HU/H-Kennzeichen Untersuchung fuer Auto mit oesterreichischen Papieren/Import

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

stadler262
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von stadler262 » Do 21. Dez 2006, 11:03

Hallo!Da ich bis jetzt nur Youngtimer besitze, bin ich auf dem Gebiet des H-Kennzeichens noch Neuling und wuerde um Eure Unterstuetzung bitten:Mir wurde ein w116er BJ75 angeboten, der zZt (in Oesterreich) angemeldet ist. Ich wuerde ihn gerne kaufen (zumindest naeher in Betracht ziehen), aber nur wenn ich damit auch ein H-Kennzeichen erlangen kann (da sonst zu teuer).Frage ist nun, kann ich mit dem Wagen zum dt. TÜV fahren, die Eingangsueberpruefung durchfuehren (§29/§21) und dann erst, sofern vom Pruefer das (bindende) ok kommt, dass der Wagen gut genug ist fuer H, den Wagen in AT abmelden, importieren und wieder anmelden (oder muss der Wagen hierfuer in meinem Besitz bzw. dt. Papiere besitzen?)?Ich habe etwas die Befuerchtung, dass ich mir die Muehe machen bzgl. Import, und dann mit nem Auto da stehe, dass ich mir (als 4. Auto) garnicht leisten kann. Der oesterreichische Mechaniker meint zwar, dass der Wagen gut in Schuss ist, weiss aber natuerlich nichts bzgl. der Strenge des dt. TÜVs/H-Bedingungen.07er geht leider nicht, da ich recht viel im Ausland unterwegs bin und mir das zu muehsam waere.Hoffe, Ihr koennt mir helfen,Michael

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » Do 21. Dez 2006, 11:32

Hallo Namensvetter, als ich meinen Traktor aus A geholt habe, hat den Prüfer das herzlich wenig interessiert, ob und wo das Ding angemeldet ist. Er hat auf seinem Zettel den letzten bekannten Halter aus dem österr. Typenschein eingetragen und gut war. War der Prüfer aus meiner Stammwerkstatt. Vielleicht auch deswegen ...GrußMichael

BJ43

Beitrag von BJ43 » Do 21. Dez 2006, 13:01

Zitat:Original erstellt von stadler262 am/um 21.12.06 10:03:47Frage ist nun, kann ich mit dem Wagen zum dt. TÜV fahren, die Eingangsueberpruefung durchfuehren (§29/§21) und dann erst, sofern vom Pruefer das (bindende) ok kommt, dass der Wagen gut genug ist fuer H, den Wagen in AT abmelden, importieren und wieder anmelden (oder muss der Wagen hierfuer in meinem Besitz bzw. dt. Papiere besitzen?)?Michael Hallo Michael,ich habe mir im November ein Auto aus Dänemark gekauft (Baujahr 73)und hier ein H-Kennzeichen machen lassen.Deutsche Papiere kann der Wagen ja nicht haben, werden ja erst nach der Prüfung ausgestellt.Um das Fahrzeug hier zugelassen zu bekommen, musst du ein Anfrage bein KBA in Flensburg - mit der Fahrgestellnummer des Fahrzeuges - machen (diese benötigst du für die H-Abnahme beim TÜV nicht)Diese Anfrage kannst du ohne den vorherigen Kauf machen (habe ich auch so gemacht)Für die H- Abnahme ist wichtig, dass der Wagen original, nicht verbastelt und ohne gravierende Mängel ist. Erst wenn von dort ein ok kommt, kannst du die weiteren Schritte angehen.Weiterhin benötigst du für die Zulassung eine Bestätigung von deiner Versicherung.Ob dies alles ohne vorherigen Kauf des Autos geht, bin ich leider überfragt.GrußBJ43Beitrag geändert:21.12.06 12:56:26

stadler262

Beitrag von stadler262 » So 24. Dez 2006, 19:19

Hallo!Vielen Dank fuer die Anworten. Jetzt seh etwas klarer.Kauf hat sich leider trotzdem eruebrigt. Veto der Freundin wurde eingelegt. Nicht wegen des Auto im Allgemeinen sondern wegen der Optik (Manchmal scheitern Autokaeufe eben doch an so profanen Dingen wie brauner Velourinnenausstattung ).Schoene Weihnachten,Michi, der wohl weiter auf ne S-Klasse verzichten muss...

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mi 27. Dez 2006, 21:12

Hallo,ich bin zwar auch S-Klasse-freak, kann Deine Freundin aber bezüglich der braunen Innenausstattung im Allgemeinen und bezügl. des 116 im Besonderen verstehen......und dann noch beides zusammen...grußthomasBeitrag geändert:27.12.06 20:14:34
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

fliermann

Beitrag von fliermann » Mi 27. Dez 2006, 23:53

Hallo Michael,wenn sich Deine Freundin einmischt, welche Oldies du kaufen darfst und welche nicht, würde ich mir mal Gedanken machen, ob´s die richtige Freundin ist GrußFrank

Sierra

Beitrag von Sierra » Do 28. Dez 2006, 10:14

Also, ich freue mich, wenn meine Frau mitfährt. Denn ich habe sie schließlich geheiratet, um mit ihr zu leben. Sie fühlte sich im vor ihrer Zeit gekauften DKW Junior nicht wohl und wir haben jetzt zusammen den Volvo Amazon ausgesucht. Nun habe ich eine glückliche Beifahrerin, wenn sie mich denn fahren läßt Vielleicht sollte sich Deine Frau fragen, ob sie den richtigen Mann hat, wenn er diese Einstellung vertritt ... Michael

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 2. Jan 2007, 13:55

Hallo Oldie-Freunde,da sind wir wohl auf ein heikles Thema gestossen, alte Autos und Frauen!Würdet Ihr zum ersten Date mit einer neuen weibl. Bekanntschaft mir Eurem Oldie fahren oder dafür lieber ein neutrales Vehikel ausborgen?Wer von Euch hatte jemals, das Gefühl, dass unsere Leidenschaft für altes Blech von weibl. Seite irgendwie belohnt wird?Stelle nur fest, dass Frauen, die sich aus freien Stücken für alte Autos interessieren, schon immer eine Rarität waren. Wenn überhaupt, war es der Partner, der sie auf den Geschmack brachte. Oder wie sind Eure Erfahrungen?TschüssKlaus

Sierra

Beitrag von Sierra » Di 2. Jan 2007, 14:17

Ich bin zum ersten Date mit dem DKW Junior gekommen. Und sie hat mich trotzdem genommen. Nicht deshalb. Vielleicht hatte ich ja andere Vorzüge ... *aufschneid*

citroeni

Beitrag von citroeni » Di 2. Jan 2007, 14:36

ich nehm da auch keine rücksicht draufwen sie en problem mit meiner giulia hat, dann ist das nicht mein problem!hatte mal ne freundin die als der frühling kam dauernd moserte wenn ich schon wieder mit der "alten lauten karre" kam.naja, war dann eh bald vorbei, aber aus anderen gründen.hab aber auch schon positive reaktionen gehabt!"oh wie süß..." oder "och der ist aber hübsch" naja......bewerbungen an mich!

Antworten