Urlaub mit 07er?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mardub
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Urlaub mit 07er?

Beitrag von mardub » Mi 6. Dez 2006, 14:33

Tach auch,ich würde gerne eine ausgiebige Bewegungsfahrt mit meinem alten BMW in die Vogesen (Frankreich ,über Luxemburg) unternehmen.Geht das mit einer 07er Zulassung?Meine Zulassungsstelle meint wenn die Versicherung zustimmt wäre es kein Problem.Meine Versicherung (HDI)meint hingegen,das das Amt entscheiden müßte.Hmm.Danke & bis dannmarco

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Urlaub mit 07er?

Beitrag von Sierra » Mi 6. Dez 2006, 15:15

Das würd' ich mir von der Zulassungsstelle schriftlich geben lassen. GrußMichael

ventilo
Urlaub mit 07er?

Beitrag von ventilo » Mi 6. Dez 2006, 15:17

Weder aus Luxemburg, noch aus Frankreich sind m.W. Probleme mit dem 07er Kennzeichen bekannt.Ärger gibt es wohl nach wie vor noch in Belgien und vereinzelt auch der Tschechei.Für Fahrten ins Ausland mit dem 07er empfiehlt sich immer die Mitnahme des entsprechenden DEUVET Merkblatts in Landessprache, da nicht jeder Polizist vor Ort mit diesem Kennzeichen vertraut ist. Diese Merkblätter erhalten DEUVET Mitglieder direkt beim DEUVET und den angeschlossenen Clubs.Auch die Versicherung dürfte kein Problem sein, da üblicherweise beide Länder nicht vom Versicherungsschutz ausgenommen sind. Ich empfehle auch generell im Ausland die Mitnahme der grünen Versicherungskarte.Eine Urlaubsfahrt ist jedoch kein vom 07er Kennzeichen abgedeckter Verwendungszweck.

Zoe

Urlaub mit 07er?

Beitrag von Zoe » Mi 6. Dez 2006, 15:53

Wenn es darum geht, das Fahrzeug / den Motor über mehrere Stunden einzufahren und zu testen, ob das alles noch bergrauf nach 8 Stunden fahrt durch die Ebene klappt, dann mag das ein Grund sein, wenn auch auf dünnem Eis.Sicherer ist es, dazu ein Kurzzeitkennzeichen zu organisieren, kostet nicht die Welt. Oder wenn das Fahrzeug über einen Brief verfügt eben eine reguläre Zulassung für 4 Wochen. Das ist selbst bei 8l ohne Kat erschwinglich.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

citroeni

Urlaub mit 07er?

Beitrag von citroeni » Mi 6. Dez 2006, 19:07

also ich würd dort mal in ne werkstatt gucken oder en seltenes teil kaufendann is alles in ordnungweil werkstattbesuch geht und ersatzteilbeschaffungsfahrt auch

threelitre

Urlaub mit 07er?

Beitrag von threelitre » Mi 6. Dez 2006, 20:03

Bei unseren England Urlauben waren immer ein oder mehrere Oldtimertreffen unter den Zielen. Das sollte ja auch OK sein. Und was mache ich in der Woche zwischen zwei Veranstaltungen? Naja, so langsam wie möglich vom Treffen A zum Treffen B fahren Alexander

fliermann

Urlaub mit 07er?

Beitrag von fliermann » Mi 6. Dez 2006, 23:53

Hallo,Zitat:Original erstellt von Zoe am/um 06.12.06 14:53:24Sicherer ist es, dazu ein Kurzzeitkennzeichen zu organisieren, kostet nicht die Welt. Zoefalsch Zoe! Kurzzeitkennzeichen sind nicht für Urlaubsfahrten, sondern nur für Probe- und Überführungsfahrten.GrußFrank

Zoe

Urlaub mit 07er?

Beitrag von Zoe » Do 7. Dez 2006, 08:41

Das Mißbrauchspotential, Risiko und Konsequenzen sind bei einem 04er deutlich harmloser einzustufen als bei einer 07er.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

mardub

Urlaub mit 07er?

Beitrag von mardub » Do 7. Dez 2006, 11:51

Moin,erstmal Danke,ich denke ich werde im Frühjahr die Vogesentour startren.Für den Fall der Fälle nehme ich die Adresse eines Händlers in Grenoble ,als Ausrede,mit.Ansonsten hilft freundliches Auftreten bei ausländischen Gestzeshütern auch immer weiter.Allerdings werde ich in Baden wieder nach D einreisen, damit mir keiner ,wegen einer angeblichen Tanktour nach Luxemburg, einen verpaßt.marco

Anonymous

Urlaub mit 07er?

Beitrag von Anonymous » Do 7. Dez 2006, 12:03

Wir hatten selbst in Mauretanien kein Problem mit dem 07er, mußten nur eine Zusatzversicherung abschließen da üblicherweise max. noch Nordafrika von der grünen Versicherungskarte abgedeckt ist.Zwck war natürlich eine Oldtimer-Veranstaltung, unser Club hatte eigens eine entsprechende Reise organisiert:

Antworten