H- Kennzeichen, wann kann ich es beantragen, was gibt es zu beachten?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frank W116
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank W116 » So 21. Jan 2007, 16:15

Hallo,ich habe einen Mercedes W116 mir wieder komplett flott gemacht. Nächste Woche kommt er aus der Lackiererei, dannwird er wieder zusammen gebaut.Meine Frage, das Fahrzeug wird am 22.07. 30 Jahre. Muss ich jetzt bis zum 22.07.07 warten, oder kann ich ihn auch 6 Monate vorher abnehmen lassen und danach anmelden?Und kann mir jemand was zu der Abnahme schreiben? Mir wurde gesagt, das ab diesem Jahr das Fahrzeug einen 100% Zustand haben muss. Der Wagen wurde komplett wieder fit gemacht. Alles was getauscht werden musste, wurde getauscht, Rost beseitigt und soweiter. Mein einziges Manko ist, das der Wagen noch die erste Frontscheibe besitzt und die in einem super Zustand ist, nur an den Rändern leider anfängt milchig zu werden. Bei der TÜV Anbahme im Dezember wurde das als geringer Mängel eingestuft.Muss ich jetzt um ein H- Kennzeichen zu bekommen wirklich die Scheibe tauschen, oder wird der geringe Mängel toleriert?Außerdem habe ich keine original 16 Zoll Felgen drauf. Die Felgen waren aber bereits im alten Brief eingetragen und sind bestimmt schon 15 Jahre auf dem Auto.Wird das als Mängel für das Kennzeichen angesehen, oder ist das erlaubt.Das ist das einzige was vom Serienzustand abweicht!Frank

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » So 21. Jan 2007, 17:29

Zitat:Original erstellt von Frank W116 am/um 21.01.07 15:15:45Mein einziges Manko ist, das der Wagen noch die erste Frontscheibe besitzt und die in einem super Zustand ist, nur an den Rändern leider anfängt milchig zu werden. Bei der TÜV Anbahme im Dezember wurde das als geringer Mängel eingestuft.das erlaubt.FrankHallo,wenn der TÜV dies als geringen Mangel einstuft, ist es kein Hinterungsgrund für ein H- Kennzeichen.Zu deinen weiteren Fragen hier ein Link, indem alles detailliert beschrieben ist.http://www.knoop.de/h-kennze...knoop.de ... ußBJ43habe noch den versteckten Link im obigen Link kurz rauskopiert (damit er nicht übersehen wird) http://www.tuev-sued.de/uplo...Katalog_ ... pdfBeitrag geändert:21.01.07 16:33:46

Frank W116

Beitrag von Frank W116 » So 21. Jan 2007, 17:51

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 21.01.2007 16:29:28[quote]Original erstellt von Frank W116 am/um 21.01.07 15:15:45Mein einziges Manko ist, das der Wagen noch die erste Frontscheibe besitzt und die in einem super Zustand ist, nur an den Rändern leider anfängt milchig zu werden. Bei der TÜV Anbahme im Dezember wurde das als geringer Mängel eingestuft.das erlaubt.FrankHallo,wenn der TÜV dies als geringen Mangel einstuft, ist es kein Hinterungsgrund für ein H- Kennzeichen.Zu deinen weiteren Fragen hier ein Link, indem alles detailliert beschrieben ist.www.oldtimer-info.deGrußBJ43habe noch den versteckten Link im obigen Link kurz rauskopiert (damit er nicht übersehen wird) www.oldtimer-info.deBeitrag geändert:21.01.07 16:33:46[/quote]Danke für deine Hilfe. Das Schreiben vom TÜV ist sehr Hilfreich!

Antworten