Veränderungen am Fahrzeug bei 07er zulässig?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 10. Mai 2007, 09:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich finde, dass das interesse für alte fahrzeuge nix mit dem alter der person zu tun hat... ich kenne genügend leute über 50, die ich persönlich zu den "prolls" zählen würde
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mir gings grad um den Nachwuchs, nicht um Prolls!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 07ercultgolf am/um 10.05.07 10:39:35evtl. den motor 1,6ltr gegen nen 1,8ltr vergaser (ebenfalls baujahr 1984) zu tauschen..Das wäre vielleicht sinnvoll gewesen, die geplanten Änderungen etwas zu konkretisieren.Innerhalb des Baujahres und der normalen Produktpalette den nächst größeren Motor einbauen, ist ja relativ ok.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 07ercultgolf am/um 10.05.07 10:23:11ich frag auch nur aus interesse! ich fahre mit dem golf im jahr keine 2000km! so viel zum thema "missbrauch"! p.s. es ist auch kein oldtimer sondern ein youngtimer...Hallo erstmal,auch nur aus Interesse, Gross- und Kleinschreibung hilft ungemein solche Beiträge besser zu lesen.Wenn du etwas umbaust, auch bei der 07er, ist das Deine Sache, wenn es nicht zulässig und/oder nicht abgenommen/eingetragen ist in erster Linie auch, bis etwas passiert.Dabei ist es völlig egal, wenn umgebaut, ob Du damit einen Meter oder "nur" 2000 Kilometer fährst, soviel zu meinem Verständnis von Missbrauch.Zum p.s.: langsam kommt mir das Oldtimer-Youngtimer-gehabe irgendwo wieder raus .Ich fahre(Alltags auch alte Autos)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 10. Mai 2007, 09:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 10.05.07 11:16:00[quote]Original erstellt von 07ercultgolf am/um 10.05.07 10:39:35evtl. den motor 1,6ltr gegen nen 1,8ltr vergaser (ebenfalls baujahr 1984) zu tauschen..Das wäre vielleicht sinnvoll gewesen, die geplanten Änderungen etwas zu konkretisieren.Innerhalb des Baujahres und der normalen Produktpalette den nächst größeren Motor einbauen, ist ja relativ ok.[/quote]danke, aber es wäre dann wohl auch eher sinnvoll erst nachzufragen bevor mein seinen frust -woher auch immer- auslässttrotzdem danke
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber Ronald, die Grauzone heißt doch nicht umsonst so ... Erstens glaube ich nicht, dass man bei einem Umbau von 1,6 auf 1,8 gleich von extremen, sicherheitsgefährdenden Eingriffen in lebenswichtige Teile des Fahrzeugs sprechen kann.Und zweitens würde sich das doch im Rahmen bewegen, der bei VIELEN Fahrzeugen mit Antrieben nach dem Baukastenprinzip zusammengewürfelt wird. TÜV-Eintragung hin oder her. Ich wette einfach mal, auch bei deinen Markenkollegen ist nicht jeder B18 oder B20 (und deren Varianten), der anstelle eines B16 oder gar B4B montiert ist, fein säuberlich in allen Papieren vermerkt (von den 07er Fahrzeugen ganz zu schweigen). Nur würde es der durchschnittliche Prüfer etwaige Unterschiede bei Gölfen halt schneller merken als bei deinen Buckeln oder Amazonen. Also seien wir mal nicht ganz so päpstlich und freuen uns, dass es jemand bei Umbauten bzw. Verbesserungen im zivilen Rahmen belässt, auch wenn es bloß "so'n oller Golf ist".GrußS.
-
Zitat:Hallo erstmal,auch nur aus Interesse, Gross- und Kleinschreibung hilft ungemein solche Beiträge besser zu lesen.Wenn du etwas umbaust, auch bei der 07er, ist das Deine Sache, wenn es nicht zulässig und/oder nicht abgenommen/eingetragen ist in erster Linie auch, bis etwas passiert.Dabei ist es völlig egal, wenn umgebaut, ob Du damit einen Meter oder "nur" 2000 Kilometer fährst, soviel zu meinem Verständnis von Missbrauch.Zum p.s.: langsam kommt mir das Oldtimer-Youngtimer-gehabe irgendwo wieder raus .Ich fahre(Alltags auch alte Autos)freundlich grüssender kaHallo,danke für die Antwort. Kann bzw. muss man bei ner 07er was eintragen lassen?
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 07ercultgolf am/um 10.05.07 11:19:14danke, aber es wäre dann wohl auch eher sinnvoll erst nachzufragen bevor mein seinen frust -woher auch immer- auslässtWenn Du hier als Neuling reinkommst, ist es an Dir dich vorzustellen und auch dein Vorhaben a priori zu konkretisieren: Bringschuld vs. Holschuld.Du kommst hier mit einer FAQ rein, mit der man Dich eigentlich erst einmal an die Suchfunktion verweisen müßte. "RFM!" = "Read the fucking Manual" wie der Engländer sagen würde.Dazu noch in einer inhaltlichen und sprachlichen Form, wo sich vor dem geistigen Auge JEDES Lesers hier, eine Prollkarre par excellence aufbaut.Sollte mir der 2 l Motor vom CX kaputtgehen und ich einen 2,2 l oder 2,4 l billig und wenig gelaufen bekommen, würde ich den auch einbauen.Beitrag geändert:10.05.07 11:39:26
-
AN ALLE:Ich entschuldige mich recht herzlich dafür, dass ich hier als Neuling einen Fehler gemacht habe und mein Anliegen nicht genauer beschrieben habe!Dennoch möchte ich mal erwähnen, dass es nicht gerade sehr höflich ist gleich drauf los zu wettern und Vorurteile in den Raum zu stellen...Oftmals hilft einfach FRAGEN....Trotzdem vielen Dank für euere AntwortenIch verabschiede mich dann wieder für dieses Mal und die nächste Frage wird genauer formuliert.allzeit gute Fahrt
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 10.05.07 11:33:35[quote]Original erstellt von 07ercultgolf am/um 10.05.07 11:19:14danke, aber es wäre dann wohl auch eher sinnvoll erst nachzufragen bevor mein seinen frust -woher auch immer- auslässtDu kommst hier mit einer FAQ rein, mit der man Dich eigentlich erst einmal an die Suchfunktion verweisen müßte. "RFM!" = "Read the fucking Manual" wie der Engländer sagen würde.Beitrag geändert:10.05.07 11:39:26[/quote]jetzt mal halblang mein guterWenn ich in eine Forum eine Frage stelle und direkt an die Suchfunktion verwiesen werde finde ich das nicht sehr nett!im alfistinet zum Beispiel gibt es Helden die immer als Erstes schreiben "schua mal in die SuFu, gabs bestimmt schonmal"da könnt ich kotzen!!!meistens hat man doch da eh schonmal nachgeschaut...Durch teilweise Löschaktionen werden alte Beiträger außerdem teilweise so verunstaltet, dass die SuFu da garnix bringt weil nur noch die Hälfte drin steht!!Also bittewenn eine ne Frage stellt, entweder ne Antwort schreiben oder ignorieren. Aber bitte nicht einfach auf die Suche verweisen.wollt ich mal loswerdenchris