nicht ordentlich geführt habe? (Besitze das Fahrtenbuch seit Apirl 2003 ohne Beanstandung und habe bislang alles peinlich genau beachtet)Vielen Dank für Eure/ Ihre Antwort
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich würde erstmal telefonisch anfragen, was die überhaupt wollen. Wenn sie mit der Sprache nicht rauswollen, würde ich erklären, daß sowohl Zeit als auch Weg für irgendwelche Kinkerlitzchen zu aufwendig sind(Du mußt ja -egal ob wahr oder nicht- die Kennzeichen erstmal von außerhalb holen, etc).Wenn das nichts bringt, würde ich den Herrschaften nur noch sagen, daß sich der Anwalt drum kümmert.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 11. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,so ganz habe ich die Beschreibung deines 07er-Fahrtenbuches nicht verstanden:Sind denn jetzt alle Fahrten mit vernünftiger Begründung, korrektem Datum / Uhrzeit und Start und Ziel eingetragen? Oder etwa nicht?Hat das Fahrtenbuch schon einmal bei der Behörde vorgelegen?Wenn nein, warum kaufst du dir nicht ein neues Fahrtenbuch-Heftchen und trägst die ganzen alten Fahrten nochmal neu ein? Aber vielleicht ist ja alles nicht so schlimm und die Behörde will dir nur als Erstem eine Ausnahmegenehmigung für die Münchner-Feinstaub-Umweltzone ausstellen! Viele GrüßePeter ( der schon einmal ohne weiteren Ärger eine 15-Euro-Knolle für zu schnelles Fahren mit 07er bekommen hat )
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Sapo-Peter am/um 26.05.07 23:01:39...warum kaufst du dir nicht ein neues Fahrtenbuch-Heftchen und trägst die ganzen alten Fahrten nochmal neu ein? Peter, das bringt nichts, weil ihm die Fahrt, welche überprüft werden soll, dann ja nach wie vor fährt.shadowcruiser, hinhängen will Dich vermutlich niemand. Eine Streife wird Dich aufgeschieben haben, das ist alles. Ist meinem Clubfreund auch schon einmal passiert. Er hat bei seinem Motorrad den Vergaser eingestellt und wollte sehen, ob die Einstellung in Ordnung war und ist eine Runde gefahren. Acht Wochen später flattert ihm die Aufforderung der Zulassungsstelle ins Haus, er möge sein Fahrtenbuch vorzeigen. Er hatte aber diese Fahrt drin, so daß es OK war. Ich habe den Eindruck, die meisten 07er-Fahrer glauben, sie würden im direkten Fahrbetrieb kontrolliert werden. Dem ist aber mitnichten so. Es kann sein, daß man irgendwann, so wie mein Bekannter und Du, Post mit der Aufforderung zum Vorzeigen des Fahrtenbuches erhält.Mach' Dir erstmal keine allzugroßen Sorgen und geh' hin. Letzten Endes bleibt Dir nichts anderes übrig.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Di 21. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Nun, habe gestern von einem 07er Freund auch gehört, dass die Polizei mittlerweile 07er Nummern notiert. Meine Sorge ist nur, dass ich eine Fahrt vergessen habe. Ich weiss, dass ich aufgrund der plötzlichen, vielen Fahrten nicht ganz achtsam war. Die Frage ist nur, was passiert, wenn diese Fahrt gerade fehlt. Mit Anwalt will ich da nicht gleich auf Konfrontation gehen.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
..das war auch nicht so gemeint: Du solltest nur nett in Erfahrung bringen, was man von Dir will.Nur wenn man sich stur stellt, würde ich schon die Sache dem Anwalt geben, nicht drohen, sondern machen.Wenn eine Fahrt fehlt, wird man Dir deswegen nicht den Hals abreißen können. Wie oft Händler in ihrem Buch die Fahrten nicht eintragen, möchte ich nicht wissen.Was mich stutzig macht, Mario, ist, daß er mit allem Zeugs antreten soll, also auch Kennzeichen. Um die Eintragung einer Fahrt zu überprüfen.....??Du kannst das natürlich auch ganz anders machen: geh´ertmal hin, nur mit dem Fahrtenbuch. Und wenn dann die Rede darauf kommt, sagst Du, daß der Aufwand mit dem Schilder abmontieren und von außerhalb holen doch irgendwie gerechtfertigt werden muß, schließlich kostet das Zeit und Geld....grußthomasedit: bei uns im Landkreis läuft das jedenfalls anders: wenn die Behörde das Fahrtenuch sehen will, läßt sie es sich zuschicken oder zufaxen, je nach Möglichkeiten des Fahrzeughalters.....Beitrag geändert:27.05.07 13:46:21
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 27.05.07 13:41:36...daß er mit allem Zeugs antreten soll, also auch Kennzeichen. Um die Eintragung einer Fahrt zu überprüfen.....??Ich gebe zu, daß ich dies auch recht befremdlich finde.Da ich meinen Beitrag nicht mehr ändern kann, hier eine Korrektur:Ich schrieb:Zitat:Peter, das bringt nichts, weil ihm die Fahrt, welche überprüft werden soll, dann ja nach wie vor fährt.Heissen muß es:Zitat:Peter, das bringt nichts, weil ihm die Fahrt, welche überprüft werden soll, dann ja nach wie vor fehlt.Viele Grüße,MarioBeitrag geändert:27.05.07 18:51:34
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vor allem dann, wenn Du nachweist, dass niemend außer Dir selbst die Kennzeichen nutzen kann (z.B. immer dabei oder unter Verschluss), dann ist das Fahrtenbuch ohnehin sinnlos - der Sinn besteht ja darin, bei Verkehrsdelikten den Fahrer feststellen zu können ...Meine Zulassungsstelle drückt da alle Augen zu ...GrussWolfgang
-
So, viel Rauch um Nichts. Es ging nur um eine noch ausstehende (da seitens KFZ-Stelle vergessene) Gebühr für die Verlängerung meine 07er Nummer! Ein Schreiben hätte gereicht und ich hätte überwiesen. Aber es geht natürlich auch umständlich. Dennoch, alle sehr freundlich im Amt. Na dann - Entwarung.Euch ein Dankeschön für die Einlassungen
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von shadowcruiser am/um 29.05.07 11:06:33So, viel Rauch um Nichts. durchaus nicht, zeigt die Diskussion doch wie prekär die Situation im Betrieb der roten 07 werden kann, und daß das Kontrollmedium des Fahrtenbuchs weder für den Fahrer noch für die Behörde wirkliche Aussagekraft und Rechtssicherheit bietet.