Parken mit 07er Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

uwm121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von uwm121 » Mo 20. Nov 2006, 10:19

Den Gummibegriff"Förderung" bzw "Anreiz der Kauflust"wird es wohl ab Februar nicht mehr geben.Wahrscheinlich wegen Missbrauch.Glaube aber nicht,daß das auf Händler irgendwelche Wirkung hat.Manchmal habe ich den Eindruck mit 06 darf man alles machen-z.B. vollbeladenes Wohnmobil mit Anhänger nach Mannheim.Grüße

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Altopelfreak » Mo 20. Nov 2006, 13:42

Hallo zusammen,ein reguläres WKZ für Oldtimer lehne ich schon deshalb ab, weil es nur Neidhammelei von Normalbürgern provoziern würde, die sich dann (mit Recht) fragen, warum sie dies für WOMO, Motorrad etc. nicht auch bekommen.Bei der 07 läßt sich immer noch argumentieren, daß die Händler ja auch eine Rote Nr. haben, und wir mit unsererauch nicht mehr dürfen als Fahrzeuge „Pflegen“ und „Bewegen“ aber nicht „Nutzen“.Ungerecht finde ich nur, daß unsere 07 eben doch von Zulassungsbehörden und Polizei oft strenger insVisier genommen wird, als das oft halbseidene KFZ-Gewerbe mit einem viel höheren Mißbrauchspotential.Aber mit uns haben sie halt ein leichteres Spiel, weil wir ja keine Profis sind. Bei den anderen haben sieschon genauso resigniert aufgegeben, wie gegenüber licht- und disziplinlosen Radlern, die ja heute aucheinfach alles „dürfen“.Untragbar ist weiterhin die Praxis mancher Zulassungsstlellen: Da steht die Büro-Tante vom Computer auf,will als reine Verwaltungsdame ohne Kenntnis von Fahrzeugtechnik das Auto auf der Straße sehen, läuftein paarmal drumrum, trommelt dann wie daddy auf dem Oldtimertreffen ein paarmal auf die Kotflügel mitdem Kommentar „…hört sich ja an wie Plastik, hmmm, ob ich Ihnen dafür eine 07 geben kann?!?. Tja, dawill ich lieber nochmal mit meinem chef drüber reden, der ist aber noch die ganze Woche auf Lehrgang…..“Damit ist meine Frage immer noch unbeantwortet, ob die künftige Neuregelung wenigstens hier mal fürklare Verhältnisse sorgen wird.TschüßKlaus

EZT-Teile

Beitrag von EZT-Teile » Mo 20. Nov 2006, 22:23

Was ich schlimm finde ist, dass die 07er kontrolliert werden, ob du alles eingeschriebern ahst usw. und weiso du fährst und den Blödsinn und bei 06er ist des sowas von sch.. egal! Die fahren mit nicht Zulassungsfähigen autos rum und es interessiert keinen!Wollt mir auch schon 06er holen, aber jetzt ärger ich mich mal weiter mit den 07er rum! Hab paar Fahrzeuge die ca. 1400 mal gebaut wurden und noch so 500 Stk. weltweit angemeldet sind, nur in deutschland halt die meisten davon. Somit darf ich den net in die 07er mit reinnehmen, weil nicht weniger als 100 Stk. noch laufen! Durch die anhebung von 20 auf 30 Jahren erschwert man noch zusätzlich solche Fahrzeuge überhaupt zu besitzen, da Euro1 oder U-Kat immer stärker belastet werden! Und 10 Jahre länger stehen lassen bzw. sind es in meinem Fall noch mehr tut weder Auto noch Karosse gut. Da frägt man sich schon, wieso man das Auto von Grund auf neu aufgebaut hat!

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 21. Nov 2006, 10:44

Wer hat dir denn erzählt, daß es für alle Autos, von denen weniger als 100 Stück zugelassen sind, ein 07er Kennzeichen gibt?

Antworten