Veränderungen am Fahrzeug bei 07er zulässig?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Do 10. Mai 2007, 12:37

Zitat:Original erstellt von 07ercultgolf am/um 10.05.07 11:19:14[quote]Original erstellt von Rene E am/um 10.05.07 11:16:00[quote]Original erstellt von 07ercultgolf am/um 10.05.07 10:39:35evtl. den motor 1,6ltr gegen nen 1,8ltr vergaser (ebenfalls baujahr 1984) zu tauschen..Das wäre vielleicht sinnvoll gewesen, die geplanten Änderungen etwas zu konkretisieren.Innerhalb des Baujahres und der normalen Produktpalette den nächst größeren Motor einbauen, ist ja relativ ok.[/quote]danke, aber es wäre dann wohl auch eher sinnvoll erst nachzufragen bevor mein seinen frust -woher auch immer- auslässttrotzdem danke[/quote]Mein Golf 1 ist auch Tiefergelegt - war billiger als das Serienfahrwerk Helmut Brauchst noch ein kompletten Schürzenset von Kamei??Beitrag geändert:10.05.07 12:42:32

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Do 10. Mai 2007, 13:30

Nach meinen neuesten Erkundigungen ist es hier im Bundesland Nordrhein-Westfalen jetzt so, dass ein Fahrzeug erst die "Weihen" für die 07-er Nummer erhält, wenn es H-Kennzeichen abgenommen ist. Geht mir selbst so, dass ich für mein 30 jähriges Motorrad mit normaler TÜV-Abnahme April 2007 nochmal H-Kennzeichen-abnehmen lassen muß, damit ich es auf die 07er Nummer eintragen kann.Die Originalität (H-Kennzeichenfähigkeit) soll wohl auch für bereits auf 07-eingetragene Fahrzeuge verstärkt überprüft werden, zumindest wenn sie als modifizierte Fahrzeuge der Polizei auffallen. Man ärgert sich wohl über die vielen hauptsächlich Youngtimer-Bastelbuden, die noch mit 07er Nummer im Verkehr sind.Sollte die Originalität nicht gegeben sein, kann die Eintragung desjenigen Fahrzeugs im 07er Kennzeichen gelöscht werden. (Mündliche Aussage des zuständige Sachbearbeiters der Zulassungsstelle).GrußJosef

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 10. Mai 2007, 14:09

Josef,Du beschreibst die z.Zt. rechtsrheinisch von Köln übliche Praxis, linksrheinisch reicht m.W. nach wie vor eine Verkehrstauglichkeits-Bescheinigung.P.S.:am 25. Mai ist wieder FOMCC Oldtimer-TÜV-Termin, da können wir auch diese "Probleme" lösen!

07ercultgolf

Beitrag von 07ercultgolf » Do 10. Mai 2007, 14:13

[/quote]Brauchst noch ein kompletten Schürzenset von Kamei??Beitrag geändert:10.05.07 12:42:32[/quote]Hallo...Danke für das Angebot, aber dafür hab ich keine Verwendung. Der Golf bleibt ist und bleibt von aussen weitgehenst im OE-Zustand.Grüsse

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 10. Mai 2007, 14:32

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert am/um 10.05.07 13:30:33NMan ärgert sich wohl über die vielen hauptsächlich Youngtimer-Bastelbuden, die noch mit 07er Nummer im Verkehr sind.Sollte die Originalität nicht gegeben sein, kann die Eintragung desjenigen Fahrzeugs im 07er Kennzeichen gelöscht werden. Halte ich für absolut notwendig. Letzten Monat sah ich in Bamberg einen Pick-Up Golf mit 07. Flip-Flop Lackierung. Räder die Breiter als hoch waren und an den Seiten rausstanden. ca. 1 cm Bodenfreiheit. Auspuffgeräusch eines startenden Düsenjägers.

goggo

Beitrag von goggo » Do 10. Mai 2007, 14:35

Ist aber original gewesen damals auch die Tieferlegung war ganz normal und kann so ohne Probleme akzeptiert werden... sowie Käfig,Breitreifen,Domstrebe usw. alles damals normal gewesen....Einschränkungen sehe ich eigentlich nur bei Klarglasscheinwerfer oder LED zusatzblinker - ich würde mich als "Zeitzeuge" zur Verfügungstellen.. Is sowieso ein Schmarrn so ein H Katalog - völlig nutzlos und Sinnlos - kann nur kranken Hirn entsprungen sein.Helmut

07ercultgolf

Beitrag von 07ercultgolf » Do 10. Mai 2007, 14:57

Also ich würde mal sagen: Solange es nicht ausartet und ein "Tuning" dem Zeitalter des Autos entspricht... Wo liegt das Problem?In den USA haben die Jungspunds schon in den 50er Jahren ihre Autos aufgemotzt bis zum Umfallen - Siehe HotRods...Natürlich hat in einem Auto Bj. 70 kein Motor aus den 90ern was verloren... das geht sogar mir als Golffahrer ein

citroeni

Beitrag von citroeni » Do 10. Mai 2007, 15:09

wieso?ich würd in meine Giulia auch nen TwinSpark einbauen wenn mein orignaler kaputt wär und ich grad günstig nen TS bekommen könnte.hätt ich mehr bums und weniger Verbrauch

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 10. Mai 2007, 15:10

Zitat:Original erstellt von 07ercultgolf am/um 10.05.07 14:57:56Solange es nicht ausartet und ein "Tuning" dem Zeitalter des Autos entspricht... Wo liegt das Problem?Das Problem liegt darin, daß ich vor über 20 Jahre, also mit 16, schon unbedingt einen Oldtimer haben wollte, um mich von den Proleten mit den getunten Golfs zu unterscheiden Beitrag geändert:10.05.07 15:14:38

07ercultgolf

Beitrag von 07ercultgolf » Do 10. Mai 2007, 15:18

Das tu ich auch... Ich zähl mich nicht zu den "Prolls"...Ich lächle auch immer nur, wenn einer neben mir an der Ampel steht und einen auf "Manta Manta" macht... Ich schau dann auf Beifahrersitz zu meinen Kleinen Tochter (5 Monate) und lächle für mich dahin... Ich finde es nur etwas schwach von Dir, dass Du anscheinend alle "Golfs" über einen Kamm scheerst... Es gibt genügend Spinner die mit anderen Marken unterwegs sind...

Antworten